September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 02.07.2019, 17:51 Uhr

Rein interessehalber...

Wie oft kommt es denn bei euren Kindern vor, dass sie NACHTS ihr großes Geschäft erledigen?

Unsre Maus macht tagsüber zwischen ein- und dreimal ihren "Stink".
Aber NIEMALS nachts. Und sie schläft knapp 12 Stunden.

@JunKer: Bitte nicht auf deinen Post beziehen, will dich nicht angreifen!!

Ich bin wirklich einfach neugierig!

 
16 Antworten:

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Katl_80 am 02.07.2019, 18:18 Uhr

JanKer (nicht JunKer)...SORRY!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von JanKer am 02.07.2019, 19:03 Uhr

ich weiß nicht, ob sie es nachts macht, ich gehe ja nicht nachgucken, am Morgen ist es halt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Katl_80 am 02.07.2019, 19:14 Uhr

Bei mir ist "nachts" von ca. 19:30 Uhr bis ca. 7:30 Uhr - die Zeit, in der sie schläft.

Ich gehe um ca. 21:30 Uhr nochmal nach ihr gucken, mein Mann zwischen 0 und 1 Uhr.
Morgens um 6 Uhr mache ich ihre Tür zu, mein Mann weckt sie um 7:30 Uhr.
Heißt, wir gucken nur ca. 6 Stunden lang gar nicht nach ihr.

Schaut ihr überhaupt nicht zwischendurch mal ins Kinderzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Mara_Kiri am 02.07.2019, 19:16 Uhr

Bei uns ist es auch öfters, dass sie morgens nach dem Aufwachen gleich ihr großes Geschäft macht. Das ist dann eine Überraschung am Morgen beim Windeln Wechseln. Kommt so einmal alle ein/zwei Wochen vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von JanKer am 02.07.2019, 19:28 Uhr

Das klingt so vorwurfsvoll. Ich weiß auch nicht, vielleicht war es ein Fehler hier zu schreiben. Ich dachte, dass das hier ein offenes Forum sei.
Am Ende ist es ja so, dass man sein Kind am besten von den Gewohnheiten her kennt. Bislang gab es nie einen Grund nachzusehen und seit den Vorfällen sehen wir vermehrt nach. In meinem Beitrag, in der anderen Diskussion, hatte ich bereits geschrieben, dass wir nachsehen gehen und die Windel wieder dranmachen.
Unsere Tochter hat einen leichten Schlaf wie ich (mit Einschlafproblemen) und wenn ich am Morgen nachsehen gehe oder Türen öffne oder schließe, wird sie wach. Aus diesem Grund vermeide ich es natürlich oft hereinzugehen. Ich kenne die REM-Schlafphasen nicht im Detail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Katl_80 am 02.07.2019, 19:45 Uhr

Nein, ich wollte keinen Vorwurf machen! Das steht mir nicht zu! Ich versuche, es zu verstehen.
Wirklich!
Und ich kann es (aus unserer Sicht) halt gar nicht nachvollziehen, dass eure Tochter das nachts so macht. Weil es bei uns halt einfach komplett anders ist.
Auch kann unsre Maus sich nicht selbst ausziehen. Weder Schuhe noch Kleidung noch Windeln...
Siehst du: Auch hier kann ich das nicht nachvollziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Steffi.88 am 02.07.2019, 19:49 Uhr

Hier wird ausschließlich tagsüber gekackert, zu 90 % nach dem essen.

Und ich muss sagen, wenn unser Kleiner schläft, dann schaue ich auch nicht mehr nach ihm, da er auch einen sehr schlechten Schlaf hat. Bei diesen Temperaturen die letzten Tage haben wir höchstens nachts mal das Fenster aufgemacht, wenn es abends noch zu warm war.

Wobei er seit etwa 3 Wochen fast jede Nacht zu uns ins Schlafzimmer rüberkommt und auch nurnoch bei uns weiterschläft. Ich weiß noch, die Große hatte damals auch mal so eine Phase und irgendwann ist sie hoffentlich wieder vorbei.

