September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila am 20.09.2017, 7:53 Uhr

Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Hey meine Lieben,
Erstmal Glückwunsch an alle, die die letzten Tage entbunden haben. Ich bin leider etwas inaktiv hier zur Zeit.

Mein Mamasein wird von einem dunklen Schatten getrübt, wie ihr bereits im Betreff lesen konntet. Nach der Entbindung hab ich mir eine rechtsseitige Gesichtslähmung zugezogen (Ursache unbekannt, neurologisches durch CT ausgeschlossen). Manchmal zieht mich das ganze ziemlich herunter, sodass ich direkt ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich nicht so glücklich bin, wie ich hätte sein können und meinem Freund so viel Stress bereitet habe die letzten Tage. Mein Freund und auch der kleine Mops muntern mich auf und bringen mich zum lächeln (soweit das geht). In der Regel (was auch immer das heißen mag) verschwindet die Lähmung von alleine. Nichts desto trotz bin ich ziemlich erleichtert und auch froh, dass alles weitere wie z.b stillen ohne Probleme und ohne Hilfe einer Hebamme klappt. Also bis jetzt vermisse ich eine Hebamme nicht!!
Ich hoffe bei euch funktioniert soweit auch Alles einwandfrei.

Achso, übrigens heißt das, was ich habe MONA LISA SYNDROM. Kennt ihr jemanden, (der jemanden kennt,) der sowas schon mal hatte?

LG

 
9 Antworten:

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von Julani am 20.09.2017, 8:30 Uhr

Ach Du Sch...., das ist ja schrecklich. Das verstehe ich, dass Dir das ein wenig die Freude nimmt. Ich kenne leider niemanden der sowas hatte. Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von MamaDita, 35. SSW am 20.09.2017, 9:23 Uhr

Hallo Du Arme,
bin aus dem Oktoberbus aber muss mich mal einschalten- ich hatte das auch schonmal! Bei mir wurde damals auch keine Ursache gefunden, vermute mal dass es durch psychische Belastung kam (wir hatten damals einen sehr schwerden Krankheitsfall in der Familie). Du hast ja auch gerade ein einschneidendes Erlebnis gehabt ;-)
Leider musst du Geduld haben, bei mir wurde es nach 4 Wochen langsam Tag für Tag besser und nach insgesamt 5 Wochen war es wieder weg :-) Bei den meisten geht es glaub ich schneller weg.
Gesichtsgymnastik hat mir geholfen, musst du mal fragen, die Neurologen haben mir damals so ein Übungsblatt gegeben, kann man aber bestimmt auch googlen.
Denk an das Positive um Dich herum und tu Dir was Gutes, das wird schon wieder gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ergänzend:

Antwort von MamaDita am 20.09.2017, 9:31 Uhr

ich war damals nicht schwanger, Mona Lisa nennt man das wohl bei Schwangeren, ich hatte eine periphere Facialisparese- ist ja eigentlich dasselbe.
Musste relativ hoch dosiert Kortison einnehmen, glaub 10 Tage und dann ausschleichen. Nachts musste ich einen Augenverband tragen.
Ich weiß wie Du dich fühlst, aber gib die Hoffnung nicht auf, LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von Fee0917, ♡. SSW am 20.09.2017, 9:37 Uhr

Oh nein Du Arme. Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von Theatermädchen, 41. SSW am 20.09.2017, 9:50 Uhr

Guten Morgen!

Oh, du Arme,.. ich glaube sofort, dass das die Freude trübt!
Eine Studienkollegin von mir hatte das mal bei ihrer rechten Gesichtshälfte. Neurologisch konnte damals auch alles ausgeschlossen werden. Sie ist nach circa 1-2 Wochen dann zum Heilpraktiker gegangen und es dauerte insgesamt etwa 2-3 Monate, bis sie die Gesichtshälfte wieder ohne Einschränkungen bewegen konnte. (Ich dachte, ich erwähne das mal mit dazu, damit man sich keine Illusionen macht?! Letzten Endes ist das wahrscheinlich aber sowieso sehr individuell und kann auch schneller wieder in Ordnung kommen - dafür drücke ich dir die Daumen)

Alles Gute & so schwer es auch fällt, Kopf hoch und versuche es leicht zu nehmen..
Theatermädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von LuisHasen am 20.09.2017, 10:31 Uhr

Ich schleiche mich mal ein...
Eine Kollegin von mir hatte das auch von jetzt auf gleich. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, erforderte viel Geduld und einiges an Logopädie, aber jetzt ist sie wieder fit. Einzig ihren Stress durch die Arbeit hat sie reduziert, denn das war wohl die Ursache.
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von Katl_80 am 20.09.2017, 11:01 Uhr

Hey du.

