September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 12.12.2019, 7:05 Uhr

Streik

ich muss jammern. ... mein Körper streikt. Es war einfach zu viel die letzten Wochen. Geburt. ..ständiger Streit mit meinem Mann. ..zickige 2 jährige. .. Krankenhaus mit f...
Alltagschaos Zuhause. ..

Icj habe das Leben mit 2 Kindern unterschätzt. Hab gedacht dass Baby schläft ja eh..
Ne tut er nicht. ...
Abends bring ich ihn seit der Klinik erst um 22:30 zum schlafen. .. morgens um 6 geht der Wecker. ..
Dann wieder durchpowern bis abends.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal auf der Couch saß .
Ich bin fertig. Bronchitis. .. Blasenentzündung. Heute seit 3 wach.

Mein Mann versucht wirklich viel zu helfen trotz unserer Krise.
Meine Mutter und Tante kommen auch oft. Aber ich finde keine ruhe. ...
Ständig unter Strom und genervt.
Ich hol jetzt mal Vitamin b aus der Apotheke. ..
Eigentlich brauch ich zeit für mich. Die Akkus sind leer. Komplett leer.
Eigentlich bin ich n positiver Mensch aber seit ein paar Tagen will ich wirklich einfach nur schlafen. ....
Meine Ernährung is auch echt furchtbar gerade. ...
Ich weiß das ja alles aber bekomm es nicht gebacken.
Die ersten 2 mal Rückbildubg habe ich verpasst. ...
Sorry fürs jammern

 
15 Antworten:

Re: Streik

Antwort von Mara_Kiri am 12.12.2019, 11:11 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Du musst jetzt was tun, sonst liegst du noch über Weihnachten im Krankenhaus, weil nix mehr geht. Setz dich mit Mann, Tante und Oma zusammen und macht einen Plan, wie die Aufgaben anders verteilt werden können. Und bitte sprich mit deiner Chefin wegen deinen Homeoffice-Plänen. Wenn es jetzt nicht geht, dann geht es nicht. Aber es stresst dich nur noch mehr, wenn du weißt, dass diese Aufgabe auch noch bald auf dich zukommt.

Gute Besserung und pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Muffin2014, 34. SSW am 12.12.2019, 17:20 Uhr

Hui, das hört sich gefährlich an!
Du musst jetzt dringend zurückrudern und an dich denken.
Dann schläft das Baby abends eben auf deinem Arm, während du was im Fernseher guckst, oder ihr schlaft alle im selben Bett,
oder Zähne werden mal nicht geputzt, oder ihr esst Pizza zum Mittag etc.

Mach es DIR so einfach wie möglich.
Das mit der Ernährung ist allerdings so ne Sache. Wenn man nur ungesundes Zeug ist, fühlt man sich auch nicht so gut. Das habe ich dieses Jahr mit meinen Panikattacken auch lernen müssen.
Und dann würde ich auch mit deinem Mann nochmal genau die Aufgaben besprechen und verteilen.
Und vieeel an die frische Luft. Das tut der seele gut!

Wie ist es denn nachts? Schläft die Große durch? Wenn sie noch weint, wer kümmert sich?
Das sollte dann vielleicht dein Mann übernehmen. Jeder ein Kind. So machen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Steffi.88 am 12.12.2019, 21:19 Uhr

Puh, das klingt gar nicht gut.

Hat dein Mann sich nicht damals ebenfalls für das zweite Kind entschieden? Und wollte er dir nicht unter die Arme greifen?

Sag ihm klipp und klar, dass du nicht mehr kannst und dass er mehr machen muss. Eventuell können auch Oma und Tante mehr machen. Oder hast du Freunde, die dir einfach mal einen nachmittag die Große abnehmen können?

Wieso musst du früh um 6 aufstehen? Geht die Große in die Krippe? Kann sie da nicht auch dein Mann hinbringen, damit du früh zusammen mit dem Kleinen etwas länger schlafen kannst?

Als unser Kleiner vor zwei Jahren kam, hat mein Mann die Große das erste dreiviertel Jahr frühs in den Kiga gebracht, damit ich nicht so viel Stress zu früh habe.

Hast du denn wenigstens vernünftige Medikamente für deine Krankheiten? Mit Beidem ist ja echt nicht zu spaßen. Wir haben den kompletten letzten Winter beim Kleinen mit Bronchitis gekämpft, ich weiß wovon ich rede..

Versuche echt einfach mal etwas runterzufahren und lass dafür etwas anderes liegen.

