September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 05.04.2019, 20:27 Uhr

Schulter klopfen

Nach lovies Beitrag war ich echt ein wenig depri...( nichts gegen lovie) ich hab mir gedacht: warum schaff ich das nicht alles so toll. Was mach ich falsch?
Eine kurze Geschichte: bis zum 5ten Monat hatte ich schwer zu kämpfen. Ich wollte keine mama sein. Ich suchte mir Hilfe. Und da hab ich gelernt: die anderen machen nichts besser. Nur anders. So lange ich das Gefühl habe ich mache es richtig, ist es das auch. Jeder mensch, jedes kind, jede Situation ist anders. Jeder löst Probleme anders. ... ich finde es hier immer wieder ganz toll wie sich alle unwertend gegenseitig helfen.
Danke dafür!
Wir haben im Ort jetzt ne echt nette spielegruppe mit ehrlichen mamas....
Vom Rest hab ich mich distanziert.

Ihr macht das alle toll! Und am Ende des Tages zählt doch eigentlich nur dass die Zwerge glücklich sind und glückliche Mamas haben

 
4 Antworten:

Re: Schulter klopfen

Antwort von Lovie am 06.04.2019, 14:48 Uhr

Hi liebe ernakuh,
Deprimieren wollte ich echt niemanden, ganz im Gegenteil, war ich doch der Überzeugung dass ich es eben nicht "so toll" hinbekomme wie "andere" oder bzw wie ich es gern hätte.

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen mich wieder zu Erden und die Ansprüche an mich selbst etwas runter zu fahren.
Es stimmt schon, da ist viel zugzwang mit dabei und am Ende ist es wahrscheinlich bei den anderen auch nicht so toll wie es aussieht bzw die haben halt irgendwie mehr hilfe von wo anders, arbeiten weniger oder der mann ist öfter da...

Dass du dich nur noch mit den ehrlichen Mamas umgibst ist wichtig und richtig, sollen die anderen doch ihr Süppchen kochen und sich unter ihresgleichen wohl fühlen.
Dahingehend hab ich echt Glück, die Mamas von den Freundinnen meiner großen und auch die aus der Krabbelgruppe der kleinen sind alles ganz normale ehrliche menschen. Vor allem die Mamas aus der turn Gruppe sind echt Freunde geworden und wir scherzen oft dass es echt schön ist, zu sehen dass man eben nicht komplett in dererziehung versagt hat, weil andere die genau gleichen Probleme haben.
(lustiges Beispiel erst kürzlich : die große wollte partout (!!!!) nicht ohne ihren Regenschirm aus dem Haus. (Es war sehr schönes Wetter, von Regen keine Spur. Ich ließ ihr schließlich ihren Willen und wir schleppten das ding Eine Woche lang überall mit. Am Donnerstag betreten wir die Umkleide und ihre beste. Freundin trägt über den turnsachen eine Schwimmweste-ohne wäre sie nicht aus dem Haus gegangen... Ich hätte mir fast in die Hose gepieselt vor Lachen)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter klopfen

Antwort von Ernakuh am 07.04.2019, 9:56 Uhr

Sehr lustig;)

Ich finde du machst das alles sehr sehr toll. Ich versuche jetzt auch wieder die arschbacken zusammen zu kneifen und wieder mehr Energie in alles zu stecken
Manchmal hab ich aber das Gefühl das is alles wie kämpfen gegen Windmühlen....
Der gemeinsame plan war zb dass ich heute nacht schlafen darf. Ich kann ausschlafen und morgens putzen und in ruhe duschen.
Joa: die Windmühle is gerade mein mann... die Nacht war nämlich ne Katastrophe von der er nix mitbekam. Aufgestanden bin ich auch morgens und han pancakes gemacht. Er arbeitet gerade im Garten und ich hab noch den schlafi an und noch nicht mal geschafft Zähne zu putzen. ... naja... das tu ich jetzt und geh dann mit e. Zu oma....
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter klopfen

Antwort von Lovie am 07.04.2019, 10:50 Uhr

Du bist doch schwanger, oder?
Schwanger mit kleinkind und Arbeit hab ich auch nullkommanix geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter klopfen

Antwort von Ernakuh am 07.04.2019, 12:35 Uhr

Ja :) ach das klingt gut und aufbauend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Baby zeigt mir jetzt schon die kalte Schulter... ;)

Aber zumindest hat es einen hübschen Po. Wir hatten heute bei 13+0 großen Ultraschall und ich bin soooo erleichtert. 7 cm vom Kopf bis zum Po, Nackenfalte und Nasenbein unauffällig, Magen und Blase da, hübsches Köpfchen mit symmetrischen Hirnhälften. Einzig etwas ...

von Wildkind, 14. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.