September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 30.10.2019, 8:25 Uhr

Tipps Tragen

Hallo aus dem Chaos. ...

Ich möchte klein F. Ans tragen gewöhnen. Am liebsten an die Trage.... bisher hat er aber immer geweint wenn ich ihn rein habe ....

Er möchte natürlich bei Mama auf dem Arm einschlafen und am liebsten dort bleiben.
Mit noch einem kind und Haushalt und homeoff aber echt nicht erste Wahl.
Habt ihr ne Idee wie ich ihm die Trage angewöhne? Ich kann nicht jedes Mal 20 min schunkeln und ne halbe Stunde warten bis zum ablegen. ... gerade is mein mann noch daheim , er nimmt dann die große aber nächste Woche wird das hier absolutes Megachaos.....
Da hab ich echt Respekt davor.
Ich bin ja schon froh dass er einen svhnulli akzeptiert. ...
Ungeduschte .... stinkende. ..müde grüße an alle :)

 
7 Antworten:

Re: Tipps Tragen

Antwort von Muffin2014 am 30.10.2019, 10:44 Uhr

Wie lange lässt du ihn in der Trage, ehe du "aufgibst"?
Mein großer hatte anfangs auch geweint, sobald er drinnen saß. Erst als ich anfing damit spazieren zu gehen, waren er und die Trage unzertrennlich.
Vielleicht ein Tragetuch ausprobieren? Die kann man so binden, dass das Baby drin liegt.
Oder den Kinderwagen mit reinnehmen und es damit versuchen?
Gibt ja Kinder, die mögen das Tragen leider gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh am 30.10.2019, 11:00 Uhr

Ich habe glaub relativ schnell nach 5 min aufgegeben....
Ich hab auch n Tuch. Vllt versuche ich das zuerst. ..
Der Kinderwagen steht leider ne halbe Etage tiefer und passt nicht durchs treppengitter...
Aber du hast recht. .. ich sollte ihm ein wenig zeit geben. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh am 30.10.2019, 11:05 Uhr

Ich fände es halt auch für draußen 100000 mal praktischer als den Wagen durchs Dorf Berg hoch zum Spielplatz zu schieben... mit e im schlepptau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von Lovie am 30.10.2019, 11:58 Uhr

Nimm zu Anfang das Tuch, lass dir zeigen, wie du ihn ganz eng und fest einbinden kannst. Und dann stramm marschieren.
Das hat bei uns immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von Jana0806 am 02.11.2019, 20:43 Uhr

Hi,
Blöde Frage : Welche Trage hast du? Nicht alle sind gleich bequem fürs Baby, gebsu so wie bei uns. Anfangs sind Tücher für die kleinen wirklich das bequemste, nur auch etwas komplizierter zu binden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh am 03.11.2019, 13:17 Uhr

Eine kokadi flip

Ja ich werde jetzt mit dem Tuch anfangen und hoffe es hilft ihm in den Schlaf zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Tragen

Antwort von venice am 03.11.2019, 15:39 Uhr

Wir haben eine Fräulein Hübsch, die mochten beide sehr.
Der Große hat allerdings anfangs auch immer geweint, dann habe ich Kangatraining mit ihm gemacht, also viel Bewegung in der Trage - dabei ist er immer eingeschlafen und dann hat er sie geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

BLW - Tipps

Guten Abend, Eigentlich wollte ich meiner Kleinen (genau 5 Monate) erst mit 6 Monaten Beikost geben. Leider sieht sie das anders und verlangt wehement danach. Wir schaffen keine Mahlzeit mehr ohne einen Zwergenaufstand oder zumindest einer permanenten Geräuschkulisse, weil ...

von Aixoni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.