September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 14.09.2017, 10:33 Uhr

Schluckauf/update

Meine Maus ärgert sich über ihren doofen Schluckauf :-D
Sie wäre sooooo müde, die äuglein fallen auch immer wieder zu, aber das gehickse hält sie natürlich wach ^^
Hatten wir heut Nacht auch schon ne halbe Stunde lang, da wurde sie dann irgendwann richtig sauer und hat sich lautstark (und hicksend) beschwert.

Ich find das schon putzig, aber tut mir natürlich auch leid weil ich nix tun kann dagegen :-)

Wie geht es euch allen mit euren Babys im arm? Wie sind die Nächte? Habt ihr eher pflegeleichte Kinder oder fordern sie euch?
An die erstmamis: hattet ihr es euch so vorgestellt?
An die mehrfach Mamas: wie reagieren eure großen?

Unsere kleine ist recht pflegeleicht, kein Vergleich zur großen! Natürlich kann man nach 1 Woche noch keine großen Prognosen abgeben, aber es läuft grad echt gut für uns :-) wir waren gestern beim Osteopathen um vorsorglich abklären zu lassen ob was klemmt, aber alles gut!
Unsere große ist total verrückt nach der kleinen und echt lieb, testet aber auch ihre grenzen neu aus.
Stillen klappt hervorragend, wickeln gefällt ihr gaaar nicht!

Ich bin etwas nervös weil ich ab nächster Woche mit beiden Kindern nachmittags allein bin und hoffe, dass alles klappt ohne große Konflikte.

 
1 Antwort:

Re: Schluckauf/update

Antwort von Wildkind am 14.09.2017, 13:39 Uhr

Klingt alles sehr gut, das freut mich für euch.

Wir sind seit gestern zu Hause, Emil ist jetzt 4 Tage alt und bisher auch sehr lieb und ausgeglichen. Milcheinschuss hatte ich gestern, kämpfe noch etwas damit. Der Mann unterstützt mich toll und kümmert sich den Großteil um die Große. Die wiederum ist sehr verliebt, aber auch etwas genervt, weil ich so wenig Zeit habe und noch schwächele.
Ab nächster Woche muss ich den Tagesablauf dann auch größtenteils allein mit den Beiden meistern und bin sehr gespannt. Aber wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schluckauf

Ich lese immer wieder, dass man den Schluckauf der Babys als rythmisches Zucken spührt, kann aber überhaupt nicht sagen ob ich das auch spühre. Meiner Meinung nach spühre ich „nur“ die Bewegungen von meinem Kleinen. Spührt ihr den Schluckauf und wie könnt ihr ihn deuten? Muss ...

von Nessi94, 27. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Na toll jetzt wollte ich ins Bett gehen und hab voll schluckauf

Wie nervig ist das denn bitte jetzt will ich ins Bett und hab so doll schluckauf das es gar nicht lohnt ...

von nita83, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Regelmäßiges leichtes Zucken - Schluckauf?

Hallo, ich spüre die Bewegungen des Kleinen ziemlich stark (Hinterwandplazenta) und man kann es auch am Bauch sehen. Seit einer Weile kommt es oft vor, dass ich ein regelmäßiges Zucken innen spüre, viel leichter als die normalen Bewegungen und nicht sichtbar. ...

von Sonnenschein44, 29. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich habe gestern zum 1.Mal einen Schluckauf im Babybauch bemerkt. Kann mich beim Grossen erinnern, dass ich das öfter hatte. Wusste nur nicht mehr, dass man es jetzt schon merkt. Sooo schön :) Allen, die frei haben, einen schönen ...

von Mondlicht, 27. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Baby Schluckauf

Guten Morgen Ich hab letztens aus Neugier mal mitgezählt, wie oft das Zwergenkind hintereinander "hicks" macht. Der Kleine kam auf 302 x ! Ich hab leider dabei nicht auf die Uhr geschaut. Können 5, ...

von Phila83, 31. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich sitz hier im Büro und mein Baby hat das erste Mal Schluckauf, zumindest so dass ich es bemerkt habe. Scheinbar hat er sich dann auch in SL begeben < 3 Ich hatte Tränen in den Augen - diese Hormone .... (musste ich jetzt mal loswerden, bevor es alle meine Kollegen ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf??!

Guten Abend ihr Lieben, Ich mach es kurz und knapp Ich merke, wenn es hochkommt vielleicht 2 Mal am Tag den Schluckauf vom Kleinen. Ist es bei euch auch so? Bzw ist es eventuell normal, dass sie zum Ende hin weniger Schluckauf haben? ...

von KatzeMila, 39. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Wer von euch spürt den schon Schluckauf euer kleinen? ???und wo bzw wie oft???Ich habe eine VWP und spüre ca 7 mal am Tag ca 10 min seine hickserei .ganz unten am schambereich

von utina88, 28. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf und heute ET

Haben eure jetzt zum Ende hin auch so oft Schluckauf? Meiner hat zur Zeit mehrmals am Tag! Heute ist unser ET! Gestern abend hatte ich wieder verstärktes Ziehen im Unterleib! Um 8 Uhr hab ich Termin im Krankenhaus! Eigentlich zur Einleitung, aber mein Mäuschen bekommt von mir ...

von Tollpatsch83, 41. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.