September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 30.06.2019, 13:29 Uhr

Snackideen

Hey Mädels,

wir gehen später an den See und ich stehe jedes mal wieder vor der Frage - was soll ich zum essen einpacken?!

Bislang packe ich meist etwas Obst ein und ein paar Kekse zum knabbern. Heute habe ich auch noch ein paar Milchbrötchen im Haus.

Was nehmt ihr zum Schwimmen mit? Habt ihr evtl ein paar Ideen was ich "gesundes" vorbereiten kann, dass auch in der Wärme überlebt?

Momentan bin ich irgendwie etwas einfallslos

 
11 Antworten:

Re: Snackideen

Antwort von MarLen17 am 30.06.2019, 18:03 Uhr

Ich mach gerne Pancakes. Die kann man auch super einfrieren.... Dazu ist es jedoch noch nie gekommen egal welche Menge ich mache

Ansonsten würden mir noch selbstgemachte Müsliriegel einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Naddelinchen am 30.06.2019, 19:19 Uhr

Wir nehmen immer mit: (jedoch alles in der Kühlbox)
- Wassermelone für alle, lieben wir alle sehr
- Heidelbeeren/Himbeeren/Erdbeeren
- Banane(n)
- Breze/ Wurstbrot/ Knäckebrot/ Kekse/ Pizzastangen von dm
Heute zum Beispiel hatten wir nur Frühstück und sind nach dem Mittagsschlaf sofort ins Freibad, haben uns dort ne Pizza hinbestellt weil es im Kiosk und Restaurant soooo extrem zuging.. Aber das ist die absolute Ausnahme! Versuchen eigentlich auswärts essen zu vermeiden, vor allem Freibad, das kann ja keiner bezahlen bei den Preisen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Naddelinchen am 30.06.2019, 19:20 Uhr

Ach ja was ich letztens gesehen hatte von einer Freundin, waren Pizzabällchen. Einfach am Abend zuvor backen und dann mitnehmen :) sehen aus wie kleine Semmeln mit Käse- und Schinkenfüllung (oder was man halt so rein will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von funkahobbes am 30.06.2019, 19:46 Uhr

Kühlbox finde ich ich super, bzw hab ich eine kleine Isoliertasche mit Coolpack drinnen.
Ich mache manchmal wiederbefüllbare Quetschten, die ich mit Joghurt füll und einfriere. Die tauen dann in der Isolierbox auf und sind kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Katl_80 am 30.06.2019, 21:35 Uhr

Wir nehmen auch immer eine Kühlbox mit.
Geschnippeltes Obst und Gemüse.
Meist dann noch ein paar Wiener, Kaminwurzen, Käsewürfel, Joghurt.
Knabberzeugs wie Salzstangen.
Beim Bäcker holen wir frisch Baguettes und Brezeln.

Ich bin ehrlich: Mir ist das Zeug im Schwimmbad und am See zu teuer. Da gibt es nur ein Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Steffi.88 am 30.06.2019, 22:05 Uhr

Das mit den Pizzabällchen bzw -Brötchen ist eine gute Idee, da habe ich vor kurzem mal ein Rezept gesehen, da muss ich mal auf die suche gehen..

Die befüllten Quetschis mit Joghurt und dann einfrieren sind auch eine super Idee, darauf wäre ich nie gekommen.

Und prinzipiell bin ich eigentlich auch für eine kühlbox, aber nachdem wir die letzten Male nur spät nachmittags schnell für 3 - 4 Stunden gegangen sind, war mir das zu viel geschleppe. Aber vermutlich werde ich da zukünftig nicht drumherum kommen. Ist ja für die Getränke auch besser. Aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von MarLen17 am 30.06.2019, 22:17 Uhr

Ich hab da mal so eine isolierte Umhängetasche gekauft. Die ist so Mega praktisch und für einen Nachmittag am See einfach gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Steffi.88 am 01.07.2019, 6:13 Uhr

Ach, hat Lovie die nicht damals empfohlen gehabt? das wäre tatsächlich eine super sache.

Da muss ich mich mal auf die suche machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Katl_80 am 01.07.2019, 7:52 Uhr

Da hast du natürlich recht. Vor allem, wenn man alleine mit den Kindern ist.

Wir haben verschieden große Kühltaschen.

Aber in den meisten Fällen nehme ich tatsächlich den Bollerwagen mit, weil ich auch nichts schleppen will.
Das Dach eignet sich dann auch prima zum Badesachen und Handtücher trocknen;-))

Die Umhänge-Kühltasche hört sich sehr praktisch an - auch wenn man bei dem Wetter mal in der Stadt/ shoppen ist.

Danke für den Tipp =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Katl_80 am 01.07.2019, 7:54 Uhr

Gerade noch beim Googeln entdeckt: Gibt auch Kühl-Rucksäcke.
Beispiel: https://www.decathlon.de/p/kuhlrucksack-20-liter/_/R-p-141946?mc=8358099&gclid=Cj0KCQjwu-HoBRD5ARIsAPIPendhE9p05x8Kce-R5rV681khepBv4TQbE-TkLCzxXGxmlvGcL2ByWfUaAux2EALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snackideen

Antwort von Ernakuh am 01.07.2019, 13:31 Uhr

Wir haban auch immer Obst/ Breze/Brot/Kekse/Wiener in der Kühltasche dabei. Unsere passt super unten in den Buggy und die Tasche mit dem Rest hänge ich auf die Henkel des Buggys
Neulich musste es schnell gehen. Kam um 14 Uhr heim und sie was schon wach... dann hab ich nichts gegessen und sie laut Oma auch kaum was. Also bin ich schnell in Aldi gehüpft und hab 2 Pizzaschnitten geholt... darf auch mal sein :-)

Übrigens is das Montags immer unser mittagsessen :-) Beim Aldi mit, in der Heißluftfrit. kurz warm und Mama und Kind glücklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.