September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 21.08.2019, 14:07 Uhr

Mittagschlaf auswärts....

Eigentlich sind wir heute in der Therme und jetzt sitze ich gerade im Auto während die kleine schläft. Nach einer dreiviertelstunde im Buggy jammernd, weil müde, hab ich sie ins Auto gesetzt und gebetet. Sie ist dann Gott sei Dank eingeschlafen.
Ich wünsche mir so sehr dass sie einfach und problemlos im Buggy schläft wie die anderen Kinder in der Therme. Keine Ahnung wie die Mütter das schaffen.
Wie macht ihr das auswärts? Habe ich da irgendwas versäumt? Bitte um Tipps, Hilfe, kopfstreichler..... Egal was.
Wird das in der Krippe vielleicht besser, dass sie sich dann eher daran gewöhnt oder ist das auch zum scheitern verurteilt?

Mir graut einfach schon vor der kalten Jahreszeit wenn es schon um 16.00 dunkel ist und wir den Tag nicht wirklich ausnutzen können weil wir zum schlafen daheim sein müssen

So, ich hab mir Gott sei Dank ein Buch mitgenommen....
Lg

 
10 Antworten:

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von Fee0917, 10. SSW am 21.08.2019, 14:23 Uhr

Wir haben genau das umgekehrte Problem, Mini schläft mittags NUR im Kiwa oder im Auto ein. Im Bett keine Chance.
Ist auch nervig bei Hitze oder Regen...

Vielleicht sollten sich unsere Mädels mal unterhalten und sich austauschen damit dann beides klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von Steffi.88 am 21.08.2019, 15:22 Uhr

Hier wird unterwegs auch nur geschlafen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Er kämpft wirklich seehr lange.

War ihre Laune denn schlecht, weil sie schlafen sollte? Oder hast du gesagt, dass jetzt eben Schlafenszeit ist? Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber bei meiner Cousine zum Beispiel darf das Kind nicht aus der Routine kommen. Wenn größere Ausflüge geplant sind, muss Kind klein bei Oma zuhause bleiben und nur Kind groß darf mit

Wir waren letzten Sonntag im Freizeitpark, da hätte ich gar nicht über Mittagsschlaf nachdenken brauchen. Er hat den Tag super durchgezogen. War zwar nachmittags auf dem Spielplatz etwas frech und hat die anderen Kinder geärgert, dann hat er eine halbe Stunde Auszeit im Bollerwagen bekommen, aber nicht ans Schlafen zu denken. Und danach war er quasi wieder fit und es ging weiter. Das Schlafen hat er dann eben auf dem Heimweg im Auto nachgeholt.

Wir fahren am Montag für 10 Tage an die Nordsee in den Urlaub. Ich gehe davon aus, dass er an den wenigsten Tagen einen Mittagsschlaf machen wird. Entweder es zerlegt ihn unterwegs oder es geht eben abends früher ins Bett ich mach mich da mittlerweile nicht mehr so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von Ernakuh am 21.08.2019, 19:41 Uhr

Also... hier gibt es KEINEN Mittagschlaf mehr.... und wenn wir mal n Ausflug machen am Wochenende etc kann es halt sein, dass sie im Auto auf der Heimfahrt einschläft.
Aber um dich zu beruhigen: Selbst als es zuhause noch Mittagsschlaf gab, hatte ich ab ca Monat 14 KEINE Chance dass sie mittags irgendwo im Buggy schläft. NIEMALS!!!! Ich ab ihr aber immer zur Absicherung ne Flasche mitgenommen, dass wenn sie tatsächlich mal arg knatschi war ihre Milch hatte und sich mal 5 Min hingesetzt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von MarLen17 am 21.08.2019, 21:13 Uhr

Ach das versteh ich nicht als Vorwurf. Also wenn sie zeigt dass sie müde ist dann möchte ich schon das sie schläft. Ausruhen schafft sie nicht da sie richtig wuselig ist. Irgendwann kippft nämlich die Stimmung komplett.
Heute hat sie dann zb nur eine halbe Stunde im Auto geschlafen und dann gings weiter. Am Abend ist es dann schon schwer sie ins Bett zu bekommen da es nach wie vor noch vorkommt dass sie dann extrem schreit. Entweder direkt zum schlafen oder mitten in der Nacht.

Wie ist das wenn eurer bei der heimfahrt einschläft. Schläft er dann trotzdem am Abend? Ich hatte da viel zu viel Angst dass sie bis Mitternacht auf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von MarLen17 am 21.08.2019, 21:13 Uhr

oh mann.... Wenn man nur etwas zusammentauschen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von MarLen17 am 21.08.2019, 21:15 Uhr

Das mit der Flasche ist gut. Aber mini trinkt ja keine mehr hab sie heute mal mit Soletti und Pommes ruhig gestellt. Naja..... Morgen gibt's Gemüsesuppe für mein Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von Steffi.88 am 21.08.2019, 21:56 Uhr

Bis Mitternacht war er bisher noch nie wach. Es kann zwar mal etwas später werden, aber er schläft deswegen ja nicht mehr am Tag. Die Zeit verschiebt sich ja sozusagen nur.

Unserer zeigt unterwegs auch gerne mal, dass er müde ist, aber schlafen tut er deswegen trotzdem nicht ich kann es nicht mehr wie versuchen und wenn es dann nicht klappt, dann lass ich ihn eben. Ärgert uns ja sonst beide nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von Stiftie am 21.08.2019, 22:53 Uhr

Also meine Mädels haben beide schon immer und überall schlafen können. Wenn die müde sind fallen die Augen zu und dann is Ende. Das kann auch auf dem Liegestuhl im Schwimmbad passieren.
Ich lasse die Kleine auch immer schlafen, wenn sie es gerade braucht. Klar gibt es dann immer wieder mal Abende, an denen sie dann lange wach ist, weil sie z.b von 16 bis 18 Uhr eingeschlafen ist, aber das ist dann eben so. Wach halten ist auch einfach nicht möglich.

Und zum Thema schlafen in der Krippe kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass die meisten Kinder dort gut schlafen können mittags. Manche brauchen etwas länger um sich an die neue Situation zu gewöhnen, aber geklappt hat es bisher bei allen Krippenkindern die ich so kennengelernt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von MarLen17 am 27.08.2019, 12:38 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Bin gespannt. Nächste Woche werden wir es wissen wie es mir schlafen im Kiga ist

Wahnsinn. Ich kenne auch ein Kind das sich einfach mitten im Spiel hinlegt und schläft. Sowas ist auch total irre. Das komplette Gegenteil zu meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf auswärts....

Antwort von MarLen17 am 27.08.2019, 12:43 Uhr

Also unser Fazit.... Wir machen Tagesausflüge. Entweder sie schläft. Oder eben nicht.
Am Wochenende haben wir es getestet. Sie hat ne dreiviertelstunde etwas gemault weil sie müde war. Da haben wir sie getragen und gekuschelt. Danach hats gepasst. Bei der heimfahrt hat sie dann etwas geschlafen und ist trotzdem am Abend eingeschlafen. Zwar etwas unruhiger aber es war OK.
Die Laune am Nachmittag war zwar schön zeitweise durchwachsen aber solange sie abgelenkt war ging es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.