September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 04.06.2019, 13:08 Uhr

Probleme mit der Arbeit - Update

Ich kam heute ins Büro nachdem ich gestern nicht da war (Meine Mama hatte nen Unfall und habe sie zum Arzt gefahren, bis auf Prellungen aber alles gut).
Kriege ich doch tatsächlich von der rechten Hand des Chefs ne Kündigung in die Hand gedrückt mit der Begründung
"Wir finden du setzt die Prioritäten eher in Richtung Familie als Arbeit (ach echt? Mein Kind war mir eig nie sonderlich wichtig und meine Mama auch nicht.. Ein Witz) und kündigen dich deshalb. Aber das ist wahrscheinlich eh ganz in deinem Sinne?"
Ich erstmal Schockstarre. Dann nur gesagt dass ich das jetzt nicht gut finde und ja extra die Krippenzeiten für sie als Arbeitgeber so durchgeboxt hatte wie es für sie und nicht uns am besten ist.
Kein Kommentar mehr, kein Gespräch mit Chef (der auch gar nicht da ist) und Naja.. Ab Donnerstag bin ich dann wohl auf unbestimmte Dauer krank..
Frechheit einfach

 
10 Antworten:

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von MarLen17 am 04.06.2019, 14:58 Uhr

Ich weiß das hilft dir nicht und ich weiß dass du in der Kündigung nichts positives siehst (noch nicht) aber ich bin kurz davor dir zu gratulieren So wie sich das lest was du die letzte Zeit geschrieben hast hatte dir wahrscheinlich nichts besseres passieren können.
Ansonsten hätte dich das wahrscheinlich irgendwann fertig gemacht.

Fuhl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Naddelinchen am 04.06.2019, 17:11 Uhr

Danke ich bin irgendwie auch erleichtert, dass ich ned selber kündigen muss. Zudem hat der Chef nochmal zurück gerudert und meinte wir können Donnerstag nochmal reden und er nimmt die Kündigung zurück wenn ich bleiben will. Ja was soll denn der scheiß? Also ehrlich mich sehen die nimma bis zum 31.7. (vertraglich echt lange Kündigungsfrist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Katl_80 am 05.06.2019, 15:18 Uhr

Ich schließe mich an:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Muffin2014 am 05.06.2019, 17:59 Uhr

Nicht dein Ernst!
Natürlich ist die Familie wichtiger. Ich bin sprachlos!

Es sollte so kommen, du findest was Besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.06.2019, 19:38 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Was für ein saftladen!
Auch wenn es jetzt schneller zwingt was anderes zu finden - herzlichen Glückwunsch, dass du da so raus bist!
Und ich drücke die Daumen dass du bald was tolles findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Lovie am 05.06.2019, 20:14 Uhr

Hattest du noch probezeit oder war die schon um? Welche Begründung steht in der Kündigung? Gibt es Zeugen für die Aussage, dass du gekündigt wirst wegen der falschen Prioritäten? Hast du eine Rechtsschutz Versicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Naddelinchen am 06.06.2019, 7:48 Uhr

@lovie: seit 11.3. Beschäftigt, probezeit bis 11.9. (6 Monate). Drin steht "Betriebsbedingt", Chef hatte mir kurz vor Feierabend ja noch gesagt das is nicht endgültig ich soll mich donnerstag melden ob ich bleiben will, dann nimmt er die Kündigung zurück. Von meiner Kollegin de gestern im Büro war habe ich den nächsten Hammer erfahren. Er sagte zu ihr er habe mich gekündigt weil er denkt ich werde bald schwanger (was er mich ja auch 4x gefragt hatte die letzten Monate ich aber verneint habe). Er würde mir wohl heute einen befristeten Vertrag anbieten, ich hatte eigentlich einen unbefristeten. Zudem ist das nur ne kleine Firma mit 11 Mitarbeitern also komme ich nicht weit wenn ich Klage einreichen würde. Um 11 Uhr müsste ich anfangen, 1 Minute vorher werde ich mich krank melden. Da meine Kündigungsfrist aber echt lang ist (31.7.) weiß ich natürlich nicht ob es klappt, dass man mich so lange krank schreibt.
Mein Mann und auch meine Kollegin sagen jetzt erst recht, ich soll doch jetzt tatsächlich ne ss hinterher schieben, dann brauche ich mich nicht so stressen mit einer neuen Arbeit und kann die Zeit daheim noch genießen
Ich find es einfach total unverschämt weil ein Chef davon ausgeht eine AN wird schwanger.. Sie dann aus dem befristeten Vertrag zu kündigen und einen befristeten anzubieten. Ich weiß nicht weiter. Einerseits ist ein Abstand von dann 2,5 Jahren ja ganz süß, aber eben auch anstrengend denke ich. Stehe also nicht 100%ig hinter dem weiteren kinderwunsch (momentan). Oder sagen wir so, ich hätte gern noch ein Baby, wenn ich nicht gerade ein trotzendes Kleinkind hier hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Muffin2014 am 06.06.2019, 12:05 Uhr

Werd nicht aus Trotz schwanger. Aaaaaber, in 9 Monaten ist dein Kleiner ja auch schon größer ;)
Wenn du warten willst, bis das Trotzen vorbei ist, wirst du kein weiteres bekommen

Könnt ihr es euch denn finanziell leisten, wenn du jetzt ALG beziehst? Und wenn du dann schwanger wirst drückt es dein Elterngeld auch ganz schön.

Ansonsten würde ich dem Ar*** keinen Gefallen tun. Vielleicht findest du nen guten Arzt dem du das erklären kannst.
Oder wegen Was anderem?
Ich war grade 2,5 Wochen wegen Angstzuständen krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Steffi.88 am 06.06.2019, 13:22 Uhr

In der probezeit gibt es doch gar keine Kündigungsfrist die zählt doch erst danach.

Das mit der zweiten Schwangerschaft würde ich mir auch gut überlegen, denn wie Muffin schon schreibt, das nächste Elterngeld fällt dann ja auch kleiner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Arbeit - Update

Antwort von Lovie am 07.06.2019, 10:46 Uhr

Mit Rechtsschutz (oder wenn du es dir so leisten kannst) würde ich klagen, bzw auch einfach mal so Klage einreichen beim Arbeitsgericht.
Evtl springt noch eine Abfindung raus, zu verlieren hast du ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung zu der Situation, vielleicht reagiere ich ja auch hormonbedingt über ;) Als ich meinem Chef in der 10.Ssw von meiner Schwangerschaft erzählt habe war erstmal alles gut. Eine Woche später wollte er dann ein ärztliches ...

von Bine-87, 22. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, Arbeit

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

An die von euch, die schon arbeiten…

Ich wollte mal Fragen wie es bei euch mit Arbeit und Kind (Kindern) läuft. Klappt alles wie geplant oder mit welchen Schwierigkeiten habt ihr zu kämpfen? Wie geht es den Kids mit der Situation? Ich gehe ja bereits seit März wieder Vollzeit arbeiten ( und hatte mich auch ...

von Lana90 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Akute Unlust Arbeit

Hallo zusammen, ein kleiner mimimi Beitrag Wer leidet aktuell auch so unter akuter Unlust auf Arbeiten? Heute ist es ganz schlimm. Also erst mal: ich will kein BV oder so. Ich hab grad einfach ...

von Arianne, 20. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.