September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210 am 15.11.2017, 19:08 Uhr

Schreien beim trinken...

Hallo!
Ich lese schon lange hier mit und so manch Beitrag hat auch mir schon weiter geholfen .
Doch jetzt bräuchte ich mal eure Erfahrungen.
Mein Sohn kam am 15.09. nach einer 3 tägigen Einleitung spontan zur Welt.
Er ist jetzt 8 Wochen und 5 Tage.
Er bekommt von anfang an die Flasche, da das Stillen nicht klappte.
Seit 3 Tagen schreit er beim Trinken seine Flasche an. Es ist nicht immer, mal trinkt er die kompletten 130 ml ohne zu schreien und ein ander Mal fängt er nach 30 ml an zu schreien und dann bekomm ich nix mehr in ihn rein. Selbst wenn er sich beruhigt hat und ich es nochmal versuche. 3 min später grinst er mich dann wieder an.

Kennt das jemand? So wird ja jede Flasche zur Tortour !
Er ist generell zur Zeit sehr anstrengend. Seit neuestem kann er sich richtig ins Schreien rein steigern.

Schonmal danke fürs lesen und vielleicht hat jemand nen Tip oder Erfahrungen mit dem Verhalten.

Lg Eva

 
11 Antworten:

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Katl_80 am 15.11.2017, 20:52 Uhr

Huhu.

Habt ihr einen festen Rhythmus mit der Flasche, wann du sie ihm gibst, sodass er aber evtl. noch gar keinen Hunger hat?

Woran merkst du, dass du ihm eine Flasche machen musst? Machst du sie ihm dann vll schon zu früh und er würde eigentlich noch eine Weile durchhalten können?

Könnte es sein, dass er schon mehr als die 130ml pro Mahlzeit braucht?
Meine Tochter ist nur 4 Tage älter und wir sind jetzt seit ca. 1 Woche auf 170ml pro Mahlzeit umgestiegen.

So, jetzt hab ich dir mehr Fragen als Antworten geliefert, aber vll helfen die dir ja trotzdem ;-)

LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Eva210 am 15.11.2017, 21:02 Uhr

Danke für deine Antwort!

Wir hatten einen 3 Std Rythmus und seit Montag sind es ca 4. Ich warte bis er quengelt und ganz eindeutig sucht und an allem nuckelt .

Die 170 ml habe ich ihm schon öfter angeboten, aber mehr als 120 ml hat er nicht getrunken. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von rgb am 15.11.2017, 21:45 Uhr

Huhu

Ich stille zwar aber dieses Verhalten hatte mein kleiner auch ca 1 woche lang genug um seine 8. Woche. Da kommt ja ein schub und ich habs darauf geschoben. Er trank dann plötzlich schrie er und zog den kopf weg, dann trank er doch wieder um gleich wieder weg zu ziehen und zu schreien. War recht mühsam aber jetzt hat das wieder gebessert.
Vielleicht ist es bei euch auch bald vorbei wenns der schub ist :)

Eine Freundin hatte manchmal Mühe wegen dem Milchpulver. Es gab manchmal kleine Klumpen die das Loch des saugers verstopften. Ihr kleiner hat dann aus ärger ziemlich geschrien. Vielleicht ist das auch ein grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Eva210 am 15.11.2017, 22:13 Uhr

Genauso wie du es beschreibst ist es bei uns auch mit der Flasche!
An den Schub hab ich auch schon gedacht, weil er im Moment auch so oft weint und quengelt...
Aber das der so anstrengend sein kann...

Mit dem Pulver das ist tatsächlich auch schon vorgekommen. Seitdem kuck ich immer ob noch Klümpchen in der Milch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Katl_80 am 15.11.2017, 22:34 Uhr

Oh ja, Schübe sind ja auch immer was "Feines".

Ich hab auch grad nochmal nachgeschaut. Wir hatten die Rotaviren-Impfung mit sechseinhalb Wochen und ab da hatten wir dann auch knapp 2 Wochen so überhaupt keinen Rhythmus. Zwischen 1 und 5 Stunden und zwischen 60 und 200ml pro Flasche(n) alles dabei.

Das kann es natürlich auch gut sein bei euch gerade :-/

Drücke die Daumen, dass es bald wieder gut läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von AnonBlackOp am 16.11.2017, 1:32 Uhr

Stillst du nicht mehr, katl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von AnonBlackOp am 16.11.2017, 1:38 Uhr

Selbe Sache hier auch. Seit dem Sprung motzt er auch wie verrückt rum. Geduld bewahren und entspannt bleiben. Fliegergriff zur Ablenkung und dann fix die Flasche rein klappt auch manchmal...
Das hatte meine Tochter damals aber auch. Legt sich bald wieder und kommt auch immer mal zwischendrin vor.
Die Kleinen bekommen doch mit dem 8 Wochen Sprung viel mehr mit. Da ist es manchmal eben schwer sich zwischen alles anschauen und trinken zu entscheiden. Und dann ist man auch noch müde. Und irgendwie zwickts im Bauch...
Irgendwie so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Sternchenhimmel am 16.11.2017, 7:21 Uhr

Durch die größeren Milchmengen kann es auch nochmal eher Probleme durch Luft im Magen geben. Hilft ein Bäuerchen zwischendurch oder eine erhöhte Kopflage beim Trinken? Wir hatten die Phase auch und oft war es zu viel Luft im Magen. War die raus, ging das trinken wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von gespenst am 16.11.2017, 7:40 Uhr

Bei uns liegt das auch praktisch immer an einem Bäuerchen, das "feststeckt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Katl_80 am 16.11.2017, 8:41 Uhr

Doch, doch. Zweimal am Tag. Morgens und abends - im 12-Stunden-Rhythmus ungefähr. Da ist die Flasche danach auch nicht so groß. Aber ich füttere tatsächlich nach jedem Stillen (bzw. abends nach einer Stunde oder so) mit Flasche nach.
Wir sind damit auch nur noch bei 5 Mahlzeiten am Tag (6, wenn man stillen und Flasche abends trennt).

Das mag ich auch so lange wie möglich beibehalten :-)
In der Zeit sind wir allein und haben unsere Ruhe hier im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken...

Antwort von Eva210 am 16.11.2017, 9:51 Uhr

Vielen Dank für eure Tips !
Ich hatte bei meiner Hebamme nochmal nachgefragt und sie meinte das Verhalten wäre in dem "Alter" normal. Es könnte der Schub oder die Zähne sein, die jetzt in den Kiefer kommen.
Heute morgen hat er wieder nach 30 ml angefangen. Hab ihn dann in seine Wippe gesetzt und da hat er dann die ganze Flasche leer getrunken ! Anscheinend hat er auf meinem Arm nicht genug gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nur am schreien

Hallo ihr lieben, ich glaube mein kleiner steckt gerade mitten in einem Schub aufjedenfall ist er extrem weinerlich und viel am schreien, schläft total unruhig und schlecht und ich darf nicht mal für eine Sekunde den Raum verlassen (auch wenn der Papa anwesend ist). Es ist ...

von Celichen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken in Etappen?!

Hallo Mädels, ich glaub mich muss mal jemand beruhigen. Mausi war noch nie die Wahnsinns-Trinkerin. Haben da schon viele Tränenreiche Tage durch. Nun ist es seit der Beikost so, dass sie entweder isst und trinkt wie ein Scheunendrescher oder halt genau das Gegenteil. ...

von Lischen96 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.