September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 01.10.2017, 19:51 Uhr

Schlafgeräusche

Hallo ihr Lieben,
die letzte Nacht war ziemlich bescheiden - der Kleine wollte alle 1,5 Stunden an die Brust. Das ist ja soweit ok, aber er macht im Schlaf so dermaßen nervige Geräusche und ist total unruhig. Manchmal muss er sich einfach neu ausrichten und bei jeder Bewegung wird gegrunzt und gestöhnt wie ein alter Mann... Manchmal liegt ein Pups quer oder er drückt was in die Windel. Er ist allgemein sehr unruhig, kann nicht auf dem Rücken liegen, weil er sich da ständig mit den Händen wachfuchtelt und selbst gepuckt hat er immer zu tun im Schlaf. Nur auf dem Bauch schläft er einigermaßen ruhig.
Ich bin letzte Nacht schon auf's Sofa gezogen, weil ich so nicht schlafen konnte. Ist das bei euch ähnlich mit den Geräuschen oder schlafen eure Kleinen selig und ruhig?

 
5 Antworten:

Re: Schlafgeräusche

Antwort von lilpumkin am 01.10.2017, 20:08 Uhr

Aahhhhhhhhhhh, man meint du sprichst von meiner Kleinen. Frag mich auch, wie man sich so viel bewegen kann...?! Leider liegt ihr total oft was quer - bis das erledigt ist, ächzt sie mir was vor. Obwohl sie mir da echt leid tut ;(
Rücken ist hier auch doof. Ich lege sie immer seitlich und halte ihr anfangs die Arme fest, dass sie nicht zu sehr rudert.
Bin eh überrascht wie anstrengend die Nächte sind. Hatte das wohl verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von AnonBlackOp, xx. SSW am 01.10.2017, 22:36 Uhr

Hier nicht anders, wie ein Opa oder teilweise wie ein verstopfter Abfluss und permanent am zappeln. Bin das aber in viel lauter vom Papa gewohnt.
Baby ab in die Armbeuge und mit hinlegen bis Mini ruhig ist. Klappt bei uns supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von Mimou am 02.10.2017, 1:12 Uhr

Och gottchen klingt ja süß auch wenn's anstrengend ist.
Tjaaa unsere schläft prinzipiell nur tagsüber und will alle 1-3 Stunden gestillt werden. Spätestens ab Mitternacht (heute bereits ab 22.00) geht's dann los im Wechsel mit : heulen, trinken, spucken, pipi/kacka, Windeln wechseln, trinken, heulen, spucken, Body wechseln, trinken, kacka usw usw - letzte Nacht ging das so durch ungelogen fast ohne Pause bis fünf oder sechs Uhr morgens.
Heute wechseln sich mein Mann und ich seit drei Stunden ab, allerdings übernehme ich die nächste Schicht dann alleine, schon alleine weil er nicht stillen kann und die große morgen früh in die Kita bringen muss. Ich hoffe einfach nur, sie schläft heute früher ein, das ist sonst echte Folter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von Lovie am 02.10.2017, 8:23 Uhr

Aufwachgeräusche sind es hier.
Sie grunzt :-)
Hört sich bissl so an wie ich bei den presswehen. Das Geräusch war wohl sehr einprägsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von Lainey am 02.10.2017, 15:19 Uhr

Oh ja, hier auch.
So was vergisst man ja schnell, aber nach dem ersten nächtlichen Grunzkonzert hab ich wieder daran erinnert, dass der Große das auch gemacht hat. Irgendwie süß aber auch total nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.