Geschlafen wird von etwa 20:30 - 6:30 Uhr und 2 Stunden Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von MarLen17 am 02.07.2019, 20:09 Uhr

Hier eigentlich kaum. Das kann ich glaub ich auf einer Hand abzählen.
Eine bestimmte Uhrzeit hat mini auch nicht wirklich aber eigentlich immer nur zu Hause. Kann aber auch Zufall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Ernakuh am 02.07.2019, 20:24 Uhr

Hier wird 1bis 5 mal am Tag das große Geschäft gemacht .... je nach Zahnerei.

Als kleines baby hatte sie mal so ne Phase um Mitternacht. Sonst eigentlich tagsüber. Meist wirklich direkt morgens das erste mal.

Also falls hier wirklich mal ausnahmsweise durchgeschlafen wird dann schau ich nicht rein. Außer zum lüften bei der Hitze. Aber jetzt fangen wir mit Decke an. Da werde ich sie im herbst dann bestimmt nochmal zudecken.
In normalen Nächten muss ich ja eh zu ihr rein.... wenn sie oft wach wird oder ständig brüllt dann guck ich auch mal in die windel

Geschlafen wird hier für gewöhnlich von 20:30 bis 6 und mittagschlaf 1 bis 2 Stunden oder gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von MarLen17 am 02.07.2019, 21:00 Uhr

Ach und reingehen ist hier auch ein absolutes NEIN, NIE, NIEMALS

Mini hat einen leichten Schlaf und wacht auf sobald ich die Tür öffne. Natürlich hat sie auch schlaf Phasen wo sie nicht aufwachen würde aber ich weiß ja nicht wann welche ist
Beispiel. Letzte Woche hat sie mal Mama gebraucht um Mittag zu schlafen (sie war krank) und die Müllabfuhr ist vorbei gefahren bei offenem Fenster. Nichts.... Absolut regungslos. Eine Weile später hat draußen irgendwo ein Mensch genießt und sie war wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Fee0917 am 02.07.2019, 21:08 Uhr

Hier wird auch tagsüber das Geschäft erledigt.

Geschlafen sowieso im Familienbett, also erübrigt sich das mit dem nachsehen.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass wenn ich mal in den Luxus komme das sie abends früh einschläft und ich noch länger wach bin und sie dann nicht wie gewohnt öfters ruft, ich nachschauen gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 02.07.2019, 21:15 Uhr

Bei uns wird auch tagsüber gekackert, unterschiedlich oft - wir haben immer mal so "scheiß"-Tage wo viel kommt und dann widder Tage mit weniger
Aber nachts nie
Morgens nach dem aufstehen öfters aber nur auf dem Klo.
Schlafen tut sie zzt ca 8-6:30 mit idr 1x stillen ca. Schläft im kinderbett was als beistsllbett am elternbett festgemacht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Naddelinchen am 03.07.2019, 7:16 Uhr

Bei uns passiert ein Geschäft auch nur nachts. Selten dass mal kurz vorm schlafen gehen noch was passiert, idr eher morgens oder nachmittags. 1-3x täglich je nachdem.
Wir haben ein babyfon mit Kamera, heißt wir schauen tatsächlich nur rein wenn ich was heikles sehe (zb Kissen über dem Gesicht, Fuß steckt im gitter vom Bett fest) ansonsten bei der Hitze auch nur einmal zum lüften. Er schläft von ca 20.30-6.30 und 2 Std mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von CarrieAnn am 03.07.2019, 13:24 Uhr

Wir hatten mal mit etwas drei Monaten so eine Phase, wo sie auch nachts groß gemacht hat. Aber seitdem nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Naddelinchen am 03.07.2019, 14:26 Uhr

Sorry meinte eigentlich, ein Geschäft passiert nie nachts,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein interessehalber...

Antwort von Muffin2014 am 04.07.2019, 14:47 Uhr

Nur ein einziges mal, da war er ein par Wochen alt und hatte am nächsten morgen einen knall roten Po.

Ich schaue nachts aber auch nicht nach den Kindern. Ich bin froh, wenn sie mal durchschlafen.
Wobei der Kleine gegen 1Uhr wach wird und ich ihn dann zu uns hole.
Die seltenen Nächte, in denen er wirklich von 19uhr- 7uhr durchschläft, sind merkwürdig. Da guck ich dann auch manchmal, ob er noch atmet. Aber daran gewöhne ich mich hoffentlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.