September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 31.12.2017, 10:42 Uhr

So..... nun liegt all das hinter uns....

Heute vor einem Jahr hielt ich den positiven schwangerschaftstest in der Hand. Im 3. übungszeitraum hat’s geklappt.
Ich war aufgeregt, aufgedreht.... eher durchgedreht.... konnte es nicht fassen. Weckte meinen Freund (obwohl ich mir das soooo vorgenommen hatte, ihm das irgendwie anders zu vermitteln.... mit kleinen Schühchen oder so....)

Kaufte noch mehr Tests.
Abends bei einer Freundin war es so ein schönes Gefühl dieses Geheimnis mit meinem Zukünftigen zu teilen.

2017 ist nun fast vorbei... eine schwangerschaft.... eine Hochzeit... ein toter Onkel....ein hauskauf.....ein toter Großvater.....eine Geburt.....

Wie im Flug. Wer hätt das alles vor einem Jahr gedacht?
Eine Schwangerschaft ist so lange.... und wenn sie vorbei ist kommt sie einem so kurz vor. So ein kleiner Abschnitt im Leben....
9 Monate zittern und bangen und Vorfreude sind mit einem schnips vorbei...

Ob ich noch einmal schwanger werde? Wer weiß. Im Moment bin ich mit meinen beiden Jungs zufrieden und ich möchte nicht noch einmal mit Kleinkind zu Hause schwanger sein. Es ging mir mies und ich hatte keine Energie für ihn.
Gefühlt habe ich 9 Monate seiner Entwicklung im Rausch erlebt. Und ich fühle mich schuldig deshalb.... es tut mir leid mein Großer !

Und das möchte ich für Emil nicht!

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2018!

 
2 Antworten:

Re: So..... nun liegt all das hinter uns....

Antwort von Naddelinchen am 31.12.2017, 16:17 Uhr

Ich hatte an Silvester meinen Eisprung und am 14.1. Dann den positiven test :)
Hier ist es auch ein ereignisreiches Jahr gewesen: Schwangerschaft, neuer Job, Umzug, Heirat, Tod meines Opas, Geburt meines ersten Sohnes.. Wahnsinn, die Zeit ist mir so verflogen. Jetzt ist er 14 Wochen alt und schimpft grad total vor Müdigkeit ich glaube ich schaffe es nicht mal bis 0 Uhr aufzubleiben haha aber ich versuche es ;)
Ich hatte ja geschworen der bleibt Einzelkind. Nun liegt alles so weit zurück (die schwierige ss und vor allem die 3 Tage Einleitung und horror Geburt), ich habe alles weitestgehend aufgearbeitet und bin unendlich traurig, wenn ich daran denke nie mehr ss zu sein und all diese tollen ersten Male zu erleben, wie das erste flattern, der erste Tritt, das erste Mal von außen zu spüren von Papa, das erste ctg mit Herztönen.. Usw. Die geburt an sich habe ich nicht überwunden, bis jetzt könnt ich nur per ks entbinden, eine Einleitung und spontane Geburt mit kristellern und/ oder saugglocke verkrafte ich nicht nochmal.. Mal sehen ob das Jahr 2018 mich auch das trauma der Geburt überwinden lässt und ich das Wunder Schwangerschaft und Geburt nochmal erleben werde

Ich wünsche auch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..... nun liegt all das hinter uns....

Antwort von Ljanka am 31.12.2017, 20:46 Uhr

Hallo ihr!

Bin auch grade richtig emotional.

Letztes Jahr an Silvester hab ich mir ganz fest das gewünscht was jetzt gerade nach ner Riesen heul/Schrei und quängelattacke endlich schlafend im Bettchen liegt.
Es ist so viel passiert und so schnell vergangen. Die komplette Gefühlspalette wurde ausgeschöpft.
Ich werde mir viel Gutes in das neue Jahr mitnehmen und habe beschlossen die schlechten Erinnerungen und die "chaos" Hormone wie auch alles was mich doe letzte Zeit bedrückt hat in diesem Jahr hier zurück zu lassen um nur mehr von der Ferne darauf sehen zu können.

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch und alles alles Liebe für das kommende Jahr. Es wird sicher eine sehr spannende Zeit auf uns zukommen. Aber halt anders.

So ... jetzt aber genug gesülzt! Mädls..... Auf uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt schon sehr tief, 34. SSW

Hallihallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde. Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch schon. Ich habe mir dabei eigentlich erstmal ...

von Salina33, 34. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wahrscheinlich noch in QL

Huhu ihr lieben, Ich kam heute von der Hebamme und soweit ist auch alles gut. Ctg wurde auch geschrieben und Herztöne vom kleinen sind vollkommen ok. Wehen habe ich auch noch keine. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte, dass sie ihn nicht so richtig fühlen kann und nicht ...

von saskia.93, 34. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt auf ischias 😢

Seit gestern Abend habe ich so dolle Schmerzen im Bereich des ischias. Liegen, sitzen und stehen ist echt Mist. Das tut weh. Wenn ich bedenke das der Zwerg erst 1270g wiegt und es jetzt schon so weg tut

von Terrormutti2, 29. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Platzenta liegt vor dem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben wahr von Sonntag im kkh da ich blutungen hatte da haben die Ärzte rausgefunden das meine platzenta direkt auf meinem Gebärmutterhals liegt die haben mir absolutes schohnen verordnet und striktes liegen in der hoffnung das bis zu. ET die platzenta nach oben ...

von Mami20171, 16. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Er liegt richtig- juhuuu

Guten morgen, Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Mein kleiner mann liegt in Sl. yeeeeah. Er scheint aber noch viel viel platz zu haben weil mein mann gestern an meinem bauch gestreichelt hat und er sich sofort wieder in querlage begeben hat. Und als er aufgehört ...

von ejn2000, 31. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

mein Baby liegt schon so tief!!!

Also wollte euch mal kurz fragen.... Mein Spatzi liegt schon länger im sl ! Seit gestern bemerke ich immer mehr das es nach unten zieht....links und rechts....MütterBänder... Seit heute mittag spüre ich das Köpfchen so tief. Und vor 10min. Machte es einen richtigen ...

von myemily, 33. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wessen Baby liegt noch in Beckenendlage?

Frage steht ja schon oben. Also meins liegt noch in BEL. Ist zwar noch etwas früh, aber langsam mach ich mir doch Sorgen über eine normale Geburt in BEL. Ein Kaiserschnitt käme für mich so einfach nicht in Frage. Aber wohl erst mal abwarten. Und gibts hier jemanden, der sein ...

von ummasmaa, 29. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.