September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 13.03.2019, 19:35 Uhr

@Naddelinchen

Hey du!
Wie liefs diese Woche bis jetzt? Könntest du dich am WE auskurrieren und in den neuen Job starten?
Lg

 
7 Antworten:

Re: @Naddelinchen

Antwort von Naddelinchen am 13.03.2019, 20:14 Uhr

Hey hey, danke für die Nachfrage! Es läuft sehr gut, meiner Meinung nach muss da irgendwo noch ein Haken sein, denn so kenne ich das gar nicht. Ich werde von Tag zu Tag gesünder, habe mir diese globuli in Tabletten Form (uppsi - online Apotheken fail) geholt um unser immunsystem zu unterstützen und ernähre mich jetzt "bunter", sprich mehr buntes Gemüse wie rote / gelbe paprika, Karotten und Obst von jeglichen Beeren über Banane und auch viel Avocado. Man glaubt es kaum, aber ich fühle mich jetzt schon fitter und besser und es wird täglich besser das Wochenende konnte ich größtenteils ausruhen, mein Mann hat sich hauptsächlich ums Kind gekümmert und ich nur das allernötigste im Haushalt erledigt.. Montag gings dann los und heut hab ich meinen Vertrag bekommen. Unbefristet! Statt 1 Jahr befristet wie um Vorstellungsgespräch gesagt. Aber dafür kein benzingeld, aber was solls das hole ich über die Steuer wieder:)
Mir ist das wie gesagt alles noch nicht so geheuer, es lief die letzten Monate einfach nur schlecht und immer schlechter.. Und jetzt geht's so steil bergauf, dass ich echt etwas überfordert bin. Aber glücklich, sehr glücklich. Umso besser passen wir auf, dass kein Unfall passiert und planen das nächste Kind erst in 3-5 Jahren .. So der Plan jetzt haha. Mal sehen, jetzt erstmal arbeiten und die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von ulli_123, 30. SSW am 13.03.2019, 21:05 Uhr

Das klingt gut... Ich will auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.03.2019, 13:31 Uhr

Super - ach wie schön!
Genieß es einfach, du hast es dir verdient!
Herzlichen Glückwunsch zum unbefristeten Vertrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von MarLen17 am 15.03.2019, 13:23 Uhr

Hört sich toll an. Ich weiß was du meinst. Wenn es nach langer Zeit endlich mal wieder gut läuft hat man irgendwie immer ein komisches Gefühl und kann sich gar nicht wirklich entspannen. Aber es wird sicher gut bleiben

Das mit den befristeten Arbeitsverträgen hab ich noch nicht so durchschaut. Ist es bei euch so dass man immer nur für eine gewisse Zeit eine Arbeitsstelle hat? Und du hast jetzt einen auf Dauer oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von Lovie am 15.03.2019, 14:00 Uhr

In Deutschland werden gerne befristete av abgeschlossen, da diese einfach nach Zeitraum x auslaufen und der AG den an nicht kündigen muss, sich so die eventuellen Rechtsanspruche spart usw. Davon abgesehen ist es ein probates Druckmittel, dass der an sich gut anstrengt, Überstunden usw macht weil er ja immer das damokleschwert des befristeten av hat. Und damit drohende Arbeitslosigkeit. Außerdem werden befristete av bspw bei Banken nicht gerne gesehen wenn es um Kredite geht.
Einen av befristet verlängern kann man 4mal, es sei denn es gibt eine sachgrund Befristung.

Ein unbefristeter Vertrag von Anfang an ist sehr begehrt... Und leider selten geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von Naddelinchen am 15.03.2019, 15:05 Uhr

Ja da bin ich vollkommen bei dir lovie. Sehr selten.. Hatte ich nicht damit gerechnet einen unbefristeten zu bekommen. Bin auch echt erleichtert, denn wie du schon sagst, droht mir nicht an Tag x Arbeitslosigkeit. Klar, innerhalb der 6 Monate kann er trotzdem ohne Grund sagen neeee Tschüss.. Probezeit halt. Und ich will ja irgendwann wieder vollzeit arbeiten, das heißt der Job ist für die "Kinder Zeit" ideal, 20 Std die Woche, aber wenn ich wieder mehr arbeiten will / muss, wars das. Da die Firma halt keinen Bedarf an einer vollzeit Bürokraft hat. So weit denk ich aber noch nicht ehrlich gesagt, jetzt erstmal die anlernphase überstehen und ab geht's :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Naddelinchen

Antwort von Katl_80 am 15.03.2019, 17:10 Uhr

Ich freu mich für dich!

Herzlichen Glückwunsch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.