September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 13.08.2019, 11:37 Uhr

Pickel und Mitesser

Meine Kleine hat in den vergangenen Wochen immer mehr Pickel und Mitesser bekommen; an den Wangenknochen, an der Stelle, an der man Rouge aufträgt. Kennt das jemand von euch? Wir verwenden seit Anfang der Sonnencremeperiode die gleiche Creme, könnte es trotzdem davon kommen? Und was kann ich dagegen machen? Reinigendes Gesichtswasser eignet sich bei 2-Jährigen wahrscheinlich nicht so. Die Betreuerin in der Kita war heute morgen etwas erstaunt und dachte von der Ferne zuerst, sie hätte sich verletzt. Oder steht gerade eine Hormonumstellung an?
Danke für eure Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Pickel und Mitesser

Antwort von Muffin2014 am 13.08.2019, 15:48 Uhr

Am besten nichts drauf machen.
Hat sich an der Ernährung was verändert? Trinkt sie vielleicht mehr Milch?
Kann aber auch am Wetter liegen. Oder hast du bei dir neues Parfüm oder ähnliches?
Anderes Waschpulver. Es kann alles sein und es äußert sich an der bei ihr empfindlichsten Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Mitesser

Antwort von Mara_Kiri am 13.08.2019, 20:09 Uhr

Wir waren heute wegen was anderem beim Kinderarzt. Er meinte auch, das ist normal und kann immer mal kommen und auch mehr werden, wenn ein infekt da ist wie momentan. Naja, dann warten wir mal ab, ihr haut hat immer mal wieder was anderes.

Die möglichen Gründe, die du genannt hast, lasse ich mir aber mal durch den Kopf gehen. Spontan hätte ich gesagt es hat sich nix geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und Mitesser

Antwort von Muffin2014 am 14.08.2019, 8:15 Uhr

Na dann ist ja gut.
Mein Kleiner hat auch immer mal wieder so eine trockene pickelige Stelle im Gesicht.
Als er ein Baby war hieß es, es ist ein Neugeborenenexanthem (hatte der große auch).
Aber es kommt und geht immer mal wieder (je nach Gesubdheitszustand und Wetterlage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Pickel

Hilfe … wie in der ersten Schwangerschaft leide ich extrem unter pickeliger und unreiner Haut . Ich weiß garnicht mehr ob ich reine Tonerde verwenden darf ? Hab so n Tiegel von dr. Hauschka , 100% Tonerde. Weiß jemand von euch ob das in der Schwangerschaft bedenkenlos ist ? Bei ...

von Bebi2021, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickelchen nach Brei

Wir haben bis jetzt Pastinake und Kürbis probiert, erster Tag nach Pastinake leichte pickelchen an rechter Wange, ging wieder weg und dachte mir auch nichts dabei, dann nach dem 2.Tag Kürbis hatte sie im Gesicht, rote Flecken, wo der Brei beim Essen überall hinkam (hing ...

von Lipstick 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel :/

Huhu Mädels ich bin jetzt heute bei 11+6 und bei mir sprießen die Pickel ich fühl mich total in meine Pubertät zurück versetzt nur das damals Teebaumöl geholfen hat. Hat jemand tipps was ich da machen kann. Die tun halt teilweise echt weh oder lieber zum Gyn damit? ...

von Überraschung2020, 12. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickelchen

Unser Kleiner, 3 Wochen jung, hat im Nacken seit gestern ganz viele kleine Pickelchen. Ich hab mal ein Foto gemacht. Ich denke, das kommt vielleicht vom Schwitzen? Er war im Kinderwagen vielleicht zu warm eingepackt oder auch wenn wir kuscheln, wird das manchmal schnell ...

von Mondlicht 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Langsam kommt der Bauch und Hilfe Pickel #266

Habt ihr auch so doll unreine Haut ? Habe sowieso eher Problemhaut aber während der Schwangerschaft ist es immer besonders schlimm ... Mag es eigentlich garnicht Make-up zu tragen , aber sehe echt schlimm aus ... Und so langsam kommt der Bauch :)- ist jetzt aber auch die ...

von Tobecontinued, 11. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die Legende um die Pickel und update...

... also wenn die stimmt krieg ich 100% ein Mädchen... Und mein Bauch schaut so grausam aus... überhaupt nicht nach Baby sondern einfach nur nach fressen, fressen und nochmal fressen :/ Und meine Hüften waren ja immer schon breit aber aktuell - ohne Worte... Und irgendwie ...

von mutzi, 17. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

komische pickel unter der haut

Hallo einen schönen Sonntag allen, Heute morgen hatte meine Maus nur auf der rechten Wange paar kleine pickelchen unter der haut wenn ich darüber gehe fühlt man nichts man sieht nur so kleine pünktchen. Weil das auch so mehrere sind kommt es mir komisch vor. Was kann das denn ...

von Delale 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickelchen

Hallo,ich würde gern mal eure Meinung hören.Meine Kleine hat seid paar tagen kleine ,kaum sichtbare, bis 2-3 dickere rote Pickel um Mund bis nase.Nun frage ich mich ob die vom Sabber, finger in den mund,Gegenstände in den Mund nehmen kommt? Oder kann es auch ein Zeichen von ...

von jeyla82 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel/Pusteln - Zinksalbe oder so

Hi, eine von euch hat hier neulich mitgeteilt,dass sie sich ein Mittel in der Apo geholt hat. Was war das denn und hilft's? Bei mir geht gerade mit dem Kram so richtig los;sieht nicht schön aus, aber viel schlimmer finde ich, dass es weh tut. LG mama ...

von mama 9-13 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hat jemand einen guten Tipp gegen Pickel??!! :(

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Meine Haut war bis zur 14 SSW richtig schlecht, dann wurde sie besser und nun gehts wieder los. Richtig schlimm sehe ich aus, mag kaum noch aus dem Haus gehen. Hat jemand was gutes dagegen?? Ich nehme bisher das Waschgel von Granier ...

von katinka006, 20. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.