September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 26.07.2019, 21:38 Uhr

Ständig Halsweh auskotz posting......

Hallo ihr lieben

Ich muss mal meinen Frust frei raus lassen. Seit fast 2 Jahren bin ich nur krank.... Mich nervt das schon so sehr. Diverse Tests ergeben nichts außer ein eisenwert der im unteren Bereich ist. Daran Kanns aber wohl nicht liegen.
Im moment weiß ich gerade nicht wie ein Leben ohne Halsschmerzen und Abgeschlagenheit ist. Wenn mini mittag schläft (und das ist momentan nicht oft) muss ich mich hinlegen weil ich so fertig bin. Wenn sie abends dann im Bett ist muss ich mich wieder hinlegen und will schon gar nicht mehr mit meinem Partner reden weil es so unangenehm ist.
Und keiner weiß warum das so ist bzw wie das wieder weg geht. Diverse Antibiotika hab ich schon durch und alles was meinem Arzt noch einfällt ist ne Grippe Impfung da die das immunsystem anscheinend stärkt. Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.... Vor Salbei tee graut es mir auch schon

Am Montag werd ich mich nochmal informieren wo ich mich am besten nochmal hinwende (HNO??) so nett mein Hausarzt auch ist aber ich glaub das muss ich noch genauer abchecken lassen.

Musste jetzt einfach mal rumheulen. Vielleicht kennt das aber auch irgendwer und kann mir aus Erfahrung berichten.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von Steffi.88 am 26.07.2019, 22:12 Uhr

Schau mal, diesen Bericht hab ich gerade gefunden, da ich vor kurzem erst was wegen Eisenmangel gelesen hatte.. Es klingt mir schon so, als wäre eventuell dein Eisenmangel daran Schuld und du müsstest dagegen etwas nehmen. Es wäre zumindest einen Versuch wert, ob es dir dann besser geht. Und parallel dazu, würde ich trotzdem einen Termin beim HNO ausmachen, nicht dass trotzdem noch eine andere Ursache vorhanden ist.


Infektanfälligkeit
Eisen und Infekte:
Das Eisen spielt für das Immunsystem eine wichtige Rolle bei vielen zellbiologischen Prozessen. Allerdings fehlt es aufgrund der sehr großen Komplexität des Immunsystems teilweise noch an Kenntnissen zu den genauen Ursache-Wirkungs-Beziehungen. Hinzu kommt, dass ein Eisenmangel sehr häufig erst durch eine Erkrankung ausgelöst wird. Entsprechend schwer ist es, hier eine mögliche Änderung der Infektanfälligkeit dem Eisenmangel selbst oder der zugrunde liegenden Erkrankung zuzuordnen.

Infektanfälligkeit
Ohne Eisen – kein optimal funktionierendes Immunsystem:
Fernab von allen wissenschaftlichen Ursache-Wirkungs-Beziehungen: Wenn unsere Eisenversorgung nicht stimmt, kann auch das Immunsystem nicht optimal arbeiten.

Insbesondere bei Kindern und Älteren scheint das Risiko für Infekte unter Eisenmangel erhöht zu sein.

Auch wenn Eisenmangel nicht die Ursache, sondern die Folge oder ein Co-Faktor einer Krankheit ist, kann sich eine Eisenmangel Therapie positiv auf die Krankheitsbewältigung und -prognose auswirken.

Sollten Sie sich „auffällig“ oft eine Erkältung oder andere Infekte einfangen, fragen Sie Ihren Arzt bei der Laborwert Diagnostik nach der Mitbestimmung des Serum-Ferritins, einem sensiblen Biomarker für die Beurteilung der Eisenspeicher. Anhand dessen kann er einen möglicherweise ursächlichen Eisenmangel erkennen und bei Bedarf eine auf Sie abgestimmte Therapie einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von Mara_Kiri am 27.07.2019, 10:13 Uhr

Hno ist eine gute Idee. Ich würde dir meinen empfehlen, aber der ist leider zu weit weg.
Macht dein Hausarzt Abstriche, ob es wirklich bakteriell ist? Wenn nein, dann ist es schon sehr fragwürdig, dass er dich mit Antibiotika zupumpt. Dadurch leidet ja auch der Darm. Hast du schon mal an eine Darmsanierung gedacht? Soll auch gut für das Immunsystem sein. Achtest du auf die Ernährung? Ich würde noch Homöopathie versuchen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
Gute Besserung!

