September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 12.01.2018, 19:05 Uhr

Saugverwirrung

Oh man, irgendwie ist das einschlaf-stillen abends manchmal so richtig doof. Eben wieder, riesen Drama an der Brust. Ständiges an- und abdocken mit Geschrei. Hol ich sie weg und gebe ihr den Schnuller geht's. Nach kurzer Zeit hat sie ihn ausgespuckt, sich in die Horizontale fallen lassen und ganz normal getrunken.
Das macht sie tagsüber und nachts nicht. Ist es weil sie einfach zu müde ist? Aufgestoßen und bissi gespuckt hatte sie auch. Deswegen die Unruhe?
Oder ist das so was wie ne Saugverwirrung? Wg dem Schnuller? Gelegentlich schmatzt und schnalzt sie auch beim trinken.
Bin so unsicher - mag doch nix falsch machen

 
5 Antworten:

Re: Saugverwirrung

Antwort von LieselotteH am 12.01.2018, 19:31 Uhr

Na rate mal, wer gerade auch nicht trinken will... meiner hat alle paar Wochen ein paar Tage, an denen er dasselbe Theater macht und es geht so schnell wie es gekommen ist. Ich hab keine Ahnung. Manchmal pupst er, dann ist es besser und er zappelt nicht mehr so. Aber dieses Loslassen und dann wieder ansaugen macht er auch. Dabei läuft dann auch die gerade gezapfte Milch wieder aus der Schnute. Einfach ertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von lilpumkin am 12.01.2018, 21:19 Uhr

Ertragen ist nicht das Problem. Soweit hab ich kein Problem damit. Nur Bedenken, dass mit der Stillerei der Hummel was nicht stimmt...

Aber schon mal beruhigend - Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von Claudia92 am 12.01.2018, 22:38 Uhr

Ja, hier das gleiche Spielchen
Ich glaube eine Saugverwirrung haben eher Neugeborene, wo es sich mit dem Stillen noch nicht so eingespielt hat. Mein Kleiner macht das oft bei Blähungen oder wenn er noch nicht so richtig Hunger hat. Die letzten Tage auch mal öfters - vielleicht ja ein Schub... Solange das nicht bei jeder Mahlzeit so ist mach ich mir dabei auch keinen Kopf, glaube das ist ganz normal (zumindest hab ich das schon so oft gelesen, dass es wohl nicht selten ist)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von funkahobbes am 13.01.2018, 17:43 Uhr

Hallo!

Das kommt bei uns auch so vor. Also definitiv keine Saugverwirrung! Und dieses Schnalzen hatte er phasenweise auch bei jedem Schluck.
Alles im grünen Bereich, mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von lilpumkin am 14.01.2018, 18:51 Uhr

Ach ihr habt ja Recht, manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.