Erst einmal möchte ich dir (falls ich das noch nicht getan habe) herzlich gratulieren!
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht.

Was dir da passiert ist, ist natürlich alles andre als schön!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass diese Lähmung ganz schnell wieder verschwindet. Versuche, so viele wie möglich positive Gedanken zu haben und dich weiter an deiner Familie zu erfreuen! Lass keinen Stress an dich ran!

Alles Gute!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von KatzeMila am 20.09.2017, 18:10 Uhr

Danke ihr Lieben!!! Ihr muntert Mich ein wenig auf. Ja, ich versuche tapfer zu bleiben, aber die Hormone machen es mir (teilweise) zusätzlich nicht leicht. Mit meinem Freund und unserem "Krümel" zu kuscheln, hilft sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Antwort von Tattoogirl, 35. SSW am 02.10.2022, 6:40 Uhr

Ich hatte 2x die facialisparese... und bin jetzt 35te ssw wieder mit mein 4ten kind .. und diesma kaiserschnitt aufgrund das ich 2x das schon hatte kurz nach entbindung ..

Ist keine feine sache da man nie ausschliessen kann das es.mal richtig weg geht ..
Ich hab heut nach 11 jahren noch mit der letzten zu kämpfen .. bin lichtempfindlich im rechten auge und man sieht immer noch wenn ich lache das mit der seite nix ok ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 39+2, damals fand die Entbindung statt

Heute ist genau die Ssw plus Tage, an denen meine Tochter 2019 zur Welt kam. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen und bin am Morgen mit leichten Wehen dreiviertel vier wach geworden. Nun ist alles anders. Seit längerem denke ich, es geht bald los. Habe ständig Vorwehen, die ...

von Babygirl2019, 40. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Traum vom Entbindungsdatum

Hey ihr Lieben, meine Schwiegermutter hat geträumt, dass unsere Tochter schon am 15.08 zur Welt kommt. Auch wenn man sagt es sind ja nur Träume, irgendwie ist es ja schon verrückt oder? Mit so einem genauen Datum

von Feenstaub7, 33. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Ich will nicht nerven aber ich bin so ungeduldig und aufgeregt Mein ET war laut meiner Periode und Zyklus 30.09. (26.12.19-31.12.19 ) meine Periode ...

von NewAngel22092017, 40. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Nach der Entbindung.....

Nach der Entbindung muss und will ich für ca. 3 Tage auf Station bleiben. Glaubt ihr, ist es möglich, wenn es mir und dem Baby gut geht, für einen Spaziergang das Krankenhaus zu verlassen? So könnten die Kinder ihre Schwester zumindest kurz sehen. Danach würde ich mich ja ...

von Siri1988, 34. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet werdet ? Eine Klinik mit Kinderklinik nebenan oder ohne Kinderintensiv. Ich hatte leider bei meinem vierten Kind nicht so Glück und er musste in eine Kinderklinik mit dem Rettungswagen verlegt werden. Nun hab ich angst dass sowas ...

von Chloe86, 19. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schmerzen nach spontaner Entbindung

Erstmal an alle die bereits entbunden haben einen herzlichen Glückwunsch. :-) Wie geht es euch? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her und leider ging es nicht ganz ohne Verletzungen (Dammriss). Nun, ich würde so gerne mal eine Runde mit meinem Baby raus und den ...

von Elif12 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mit dem Krankenwagen zur Entbindung?

Ich bin im Moment etwas unsicher. War gestern bei der Hebamme und die war sehr nett, meinte aber, dass ich schnell los sollte, wenn es losgeht. Nun hat mein Mann die Woche vorher schon Urlaub, aber falls es nicht pünktlich kommt, bin ich ggf alleine mit meiner Tochter und mein ...

von Mama-von-Linchen, 27. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Plötzlich Angst vor spontaner Entbindung

Hallo , ich lese ja immer fleißig mit. Jetzt habe ich jedoch etwas auf dem Herzen. Mein Sohn kam vor 2 1/2 Jahren per sek. Sectio auf die Welt. Ich wurde 2x per Wehencocktail eingeleitet. Der zweite Versuch war an ET +11 und ich hatte ...

von ka_tharina, 38. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schwangerschaftsdiabetes - Wahl der Entbindungsklinik

Gibt es hier noch mehr mit Schwangerschaftsdiabetes? Und beeinflusst das die Wahl eurer Entbindungsklinik? Bei mir wurde die Diagnose zwar bislang nicht offiziell ausgesprochen und mein großer Glucosetoleranztest war gerade noch so im Rahmen, aber der Diabetologe will ...

von Lily of the Valley, 30. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.