September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 04.12.2017, 14:52 Uhr

So verschleimt

Huhu Mädels,
die kleine Hummel ist schon ne ganze Weile total verschleimt. Will einfach nicht besser werden. Tagsüber geht es einigermaßen , aber nachts hab ich echt manchmal Angst, dass sie erstickt... :(
Laut Kia ist die Lunge zum Glück frei. Haben Otriven, Emser Tropfen und Babix für übers Bettchen bekommen. Hoch langern wir sie schon ne Ewigkeit. Feuchte Tücher hängen auch über der Heizung.

Bin dankbar für Tipps aller Art

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: So verschleimt

Antwort von kätzchen-2012 am 04.12.2017, 15:57 Uhr

Unserer Kleinen geht es leider auch so. Tagsüber kein Problem und sie schlöft auch problemlos ein, aber so gegen 4:00 morgens wird sie plötzlich wach und schreit laut weil sie komplett verschleimt ist. Dann habe ich ihr immer Nasivin Tropfen gegeben und sie erstmal auf dem Arm hochgehalten bis die wirken, aber das dauert halt immer nen moment und ich bin total aufgekratzt weil ich Angst habe so erstickt :( Unser KIA meinte das geht von allein wieder weg, kopf hoch lagern, Tropfen, fertig. Aber unsere kleine kämpft jetzt schon 6 Tage damit und ich werde langsam verrückt dadurch :( Ich weiß leider auch keinen Rat, probiere das gleiche wie du auch schon schreibtst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschleimt

Antwort von Bienenfreundin am 04.12.2017, 19:40 Uhr

Mein kleiner Mann hat den ersten Schnupfen auch schon hinter sich. Ich dachte auch, er würde ersticken und traute mir nachts fast nicht einzuschlafen. Wir waren auch beim Arzt, Lunge war frei. Therapie: regelmäßig Emser Nasentropfen, Otriven Nasentropfen bei Bedarf und super geholfen hat bei uns Inhalieren mit dem PariBoy - den habe ich noch von meiner Tochter, da blieb das Sekret schön flüssig. Insgesamt dauerte der Schupfen aber auch 10 Tage.

Allen eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschleimt

Antwort von Katl_80 am 04.12.2017, 21:57 Uhr

Hey.

Ich habe leider auch keine weiteren Tipps, aber ich drücke fest die Daumen, dass sie es bald überstanden hat!

Das richtig Verschleimte haben wir schon hinter uns, aber gegen Morgen fängt sie auch immer noch zu "schnorcheln" an.
Ich bilde mir ein, wenn ich ihr den Schnuller gebe, dass sie es dann so ein wenig "wegschluckt"?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschleimt

Antwort von Wildkind am 06.12.2017, 12:45 Uhr

Hätte als Tipp noch Thymian-Myrthe-Balsam für die Brust und Engelwurz-Balsam für die Nasenflügel. Beides von der Bahnhofsapotheke. Gute und schnelle Besserung! Ach und "inhalieren" lassen kannst du sie, indem du in der Dusche heißes Wasser laufen lässt und dich mit ihr ne kleine Weile daneben stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.