September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 21.10.2019, 13:52 Uhr

Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Hallo an Alle,

eine sicherlich etwas kontroverse Frage: Essen eure Kinder schon Lutscher? Wir haben zur Ablenkung einen beim Friseur bekommen, den allerersten, und mein Kind war noch nie so lange so konzentriert und beschäftigt allerdings war das Ding viereckig und ihm ist dann auch ein Stück abgebrochen, was ich zum Glück direkt aus seinem Mund nehmen konnte.

An sich würde ich ihm keine Lollys geben, schlecht für die Zähne, Verschluckungsgefahr... Aber es ist so dass wir bald einen langen Flug (8 Stunden) antreten müssen (Familienbesuch) und ich gerade Beschäftigungs- und Ablenkungsideen sammle. Und da ist mir der Lolly für besonders kritische Situationen eingefallen. Hat jemand einen Tipp welcher möglichst ungefährlich ist, vielleicht ein Traubenzuckerlolly?

Auch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten nehme ich gerne entgegen! Ich werde Quetschis und Gummibärchen (beides was besonderes hier) einpacken. Außerdem 2 neue Mini Autos für ihn kaufen, Papp-Puzzle mitnehmen, Pixi Bücher, er darf auch mal an mein Handy und ich wollte ihm noch Sticker kaufen, abziehen und auf Papier kleben findet er super. Habt ihr noch Tipps? :)

 
5 Antworten:

Re: Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Antwort von venice am 21.10.2019, 20:25 Uhr

Meiner hatte erst einen Lolly bis jetzt, und war auch begeistert. Wir haben ihn geschenkt bekommen, es war einer ohne Zucker aus irgendeiner Apotheke. Hieß irgendwie auch was mit "Zahn-", und war mit Xylith, soweit ich mich erinnere.

Beschäftigung - hier wird gern gezeichnet, nehmen öfter eine Magnettafel mit. Mit dem Handy könnte man ihn auch lang beschäftigen. Man kann auch schon Ratespiele mit ihm spielen, wenn er versteht, was ich will. Sachen auf einem Bild suchen mag er manchmal. Memory könnte auch gut funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Antwort von Muffin2014 am 22.10.2019, 14:38 Uhr

Ja, nehme Traubenzuckerlollis mit.
Die hat meiner auch schon ein par mal gehabt und sind ungefährlicher als die harten Dinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Antwort von gretawa am 25.10.2019, 2:22 Uhr

Wir hatten vor ein paar Monaten einen 24 Stunden flug.
Um es Zusammenzufassen- man muss ueberleben und ich habe saemtliche Sachen benutzt, die ich konnte. Somit Lollies, Sticker buecher, Bilderbuch, Ballon, Farbstifte, kleine youtube videos von Peppa pig.
Ich habe auch den Schnuller, Ergobaby und die Milchflasche wieder ausgegraben und fuer den Flug benutzt.
und dann als Vorbereitung einfach versuchen den Flug mit einem Mittags oder Nachtschlaf zu verbinden und viel herumrennen auf dem Flughafen. Die Sicherheitsleute sind meist sehr beglueckt wenn Kleinkinder in der Sicherheitskontrolle herumrasen.
Und sonst einfach alle anderen Flugpassagiere ignorieren- denn man wird nicht sonderlich geliebt mit Kinder im Flugzeug.. Und es wird schon gut kommen..
Ich habe es nicht bereut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Antwort von Blue_Berry am 25.10.2019, 8:35 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!!!

Woah gretawa, 24 Stunden ist aber auch echt heftig! Wir haben 8,5h vor uns, das müssten wir dann ja auch schaffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks und Beschäftigungen - Lolly?

Antwort von Muffin2014 am 27.10.2019, 11:24 Uhr

24 Stunden?

Also wir haben die 8 Stunden nach Schweden im Auto auch überlebt. 4 Stunden davon hat er geschlafen. Filme auf dem Handy sind ne sehr gute Ablenkung und es ist ja auch nur eine Ausnahme. Naschies sind praktisch und die tip toi Bücher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.