September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 15.03.2018, 17:07 Uhr

Rectus Diastase

Hallo,

Dürft ihr schon wieder vollumfassend sporteln oder hat jemand von euch noch eine Rectus Diastase? Ich habe neulich getastet und würde sagen, sie ist noch 1 Finger breit. Habe meine Masseurin heute gebeten, dass sie mal tastet. Ihr Urteil war leider das gleiche und ich muss mich also noch zurück halten mit dem Bauchtraining. Es gilt demnach weiterhin: Hallo Schwabbelbauch! ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Spalt nach 6 Monaten weg ist, so riesig war mein Babybauch auch nicht (Umfang max. 100cm).

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Rectus Diastase

Antwort von rgb am 15.03.2018, 18:12 Uhr

Na da macht eben jeder Körper wie er will ;)
Ich mache jeden Morgen pilates. So kann ich etwas für den Beckenboden und etwas gegen die Bauchmasse tun. Ausserdem hilft es meiner Muskulatur
Ich bin, gefühlt, sogar am Ellenbogen verapannt

Es muss ja nicht immer ein riesen Fitnessprogramm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectus Diastase

Antwort von Ilulissat am 15.03.2018, 18:46 Uhr

Hallo!
Ich denke, du kannst trotzdem Sport machen und vor allem durch das Trainieren der seitlichen/ schrägen Bauchmuskeln kann sich die Rectus Diastase wieder schließen.
Vielleicht mal beim Physiotherapeuten nachfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectus Diastase

Antwort von funkahobbes am 22.03.2018, 21:16 Uhr

Ich kann auch noch meine Handkante in meinem Bauch versenken. Solange ich noch stille, wird sich das auch nicht ändern laut der Hebamme in meinen ersten Rückbildungskurs.
Solange mach ich jeden Sport und achte halt drauf, die geraden Bauchmuskeln nicht zu sehr zu verwenden. Die schrägen bauchmuskeln kann man ja ruhig trainieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.