September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 16.05.2019, 14:15 Uhr

Positiver SST

 
13 Antworten:

Re: Positiver SST

Antwort von Häschen2017, 40. SSW am 16.05.2019, 14:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von venice am 16.05.2019, 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von steff. am 16.05.2019, 15:28 Uhr

Juhuuuuuuu
Ich gratuliere dir ;)

Wie geht es dir damit ?

Ich freue mich riiiiesig für euch :)

Ich drück dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwirrt

Antwort von Muffin2014 am 16.05.2019, 16:52 Uhr

Ich bin noch etwas verwirrt über mein Vorgehen jetzt.

Ich arbeite in einer Krippe mit wirklich kleinen Mäusen, die ständig getragen werden müssen.
Zudem hatte ich während der letzten beiden ss BV, wegen mangelnden schutzes gegen Cytomegalie, wegen Heben und Lärm. Wird also wieder so kommen.

Mein FA Termin ist Mittwoch. Sie hatten nur vormittags einen Termin frei, sonst erst übernächste Woche.
Ich kann den Dienstplan nicht tauschen, sonst würde ich einfach den Termin abwarten, ehe ich es meiner Chefin sage.
Meint ihr, ich sollte den Termin abwarten und mich bis dahin krankschreiben lassen (hatte diese Woche eh Magen Darm und war krank geschrieben,die Ärztin ist sehr Verständnisvoll und würde es sicher machen) oder der Chefin gleich die Wahrheit sagen? Sie müsste mich dann sofort zur Betriebsärztin schicken.

Schlimmsten falls stellt der FA am Mittwoch einfach noch nichts fest, oder das nichts ist oder oder oder 

Wie gesagt, noch sehr verwirrt

Außerdem ist in mir ein komisches Schamgefühl.
Habe allen immer gesagt, dass mir 2 reichen. Sogar vor kurzem noch.
Über meine Meinungsänderung wusste ja keiner Bescheid.
Merkwürdiges Gefühl. Als wenn jetzt alle denken, es war so richtig ausversehen und ungewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Katl_80 am 16.05.2019, 18:25 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Mach dir nicht so einen Kopf!
Lass dich krankschreiben! Mir persönlich wäre es auch unangenehm, es jetzt so früh zu sagen und dann erst den Mittwoch abwarten zu müssen... ;-)

Und Schamgefühl... ja, kann ich nachvollziehen.
Wir haben 6 Jahre lang gesagt, wir wollen nur ein Kind und dann wusste nur meine beste Freundin, dass wir es probieren und dann hat es auch noch im 1. ÜZ geklappt
12 Wochen später haben wir einfach voller Überzeugung gesagt, dass wir es uns anders überlegt haben.
War ja so. Wer es denken will, durfte und darf gerne von einem Unfall ausgehen ;-)

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von Lovie am 16.05.2019, 19:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich krank schreiben lassen.

Nur am Rande :die Regeln für bv haben sich im Januar extremst verschärft, der AG muss alles denkbare tun dich muschugerecht einzusetzen, es kommt auch in Frage dass du nur noch Büro machst oder in die ü3 Gruppe gehst oder Hort oder oder oder...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von Steffi.88 am 16.05.2019, 20:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich auch krank schreiben lassen und abwarten was der FA am Mittwoch spricht. Danach kannst du es immernoch bekannt geben ohne Schamgefühl etc.

Und die Leute sollen doch denken was sie wollen, solange ihr mit eurer Entscheidung glücklich seit!

