Startseite Forenarchiv September 2017 Mütter

Tipps Tragen

Frage von Ernakuh - 30.10.2019

Hallo aus dem Chaos. ...

Ich möchte klein F. Ans tragen gewöhnen. Am liebsten an die Trage.... bisher hat er aber immer geweint wenn ich ihn rein habe ....

Er möchte natürlich bei Mama auf dem Arm einschlafen und am liebsten dort bleiben.
Mit noch einem kind und Haushalt und homeoff aber echt nicht erste Wahl.
Habt ihr ne Idee wie ich ihm die Trage angewöhne? Ich kann nicht jedes Mal 20 min schunkeln und ne halbe Stunde warten bis zum ablegen. ... gerade is mein mann noch daheim , er nimmt dann die große aber nächste Woche wird das hier absolutes Megachaos.....
Da hab ich echt Respekt davor.
Ich bin ja schon froh dass er einen svhnulli akzeptiert. ...
Ungeduschte .... stinkende. ..müde grüße an alle :)

Re: Tipps Tragen

Antwort von Muffin2014 - 30.10.2019

Wie lange lässt du ihn in der Trage, ehe du \"aufgibst\"?
Mein großer hatte anfangs auch geweint, sobald er drinnen saß. Erst als ich anfing damit spazieren zu gehen, waren er und die Trage unzertrennlich.
Vielleicht ein Tragetuch ausprobieren? Die kann man so binden, dass das Baby drin liegt.
Oder den Kinderwagen mit reinnehmen und es damit versuchen?
Gibt ja Kinder, die mögen das Tragen leider gar nicht

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh - 30.10.2019

Ich fände es halt auch für draußen 100000 mal praktischer als den Wagen durchs Dorf Berg hoch zum Spielplatz zu schieben... mit e im schlepptau....

Re: Tipps Tragen

Antwort von Lovie - 30.10.2019

Nimm zu Anfang das Tuch, lass dir zeigen, wie du ihn ganz eng und fest einbinden kannst. Und dann stramm marschieren.
Das hat bei uns immer geholfen.

Re: Tipps Tragen

Antwort von Jana0806 - 02.11.2019

Hi,
Blöde Frage : Welche Trage hast du? Nicht alle sind gleich bequem fürs Baby, gebsu so wie bei uns. Anfangs sind Tücher für die kleinen wirklich das bequemste, nur auch etwas komplizierter zu binden :)

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh - 30.10.2019

Ich habe glaub relativ schnell nach 5 min aufgegeben....
Ich hab auch n Tuch. Vllt versuche ich das zuerst. ..
Der Kinderwagen steht leider ne halbe Etage tiefer und passt nicht durchs treppengitter...
Aber du hast recht. .. ich sollte ihm ein wenig zeit geben. ...

Re: Tipps Tragen

Antwort von Ernakuh - 03.11.2019

Eine kokadi flip

Ja ich werde jetzt mit dem Tuch anfangen und hoffe es hilft ihm in den Schlaf zu finden

Re: Tipps Tragen

Antwort von venice - 03.11.2019

Wir haben eine Fräulein Hübsch, die mochten beide sehr.
Der Große hat allerdings anfangs auch immer geweint, dann habe ich Kangatraining mit ihm gemacht, also viel Bewegung in der Trage - dabei ist er immer eingeschlafen und dann hat er sie geliebt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum September 2017 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.