September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 06.01.2018, 19:13 Uhr

Schlafen klappt nicht mehr...

Hallo ihr lieben,
Bei uns hat das mit dem schlafen nachts eigentlich immer ganz gut geklappt. Wir haben den kleinen ohne Probleme so um 19 uhr in sein beistellbettchen gebracht und dann hat er so bis ca 1 uhr geschlafen, gefüttert und dann weitergeschlafen so bis 4 oder 5. Dann noch ein Fläschchen und so um 6 oder 7 war er wach. Das war echt ok.
Seit ein paar tagen klappt gar nichts mehr. Wir brauchen z.t. 90 minuten um ihn zum schlafen zu bringen obwohl er totmüde ist. Er schläft auf dem arm ein und in seinem bett ist er gleich wieder wach. Teils mit teils ohne schreien. Man hat das gefühl er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das schlafen.
Dann kommt er schon so um 22 uhr statt um 1 und trinkt ein Fläschchen und dann wieder so um 2 oder 3. Zwischen 4 und 5 ist die nacht dann vorbei. Dann ist er einfach nicht mehr zum schlafen zu kriegen.
Wir sind total müde und fix und fertig.
Es hatte doch schon so gut geklappt...
Geht es jemandem ähnlich? Und hat jemsbd einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Ljanka am 06.01.2018, 19:30 Uhr

Hallo du!

Ich kenne das nur zu gut von unserer Maus. Phasenweise hat sie das auch und die letzten Tage waren wieder ganz extrem nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber die ganze Zeit geschrei. Also ich kann dich gut verstehen und drück dich erst einmal ganz fest.
Bei uns wurde es (bis auf den "Rückfall" die letzten Tage) nach dem zweiten Osteopathie Termin um einiges besser. Vielleicht wäre dass eine Möglichkeit. Kann ja auch sein dass sich Blockaden erst jetzt bemerkbar machen.

Ich habe unserer Maus heute auf Verdacht ein Kümmelzäpfchen gegeben dass bei uns Bauchweh immer schon ein großes Problem waren und plötzlich hatten wir wieder einen entspannten Tag und eben habe ich sie ins Bett gelegt und sie schlummert schon (ich will's noch nicht verschreien).
Ob es das war oder Zufall ist weiss ich nicht aber wir werden morgen sehen wenn ich ihr keines gebe.

Ich drück dich mal fest. Es wird sicher wieder besser, aber ich weiß wie fertig einen das machen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Anja86bt am 06.01.2018, 20:05 Uhr

Danke für deine liebe antwort!
Wir waren vor eon paar wochen schon mal beim osteopathen. Vielleicht mach ich mal noch einen 2. Termin. Das ist eine gute idee.
Ich drück die daumen dass deine Maus friedlich bleibt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Ljanka am 06.01.2018, 20:08 Uhr

Ein zweiter Termin ist sicher eine gute Idee. Wir haben nächste Woche den dritten und ich hoffe dass der auch wieder so gut anschlägt wie der letzte.
Danke! Im Moment schlummert sie immer noch friedlich und ich kann genüsslich einen Kakao trinken (Balsam für die Seele)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Steffi.88 am 06.01.2018, 20:30 Uhr

Ich kann auch mitfühlen. Als er klein war hat er problemlos geschlafen. Es hat ihn nicht gestört, wo er schläft, wann er schläft, was um ihn rum ist, etc. Er kam auch nachts nur einmal.

Dann hatten wir zwei Wochen in denen er nachts von zehn bis sieben früh durchgeschlafen hat. Dafür hat er tagsüber alle zwei Stunden getrunken.

Danach kam er nachts zweimal, ließ ich mir eingehen, verlangt ja auch niemand von einem baby durchzuschlafen..

Aber seit vorgestern kommt ertagsüber alle 3-4 Stunden, wenn er grad schläft können es auch mal fünf Stunden sein, aber nachts dafür um 23, 2, 4 und 6 Uhr

Und das schlafen tagsüber ist auch ein absoluter Kampf. Es muss fast still um ihn rum sein und selbst dann wehrt er sich noch komplett gegen das schlafen

Die zwei Wochen war jetzt ja mein Mann mit Zuhause und konnte mich unterstützen. Aber ab Montag muss ich da alleine durch und ab Mittag will die Große ja auch noch Aufmerksamkeit. Ich hab keine Ahnung wie das klappen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Ljanka am 06.01.2018, 21:19 Uhr

Hey Steffi
Was bei uns beim Mittagsschlaf hilft ist dass ich mich mit ihr ins leicht abgedunkelte Schlafzimmer Kuschel. Ich wollte zwar nie dass sie den Tagschlaf im quasi dunklen macht aber wenn's hilft!?

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Naddelinchen am 06.01.2018, 21:30 Uhr

Bei uns ähnlich. Pünktlich zu Silvester hat er total die Probleme in den Schlaf zu finden er wehrt sich auch total dagegen. Nachts war es eigentlich nie ein Problem, nach der Flasche gegen 20.30/21 uhr gings zum kuscheln und dann ins Bett. Reingelegt, Schnuller, weg war er. 22 bis 6/7 durchgeschlafen. Die Phase hat sich dann verlängert, bis sogar 8 Uhr morgens, teils 8.30 Uhr. Ein Traum. Jetzt ist es tagsüber ein Kampf, nachts ebenso. Statt 30 min maximal braucht er jetzt auch gute 90 min um einzuschlafen, das auch nur am Arm, schunkeln, streicheln und Schnuller. Wenn ich ihn dann ins Bettchen lege muss ich so vorsichtig sein, sonst wacht er auf und braucht erneut 30 min zum einschlafen nachts wacht er wieder 3 mal auf, aber benötigt nur den Schnuller. Schläft Gott sei Dank ziemlich schnell wieder ein. Heut liegt er seit 19.30 im Bett, schläft seit 20.45 ungefähr, ich hoffe es bleibt ruhig also hier "nur" das einschlafproblem, durchschlafen funktioniert größtenteils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Katl_80 am 06.01.2018, 22:55 Uhr

Hey.
Einen richtigen Ratschlag habe ich leider nicht, außer viel mit ihm zu kuscheln und ihn vielleicht näher bei dir schlafen zu lassen.
Als unsere Motte krank war, habe ich ihr nachts auch bis zu drei Fläschchen extra machen müssen. Davor hat sie von 20 bis 8 Uhr durchgeschlafen.
Auch habe ich sie dann teils einfach wieder auf mir schlafen lassen, das war für uns beide ruhiger ;-)
Jetzt geht es wieder.

Aber ich kann nachempfinden, dass das ganz schön schlaucht! Drück euch die Daumen,.dass auch diese Phase bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Anja86bt am 07.01.2018, 9:22 Uhr

Danke euch!
Es ist schön zu wissen dass es anderen auch so geht. Die letzte Nacht war schon wieder besser
So heute haben wir taufe!
Schönen sonntag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen klappt nicht mehr...

Antwort von Ankaramba am 10.01.2018, 14:33 Uhr

Hallo zusammen,
wir hatten genau das gleiche Problem seit zwei Tagen. Alles was sonst funktioniert hat, war keine Lösung und ich hab es jetzt mal aus lauter Verzweiflung mit pucken probiert. Er war sofort ganz ruhig und ist eingeschlafen, vielleicht klappt das ja auch bei euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.