September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 02.12.2017, 21:02 Uhr

OT Schlafzimmer auf verschiedenen Ebenen

Guten Abend ihr Lieben,
irgendwie schreib ich zur Zeit immer nur über „Probleme“.
Wir haben uns ja dieses Jahr ein kleines Haus gekauft...4 Zimmer...bis jetzt haben wir alle im EG geschlafen. Mein 3 jähriger (ja er wird am 11. echt schon 3- wo ist die Zeit geblieben?) im Kinderzimmer und Baby bei uns im Schlafzimmer.
Der Große kommt aber nachts oft rüber Bzw ruft uns.
Auf lange Sicht ist die Zimmersufteilung so geolant, dass der Große das Zimmer oben bekommt, der kleine das jetzige Wohnzimmer (zur Zeit teilen Sie sich h ja den größten Raum) und wir das kinderzimmer zum Wohnzimmer machen. Aber erst wenn der Große so 6 Jahre alt ist.

Jetzt ist folgendes Problem: SCHIMMEL

An der Außenfassade ist was undicht, so dass es im jetzigen Schlafzimmer schimmelt. Die Temperaturen außen lassen eine Reperatur zur Zeit nicht zu. Wir haven also heute unser Schlafzimmer nach oben verlegt. Und ich hab ein Mega mulmiges Gefühl dabei.
Die Treppe ist recht steil und der große hat einen Riesen Respekt davor, da er schon einmal runtergefallen ist. Er hat Respekt- ich habe SCHISS. Ich höre immer noch dieses Poltern und den Schrei meines Mannes... gruselig...

Treppengitter Ist sinnlos- bekommt er locker auf.

Zudem ist es irgendwie merkwürdig, dass er alleine unten schläft und wir oben. Gefühlt müsste ich zwischen ihm und der Haustür schlafen. Ich muss ihn doch beschützen, falls wer einbricht... ist ein ganz komisches Gefühl und am liebsten würde ich meinem mann sagen, dass er das Schlafzimmer mit dem jetzigen Wohnzimmer tauschen soll...aber er würde mir den Vogel zeigen. Das Wohnzimmer gefällt uns nämlich so wie es ist echt gut, weil wir die Tür rausgwbimmen haben und dann jetzt quasi halboffen zur Küche ist.

So viel Gelaber... so viel wollte ich gar nicht schreiben. Weiß auch Garn nicht was ich jetzt von euch hören will...

der Große schläft heute übrigens oben. Babyphone ist angeschaltet und ich im Wohnzimmer....

 
2 Antworten:

Re: OT Schlafzimmer auf verschiedenen Ebenen

Antwort von Steffi.88 am 02.12.2017, 21:52 Uhr

Ich kann dich schon etwas verstehen. Als wir das Haus gekauft haben, war deren ZimmerAufteilung oben zwei Kinderzimmer, kleines Bad und DachbodenRaum und unten war das Schlafzimmer, zusammen mit Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Wir haben aus dem Schlafzimmer unten ein Büro gemacht und oben Schlafzimmer und Kinderzimmer. Da immer zwei Kinder geplant waren standen wir auch vor der Entscheidung das Schlafzimmer wieder nach unten zu verlegen oder den DachbodenRaum auszubauen. Langfristig haben wir uns für den Ausbau des Dachbodens entschieden und die Baustelle letztes Jahr durchgezogen. Ich fand es auch immer schöner alle Schlafräume auf einer Etage zu haben.

Aber ich denke, dass dein großer mit 3 Jahren gut klar kommt und es vielleicht sogar einfacher ist wenn er aktuell unten schläft und im HalbSchlaf die Treppe hoch muss, wie wenn er im Halbschlaf runter müsste?!

Zumindest hat sich unsere Tochter mit Treppen hoch immer leichter getan wie runter.

Und an Einbrecher solltest du gar nicht erst denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Schlafzimmer auf verschiedenen Ebenen

Antwort von Katl_80 am 02.12.2017, 22:53 Uhr

Hey.

Ich kann das total verstehen! Wir haben auch ein kleines Haus. 200 Jahre alt, mit einer ätzend steilen Treppe.
Die Große war eineinhalb, als wir her gezogen sind. Ängste jeden Tag...Und auch heute donnert sie noch ab und zu runter. :-(

Wir haben wirklich gute Schutzgitter, die bekommt sie heute mit 7 Jahren nur mit größtem Kraftaufwand auf. Man muss das ganze Gitter senkrecht nach oben ziehen. Mit großem Widerstand.
Zu gehen sie dafür umso leichter :-)

Vielleicht fühlst du dich sicherer damit?! Kannst ja mal gucken, heißt Geuther Easy Lock.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005XZD1P8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512250916&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=treppenschutzgitter+geuther+easy+lock&dpPl=1&dpID=51S3JxNSrKL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.