September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 11.01.2020, 8:16 Uhr

Mukikur genehmigt!!

Das ging echt ultra schnell, nicht mal eine Woche nach versenden der Unterlagen hatte ich die Zusage!

Kurz mach Ostern geht es mit beiden Kindern in den bayrischen Wald.
Ich hab mir die Website der Klinik angesehen und war schon erholt :-D

Freue mich schon auf die 3 Wochen Auszeit mit den Mädels! Einzig meinen Mann trifft es hart, drei Wochen ohne uns :-( und wir werden ihn auch vermissen. Aber es hat verschiedene Gründe dass er nicht mitkommen kann...

 
11 Antworten:

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Stiftie am 11.01.2020, 11:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und gute Erholung!
Für uns geht's nach Ostern auch drei Wochen in den bayerischen Wald zur Kur. Es für ein Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von rgb am 11.01.2020, 11:48 Uhr


Suuper! Das freut mich sehr für dich/euch!
Finde das mega toll, dass du deine situation in die hand genommen hast und für dein wohl etws tust echt stark!

Auf eine schöne zeit und erholung im Frühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Lovie am 11.01.2020, 13:33 Uhr

Dann werden wir uns wohl dort treffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Mara_Kiri am 11.01.2020, 14:10 Uhr

Oh wie schön für euch beide! Ich wünsche gute Erholung und ein schönes Treffen, so es denn zu einem kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Muffin2014, 39. SSW am 11.01.2020, 16:45 Uhr

Oh wie schön. Das freut mich!
Wie sieht es denn da mit der Kinderbetreuung aus?
Das ist so das, was mich immer abschreckt, weil ich mir nicht vorstellen kann die beiden Kinder so komplett ohne Eingewöhnung bei anderen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Ernakuh am 12.01.2020, 2:31 Uhr

Das freut mich :) sehr toll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Lovie am 12.01.2020, 6:13 Uhr

So wie ich das bisher verstanden habe beim lesen, können beide Kinder gemeinsam in eine Gruppe und man soll sie die ersten Tage nur kurz hinbringen.
Ich denke mir, die haben dort ja genau mit der Problematik Erfahrungen, dass die Kinder mit sehr kurzer Eingewöhnung dort betreut werden. Und wenn es gar nicht klappt, kann man ja geholt werden. Man muss die Betreuung glaube ich auch nur am Vormittag nutzen, da der Nachmittag therapiefrei sein soll.

Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind, wie es dann war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Muffin2014 am 12.01.2020, 10:09 Uhr

Ja gerne!
Ich hatte letztes Jahr ja drüber nachgedacht, als es mit den Panikattacken anfing.
Aber ich klette zu sehr an den Kindern
Vielleicht kannst du mir da ein bisschen die angst dann nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von MarLen17 am 14.01.2020, 9:00 Uhr

Super! Das freut mich riesig für dich!!
Das du deinen Mann vermissen wirst glaub ich dir. Und auch das es für ihn sehr komisch sein wird. Andererseits könnt ihr beide Kraft tanken und seht euch dann gestärkt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.01.2020, 19:22 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, toll dass das so schnell so gut geklappt hat!
Bin auch sehr neugierig was du berichtest, habe auch schon überlegt ob mir so was gut tun könnte, hab aber so gar keine Vorstellung wie das mit der Kinderbetreuung da klappen soll und auch was da für Mama so angeboten wird konkret. Therapie ist ja ein weites Feld.
Und darf ich fragen über welche Krankenkasse das bei dir ging? Da ist ja sicher auch wieder jede anders, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur genehmigt!!

Antwort von Steffi.88 am 15.01.2020, 21:59 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das ging ja tatsächlich rasend schnell.

Und bayrischer Wald ist ja auch eine schöne Gegend. Wir waren jetzt erst in den Herbstferien dort, haben allerdings auch nichtmal 200 km Anreise, je nachdem wo man hin möchte.

Ich kann mir so eine Kur mit Kindern auch überhaupt nicht vorstellen. Allerdings nicht wegen der Betreuung, denn da sind meine Beiden echt pflegeleicht, aber wie man sich in 3 Wochen erholen kann, wenn man mit den Kindern alleine ist??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.