September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983 am 01.10.2017, 22:49 Uhr

Sterilisieren von Flaschen

Nachdem ich heute mal meine Hebamme fragte, ob es denn überhaupt Sinn macht, die Fläschchen meiner Kleinen nach jedem Gebrauch zu sterilisieren, kam von ihr die Antwort, nö, abspülen mit wenig Spüli reicht auch. In dem Moment, wo man den Deckel vom Sterilisator aufmacht, ist da eh nichts mehr steril. Und wenn man die Sachen dann noch in die Wickel- oder Handtasche steckt...
Ich dachte, das finden die Flaschenmamis hier vielleicht interessant :-)

 
1 Antwort:

Re: Sterilisieren von Flaschen

Antwort von Muffin2014 am 02.10.2017, 9:22 Uhr

Es gab dazu auch mal einen Artikel. Ja es ist theoretisch sinnlos.
Ich sterilisiere trotzdem, WEIL dann eben einmal 99.9% aller Bakterien abgetötet sind. Fällt dir die Flasche runter und da lag beispielsweise vorher ein Hundehaufen (doofes Beispiel) und du sterilisierst dann, kommen diese Bakterien ja nicht gleich wieder ran, nur weil du den Deckel auf machst.
Und im Wixkelrucksack habe ich die Flaschen mit Deckel.

Also ich fühle mich so wohler :)
Aber ja- Geschirrspüler soll wohl auch ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaeschchen sterilisieren

Hallo! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht wenn ihr Flaeschchen sterilisiert...trocknet ihr die nachher mit nem sauberen Handtuch ab? Oder darf man das nicht? Wollte die Handmilchpumpe mal ausprobieren..meistens sterilisiere ich abends. Benutze sie nie. ...

von Christine_ibz 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.