Was sagt denn dein Mann dazu? War für ihn nicht eigentlich nach 2 definitiv Schluss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von MarLen17 am 16.05.2019, 21:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich Freu mich sehr für dich... So spannend... Gleichzeitig werde ich zugegeben gerade etwas nervös

Mach dir keine Gedanken über andere. Solange es für euch stimmt ist es gut.
Und ich denke auch dass du dich krankschreiben lassen solltest. Ist nach MD ja auch naheliegend.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von Ernakuh am 16.05.2019, 21:28 Uhr

fühl dich gedrückt:)
Ich denke an dich und lass dich krank schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von gretawa am 17.05.2019, 1:56 Uhr

ganz herzlich gratulation! Kommentare einfach ignorieren- und sich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von ulli_123 am 17.05.2019, 19:29 Uhr

Eine zauberhafte ss und bitte eine gesunde portion Egoismus an den tag legen
es ist dein leben und dafür musst du dich nirgends rechtfertigen.

also freu dich ruhig aus tiefstem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 20.05.2019, 20:03 Uhr

Wie schööön
Freue mich gerade total mit dir!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle sorgenfreies SS!
Lass dich krank schreiben, ist ja nicht lange - und ignoriere was die Leute über "noch ein Kind" denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Muffin2014 am 21.05.2019, 9:38 Uhr

Ich denke, wir machen es auch voller Überzeugung.
Nur doof, dass ich vor 2 Wochen noch in der KiTa meine Kollegen gefragt habe, ob jemand Babykleidung braucht, weil ich sie loswerden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST ich werd bescheuert;

Guten Morgen ! Gestern Abend habe ich getestet bei Es+8 Und ich meine wirklich ganz leicht etwas gesehen zu haben, bei 3 unterschiedlichen Tests. Heute morgen ES+9 mit MU (wobei ich auch nachts auf Toilette war) Bitte um Begutachtung des unteren Tests

von dani_caro 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST bisher negativ, Zyklus abhaken?

Hallo zusammen :) Ich bin heute ES+11 und habe zuletzt gestern Nachmittag negativ getestet. Eventuell wollte ich heute nochmal einen Test wagen, ich hab die von Geratherm zu Hause. Oder meint ihr ich soll noch bis morgen warten und mit MU testen? Hab leider wie letzten ...

von vanilly22 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Kann der SST schon positiv sein?

Hallo ihr Lieben, wir basteln nun schon seit fast 1,5 Jahren an unserem 2. Kind. Ich hatte laut Ovulationstests am 12.12. meinen Eisprung bzw. die fruchtbare Phase. Heute Morgen hab ich einen Test gemacht weil ich nicht in der Lage bin zu warten

von Wanttobemommy 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Bitte Blick auf SST😉

Guten Morgen ihr Lieben, nach vielen Jahren des stillen mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen, mich anzumelden.. Kurz zu mir: bin verheiratet, 3 Kinder (5,5 3,5 und 1,5 - aber auch ein Sternchen MA 2016). Ich habe immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus, aber ...

von Bellisima90, 4. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Testreihe SSt

Hallo ihr lieben, Ich bin heute am Zt32 (4+3) und ich durfte am Zt 27 zum ersten Mal positiv testen. Seit dem habe ich täglich mindestens einen Test gemacht um zu erfolgen wie das hcg ansteigt. Ich hatte vermutlich zwischen dem 12-14zt meinen Es. Sieht die Testreihe für euch ...

von Ronja90, 5. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Positiver SST

Hallo zusammen, Ich habe gestern an ES+16 positiv getestet :-) und warte nun sehnsüchtig auf den ersten Arzttermin Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn aus April 2018 und arbeite ab Februar wieder voll

von ElPasoFee, 5. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Pregnafix Sst

Hallo Mädels habt ihr Erfahrung mit Pregnafix Schwangerschaftstest? Ich habe einen 25er Und müsste es+10/11 ? Sein .... Da ich es leider nicht so gut auf das Bild bekomme beschreibe ich den Test einfach Mal Die Linie ist nicht grau sie ist zart blau ...

von Bienenstich 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Sst heute schwächer

Hallo zusammen, Ich muss das gerade mal los werden und hoffe, das ist ok. Ich hatte recht früh positiv getestet und heute morgen noch mal einen frühtest von facelle gemacht. Der war viel schwächer als der von gestern Nachmittag. Bin zwei Tage vor nmt Ich hoffe noch, aber ...

von Wäldchen 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.