Ps: ich habe auch zzt halsweh und bin genervt. Dazu noch Gliederschmerzen, sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von Muffin2014 am 27.07.2019, 15:06 Uhr

Oh man, du Arme. Das muss wirklich nervig sein
HNO hört sich gut an. Vielleicht noch homöopathie versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von ulli_123 am 27.07.2019, 19:48 Uhr

Neben eisen (super wichtig) auch omega 3 und b12 im auge behalten... Auf keinen Fall mit solch komischen nahrungsergänzungen arbeiten.
Darmsanierung ist einr klasse idee!!!!

HNO (versuch dein glück, aber ich denke nicht, dass der was findet) die gucken oft recht oberflächlich..

Drücke dir die daumen, dass ist ja so kein leben mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von rgb am 27.07.2019, 22:05 Uhr

Phu das ist echt nicht gut..

Hadt du Magensäure schon ausgeschlossen?
Mein Mann hatte vor 2 Jahren das selbe Problem und zusätzlich einen Druck im Hals. Ein HNO hat dann Mandelsteine bei ihm festgestellt. Seine Mandeln waren voll damit. Eklig aber das ausdrücken hat den Druck weg genommen. Dann musste er eine Magenspiegelung machen lassen. Er hatte einen entzündeten Hals wegen Magensäure. Ausgelöst durch Helicopacter Bakterien aber auch weil er von Natur aus zu viel Säure produziert.

Ich hatte im März und April auch häufig tagelang Halsschmerzen wegen Übersäuerung.

Ich würde dir sehr empfehlen dies abklären zu lassen.

Wir haben unsere Ernährung dann etwas umgestellt auf teilweise Basisch.

Schlimme Säure Produzenten sind:
Tomaten, Kaffee, fettiges Essen, Paprika, Pfefferminze, Fleisch (salami!) Und vieles mehr.

Vielleicht hilft dir auch nach jedem Essen (eine Zeitlang) ein bifidus natur Jogurt zu essen.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag hier mal Danke

Antwort von Katl_80 am 28.07.2019, 17:45 Uhr

... für eure Tipps!

Ich hab das nämlich auch sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von MarLen17 am 30.07.2019, 19:52 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Als ich gestern beim HnO anrief kam ich direkt aufs Band.... Urlaub
Dafür starte ich ab Donnerstag in eine Basenfastenwoche. Hab mich in das Thema eingelesen und das trifft komplett zu. Einen Versuch ist es wert. Ich bin total motiviert und Freu mich schon richtig drauf. Und ich bin auch sehr zuversichtlich dass es mir gut tut.

Das mit der Homöopathie ist auch ein guter Ansatz. Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen.

@Katl, mist dass du dich auch damit herum schlagen musst. Auch wenns uns beide nicht hilft aber gemeinsam leidet es sich vielleicht besser.... Gute Besserung

Lieben Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Halsweh auskotz posting......

Antwort von Katl_80 am 02.08.2019, 12:14 Uhr

Danke dir!! =)

Berichte doch dann mal, wie dein Fasten läuft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsweh sos

Unser kleiner scheint fest halsschmerzen zu haben. Er schluckt kaum mehr, wimmert, hat natürlich etwas fieber und ist mit den Händen immer wieder am Hals. Schlafen ist natürlich auch nicht einfach Etwas gegen die Schmerzen, fieber und ...

von rgb 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

halsweh :(

morgen mädls bin heute mit halsweh aufgewacht und weis nicht was ich nehmen soll. was nehmt ihr den so ? habt ihr tabletten oder was anderes ? ist ja immer so kompliziert was man in der ss nehmen darf und was nicht danke im voraus lg zafrina+ ...

von zafrina, 22. SSW 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

Halsweh - was tun?

ich konnte letzte Nacht kaum schlafen weil ich vom schlucken vom schmerz aufgewacht bin. Ständig wach und auch jetzt wird es nicht besser, trotz Tee mit Honig und Bonbons und mit Salzwasser gurgeln. Ich möchte schon weiter arbeiten gehen ...

von sommersprosse05, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.