September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 07.12.2017, 15:03 Uhr

Sinnloseste Anschaffung?

So jetzt sind unsere Mäuse ja schon eine Weile auf der Welt (Montag sind es schon 3 Monate ).
Gibt es etwas, was ihr euch in der ss geholt habt, und was aber total sinnlos war?

Bei uns ist es der neue Kinderwagen. Gut wir haben ihn geschenkt bekommen, aber die par mal, die er drinnen lag, kann ich an einer Hand abzählen. Dafür hätte ich auch den Alten nehmen können. Er ist lieber in der Trage.

 
9 Antworten:

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Katl_80 am 07.12.2017, 15:51 Uhr

Dieses Wasser-Abkühl-Dingens-Ei. Ein Glück auch geschenkt bekommen.

Alle NUK-Schnuller und -Flaschen. Die Große nahm nur NUK, die Kleine jetzt nur Avent und MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Lainey am 07.12.2017, 16:20 Uhr

Schnuller von allen möglichen Marken. Unsere Maus nimmt keinen davon.
Viele Klamotten in 50/56, hat fast direkt nicht mehr gepasst.
Ansonsten hatten/ haben wir ja noch alles vom großen Bruder.
Ach ja, und eine Freundin hat uns diese Sock Ons geschenkt, womit die Söckchen nicht ausgestrampelt werden können. Eigentlich ganz praktisch und funktioniert auch, aber ich finde die viel zu eng und ziehe der Maus lieber Wollsöckchen drüber, die man oben zuziehen kann. Die bekommt sie auch nicht aus und die Füße bleiben schön warm. Und die sehen mega süß aus.
Ach ja, beim Großen hatten wir noch einen Vaporisator und einen Fläschchenwärmer, brauchten wir beides nicht und werden wir auch wieder nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Ljanka am 07.12.2017, 16:39 Uhr

Ganz eindeutig der Cool Twister der Originalverpackt im Kinderzimmer im Kasten verstaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Julani am 07.12.2017, 16:46 Uhr

Unsere sinnloseste Anschaffung war der Wickelmax von Hoppediz! Das ist eine Wickelunterlage mit Seitentaschen, damit man alles gleich zur Hand hat. Wenn das Ding leer ist, ist es verstaubar und nett anzusehen, aber sobald da Feuchttücher, in den dafür vorgesehenen Platz, reinkommen Bodys, Strampler und Windeln ist das Ding nur noch rund, sperrig, total unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Lovie am 07.12.2017, 18:51 Uhr

Schnuller.
Sie nahm anfangs welche aber nun nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von rgb am 07.12.2017, 23:43 Uhr

Wir haben den cybex cloud q autositz gekauft damit ich wenn ich unterwegs bin den kleinen auch legen kann (der sitz lässt sich für auf den Kinderwagen in eine liege Position einstellen).
Doch mit dem aufsatz für den Kinderwagen ("älteres modell) liegt er dann mit dem kopf fast tiefer als mit den füssen. Somit ist die liege Funktion komplett sinnlos für uns. Der Sitz wäre toll aber er ist ja allgemein nicht gerne darin. Schreit nur und erbricht ja anfangs meistens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von AnonBlackOp am 08.12.2017, 11:22 Uhr

-Schnuller (Avent, Goldi, Nuk, Mam,Nip, Difrax,...): findet er zwischendurch eigentlich ganz okay, nur drin behalten bekommt er absolut nicht hin. Er spuckt den teilweise aus Versehen so weit weg... Sinnlos also.

-KiWa: Genau 1x benutzt.

-Snu:mee "babyphone": Rauscht, läuft nur via W- Lan, verliert ständig den Empfang...

-Heizstrahler für die Wickelkommode: Bis die Wärme sich so verteilt hat, dass Mini Me auch was davon hat, bin ich fertig mit Wickeln oder umziehen. Und vorher anschalten vornehmen nervt nur, als zusätzliche Sache an die man denken muss. Und immer einen gebratenen Kopp zu bekommen ist auch recht blöde. Wir werden an die Wand einfach eine Infrarot Heizplatte anbribgen. Die kann ich dann an kühlen Tagen auch über den ganzen Tag laufen lassen.

- 50/56 Schlafsack von Alvi: Teures Vergnügen wenn ich dran denke, dass er da direkt rausgewachsen war und ich den nach 2 Wochen austauschen musste. Außerdem haben wir so oder so zusätzlich einen derselben Marke aus dem Kh geschenkt bekommen.

- Alles in Größe 50.

- Flaschen von: Lansinoh, Nuk, Chicco = kommt viel zu viel raus für ein Kind was zusätzlich noch gestillt wird. Und zum Schluss: die Calma Flasche von Medela. Soll alle 3 Monate ausgetauscht werden, aber nach gerade mal 7 Wochen war das blöde Ding undicht und es kam viel zu viel raus. Ansonsten aber ne tolle Flasche. Wir haben jetzt aber lieber auf die mimijumi gewechselt. Kommt nur schwer was raus, also perfekt für Spuck- und Stillkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von Missthaichi am 10.12.2017, 18:49 Uhr

Wegwerfwindeln. Klappt alles super mit den stoffwindeln. Ansonsten jetzt beim 3. Kind nichts sinnloses mehr gekauft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloseste Anschaffung?

Antwort von ConstanceGreene am 14.12.2017, 22:12 Uhr

Also bei uns war es wohl auch der Kinderwagen zumindest die Wanne... Ich glaube 2x hat sie drin gelegen bisher. Ansonsten finde ich die Autoschale mit Adapter auf dem KiWa-Gestell viel praktischer und die Maus findets spannender weil sie was sehen kann...

Wieso findet ihr alle den Cool-Twister (das Wasser-abkühl-Ei) sinnlos? Ich finde das Ding mega praktisch, zuhause und unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.