September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 5. SSW  am 17.11.2019, 7:13 Uhr

Schlafen - eine Katastrophe

Mein Sohn macht ja seit gut einem Monat keinen Mittagsschlaf mehr.. Die Nächte sind daraufhin minimal besser geworden, was das morgendliche Aufstehen angeht (von 4/5 Uhr auf 6/7 Uhr).
Leider ist es jetzt seit gut 3 Wochen so, dass er zwar schnell einschläft zwischen 19 und 19.30 Uhr, aber dann um Mitternacht rum schreit er und weint, dann klappt es aber mit streicheln und beruhigen in seinem Bett und er schläft wieder. Zwischen 3 und 4 Uhr ist dann aber wieder vorbei, er weint ungefähr alle halbe Stunde bis Stunde bis wir aufstehen. Egal ob er dann bei uns im Bett weiter schläft oder in seinem Bett bleibt.. Ich schätze es sind die letzten Backenzähne, oder ein Schub, weil krank ist er nicht. Kein Fieber kein Husten kein Durchfall oder ähnliches. Nicht mal ne Rotznase.
Es zerrt so an meinen Nerven. Und frisch schwanger ist das sowieso noch schlimmer muss ich sagen, bin an sich sehr schnell gereizt und total müde. Falle teils um 20.30/21 Uhr ins Bett.
Geht's jemandem ähnlich? Kann mir jemand nen Tipp geben? An unserem Bettgeh Ritual (Lalelu anhören, Zähne putzen, ins Bett legen und eine Geschichte lesen, kuscheln) hat sich nichts geändert...
Liebe und müde Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von Lovie am 17.11.2019, 8:59 Uhr

Hier geht das beschissen schlafen seit 3 Monaten so. Mal. Minimal besser mal sehr viel schlechter.

Eine normale nacht sieht hier im Moment so aus, dass zwischen 19 und 20muhr eingeschlafen wird, mit Mittagsschlaf mit theater ohne geht es schnell.

Gegen Mitternacht wird aufgeschrien, spätestens um 1 oder 2 kommt sie zu uns ins Bett und wälzt sich den Rest der Nacht hin und her, tritt mich mit ihren beinen in die rippen, muß permanent gestreichelt werden, braucht was zu trinken...
Und um 4 oder 5 plärrt sie Hunger. Das heißt, n zwischen 5 und 6 stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von Mörchen17 am 17.11.2019, 9:49 Uhr

Unser Kleiner hat das letzte Mal vorletzte Woche Mittagsschlaf gemacht. Seitdem geht er gegen halb acht/acht Uhr abends ins Bett und die Nächte waren zunächst eigentlich so wie immer (meistens meldet er sich halt irgendwann und will zu uns ins Bett, da schläft er dann weiter, allerdings hat er immer wieder Zappelphasen, die v.a. meine Mann enorm stören; er ist ein Langschläfer, kann morgens also locker bis 8 Uhr schlafen, frühes Aufstehen gibt es bei ihm normalerweise nicht). Letzte Nacht war er allerdings von Mitternacht bis 3 Uhr wach - und ich also mit ihm Wenn ich Eure Beschreibungen so lese, beschwere ich mich aber mal lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von Ernakuh am 17.11.2019, 13:47 Uhr

Bei uns wird seit 3 Wochen wieder brav mittagschlaf gemacht und oft durch geschlafen. Trotz husten und 4 Backenzähne.
Aber ich kann dich verstehen. Zu Beginn der ss waren ihre Nächte furchtbar
Alle haben gesagt: die spürt dass du schwanger bist.....
Ich kann dir nur den Tipp geben: durchhalten. ..... sorry.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von Naddelinchen am 17.11.2019, 14:25 Uhr

Wahnsinn, wie doch viele dasselbe mit machen.. Dieses rumgezappel hat er auch. Mein Mann kann da ganz gut schlafen. Ich hab heut Nacht zweimal volle Kanone seinen Mini Fuß genau auf meinen Kiefer gehauen bekommen. Aua. Und gegen den Bauch / Busen tritt er auch ständig auf der Suche nach einer bequemen Position. Gott. Es ist echt furchtbar. Einerseits denk ich auch, er merkt dass was anders ist bzw wird. Seit einigen Tagen ist er sehr anhänglich und hat wieder eine Mama Phase. Die letzten Monate war immer nur der Papa angesagt. Vor allem abends und nachts. Jetzt will er nur noch von mir geholt werden (Bettenwechsel). Er kommt nämlich nicht von allein zu uns. Man muss ihn tragen. Generell will er sogar ständig tagsüber durch die Wohnung getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von MarLen17 am 17.11.2019, 19:52 Uhr

Ojhhh das kenn ich auch so gut.
Mini ist Grad genau so drauf wie du schreibst und ich bin nicht schwanger

Ich befürchte es ist nur ne Phase und es hilft nur durchhalten

Heute ging es ohne Mittagschlaf bin Stop dahin mit ner Laune zum davonlaufen und wenn ich jedes mal n Euro bekommen hätte für die Worte "Mama tragrn" könnt ich wohl chic essen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von venice am 17.11.2019, 22:48 Uhr

Als ich schwanger und sowieso müde war, hatten wie teils auch solche Horrornächte. Albtraum. Ich dachte, die letzten Backenzähne... die sind aber Monate später auch noch nicht da.
Momentan gehts einigermaßen gut, aber es kommt trotzdem öfter vor, dass er nachts aufwacht, und dann ist er verlässlich mindestens 1, eher 2 Stunden munter. Aber zur Zeit wenigstens ohne Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - eine Katastrophe

Antwort von ConstanceGreene am 18.11.2019, 20:08 Uhr

Hier ist Schlafen auch so eine Katastrophe...
Mittagsschlaf mal ja, mal nein. Entsprechend ist die Laune am frühen Abend... Ins Bett geht's so 19.30 Uhr. Einschlafen ist dann auch mal so, mal so, entweder sofort oder es dauert bis zu 45 Minuten. Und dann wacht sie nachts zu unterschiedlichen Zeiten auf und kommt entweder leise rüber oder brüllt und lässt sich kaum beruhigen. Das Ende vom Lied ist, ich schlafe seit Wochen jede Nacht bei ihr (wir haben eine große Matratze in ihrem Zimmer), hab schon gar keine Ahnung mehr wie mein Mann sich anfühlt...
Generell ist sie mega anhänglich geworden bei meinem Mann und mir, aber nachts geht nur Mama... Wird das irgendwann von alleine besser?
Sie hat jetzt ein neues großes Bett bekommen, das hat sie aber gut angenommen und das katastrophale Schlafen war auch vorher schon so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.