Hat dein Mann denn wenigstens jetzt zu Weihnachten Urlaub, damit etwas Ruhe einkehrt bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 12.12.2019, 21:32 Uhr

Ich freue mich ja auf die Arbeit. .. meine Chefin weiß Bescheid. ..sie is sehr kulant: was geht wird bearbeitet; was nicht eben nicht. .. da bin ich sehr froh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 12.12.2019, 21:36 Uhr

Mein Mann kümmert sich nachts und morgens um die große. Ich um den Zwerg. Das is gut aufgeteilt. ...

Ja ich schau auch dass wir so viel wie möglich draußen sind. ..
Sonst fällt mir die Decke auf den Kopf

Das mit dem Baby zusammen schlafen is lustig: ich dachte e schläft wenig aber der schießt den Vogel ab.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Fee0917, 27. SSW am 12.12.2019, 22:44 Uhr

Ich drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Mara_Kiri am 13.12.2019, 9:23 Uhr

Super, wenn du das so flexibel handhaben kannst. Ein Sressfaktor weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 13.12.2019, 10:13 Uhr

Mein mann muss meist früh los. Und doe große schläft so bis 6: 20.... da kann ich leider morgens nicht liegen bleiben. Dafür ist er oft um 17;30 daheim und hilft mir dann damit ich kochen kann oder er kocht. Er unterstützt wirklich gut. ..
Er hat sich jetzt 2 tage frei genommen um mich zu unterstützen. ...
Gerade is er mit der großen in der spielegruppe.
Sie geht noch nicht in den kiga.
Wenn er morgens daheim ist darf ich immer ausschlafen.
Er tut wirklich viel.
Ich frage mich auch wirklich warum es mich dermaßen umhaut. Jetzt habe ich auch noch meine Tage.....
Weihnachten bis heilige drei Könige muss er arbeiten... sogar samstags. ..
Wir versuchen zusammen zu halten.
Ich weiß ja dass es irgendwann einfacher wird. Bzw anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von rgb am 13.12.2019, 13:07 Uhr

Oh je.. das ist viel..

Alle haben tolle Ratschläge gegeben und du eine aufklärende antwort wieso dies alles nicht geht.
Also hast du 2 optionen:

1.Wenn ja eh nichts geändert werden kann, dann musst du dich mit der Situation arrangieren ubd selber ändern was du ändern kannst
Oder
2. Einsehen, dass du keinen Ausweg sehen willst. Es gibt immer Möglichkeiten abläufe zu ändern aber man muss selber auch damit umgehen können und diese zulassen.

Ich bin auch jemand der bald in Abläufe verankert ist und da wird es schwierig etwas zu ändern. Einsicht ist aber immer ein guter anfang.

Pack das an und schau besser zu dir! Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 13.12.2019, 13:09 Uhr

Du hast völlig recht. ... ich muss wirklich nach mir schauen und was ändern. ... hat auch der Arzt gerade gesagt. .. sonst geht bald gar nix mehr. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Mara_Kiri am 13.12.2019, 13:17 Uhr

So, hier kommt nochmal ein kleiner Arschtritt, um dich in die richtige Richtung zu schubsen ich stimme Rgb voll zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 13.12.2019, 13:20 Uhr

Und ich habe gerade ganz offen mit meiner Freundin gesprochen. Si nimmt die große so oft wie mgl jetzt. Und meine mama und Tante wereb helfen den Haushalt zu machen.
War schwer um Hilfe zu fragen aber nötig. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Ernakuh am 13.12.2019, 13:25 Uhr

Und mein mann muss den kleinen einfach öfter ins Bett bringen. Damit ich mal auf dem Sofa liegen kann! Begeisterung is anders aber egal :)

Und es wird öfter Pizza bestellt
Und meine Mutter wird für und öfter mitkochen


Danke für eure arschtritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Steffi.88 am 13.12.2019, 14:45 Uhr

Das klingt ja schonmal nach einer guten Richtung. Kannst du denn den Kleinen auch mal abgeben oder stillst du?

Ich muss sagen, dass ich mir anfangs mit beiden auch echt hart getan habe, da ich durch unsere Große verwöhnt war mit schlafen, etc und der Kleine auch das krasse Gegenteil ist. Allerdings haben wir 4,5 Jahre Altersunterschied, was viele Dinge erleichtert hat. Ich habe vor allen Mamas Respekt, die ihre Kinder so "kurz" hintereinander bekommen.

Aber denk dran, wenn du Pizza bestellst, dass du einen Salat mitbestellst - fürs Gewissen

Es wird alles wieder ruhiger und solange kann dich dein Umfeld ja unterstützen. Es kommen sicher auch Zeiten, in denen du ihnen mal unter die Arme greifen musst. Um Hilfe fragen ist schwer, aber meist tut man es ja tatsächlich erst, wenn es nicht mehr anders geht.. Ich bin auf jeden Fall stolz auf dich, dass du das geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik

Antwort von Mara_Kiri am 13.12.2019, 19:37 Uhr

gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.