September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88 am 31.07.2019, 22:55 Uhr

Mittagschlaf

Meiner macht so gut wie kein Mittagschlaf mehr und das schon seit 2wochen.Erstaunlicherweise ist er Abends immer noch gut drauf. IM Bett schläft er dafür schnell ein. Er wird erst in 4wochen 2 Jahre alt.

 
6 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Ernakuh am 31.07.2019, 23:02 Uhr

Hier seit knapp 4 Wochen keinen mehr. .. nur noch ca 1 mal in 2 Wochen:) oder im Auto falls wir unterwegs sind. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Naddelinchen am 01.08.2019, 7:30 Uhr

Hatte meiner auch, 1,5 Wochen kein mittagsschlaf. Jetzt wieder ca. 1 Std 5x die Woche. Wenn mittags geschlafen wird, ist es abends immer ein Kampf wenn er zu seiner Zeit (19.30) ins Bett soll.. Es wird dann meist 20.30 Uhr. Also genau die 1 Std mittagsschlaf wir werden ihn wohl über die Kita Ferien (05.08.-27.08.) umgewöhnen, denn auch die Kita kam schon auf mich zu, dass er seit kurzem nicht mehr wirklich schlafen will.
Kann mich erinnern, dass meine nichte auch mit knapp 2 keinen mittagsschlaf mehr machen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Katl_80 am 01.08.2019, 21:38 Uhr

Mini braucht ihren Mittagsschlaf noch, kommt aber auch mal ohne aus.

Generell schläft sie in der KiTa wohl eine gute Stunde, daheim sind es meist 1,5 bis 2 Stunden.
Wenn wir unterwegs sind, fällt er auch mal aus - auf das Zubettgehen am Abend wirkt sich das jedoch weder negativ noch positiv aus.

Sie schläft eh recht viel, auch nachts: von ca. 19 Uhr bis ca. 7:30 Uhr.

Die Große hat mit 4 (zuhause!) noch Mittagsschlaf gemacht, im KiGa nicht mehr.
Im Urlaub (Sommer, heiß) hat sie sogar noch mit knapp 6 mittags geschlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Muffin2014 am 02.08.2019, 11:06 Uhr

Mein Kleiner braucht seinen Mittagsschlaf noch. Er schläft 1,5-2 Stunden. Er schafft aber manchmal auch ohne zu schlafen den Tag. Ist dann aber wirklich durch.

Der Große hat mit 2 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 02.08.2019, 20:06 Uhr

Unsere maus hält noch täglich Mittagsschlaf - ca 1h. In der Krippe entspannt, daheim schwierig. Ohne gehts nicht, mit geht sie z zt erst gegen 8 ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Steffi.88 am 02.08.2019, 21:15 Uhr

Hier wird der Mittagsschlaf auch noch benötigt, meist 1,5 - 2 Stunden.

Ganz selten, dass er keinen macht. Geht zwar, aber irgendwann ist die Laune Grottig.

Einschlafen tut er meist zwischen 20 und 20:30 Uhr. Ich hoffe allerdings, dass es im Winter wieder etwas früher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.