September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 18.11.2017, 23:16 Uhr

Mit Baby ins Hallenbad

Ab wann geht ihr oder würdet ihr mit den Mäusen ins Hallenbad gehen?

Ich weiß irgendwie nicht mehr genau, wie alt meine Große damals beim Babyschwimmen war?!

Jetzt gehen wir gern ins Schwimmbad - ich geh aber halt noch mit der Großen allein.
Lieber wäre mir, wir könnten alle zusammen gehen. Obwohl ich die Zeit zu zweit auch sehr genieße < 3
Aber die Kleine ist halt auch erst 10 Wochen alt. Und irgendwie finde ich es zu früh. Weiß aber nicht, warum ich so denke...?!

Was sind denn eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema?

 
7 Antworten:

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von rgb am 19.11.2017, 2:33 Uhr

Ich glaube wir gingen nach dem 3ten monat ins babyschwimmen (16. Woche oder so). Unserer grossen hat das aber nie so spass gemacht und sie hatte immer kalt.

Kannst es ja mal versuchen. Wenn du aber denkst, dass es etwas früh ist, ist es wohl noch zu früh ;)
Und die zeit zu zweit (oder mal kurze zeit ohne baby) ist sicher auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von Muffin2014 am 19.11.2017, 11:33 Uhr

Ich glaub bei uns war babyschwimmen auch ab 3 Monaten...wobei ich irgendwie ein halbes Jahr im Kopf habe
Ne war ab 3 Monaten.

Mir geht’s aber ähnlich. Würde sooo gerne mit dem großen mal wieder ins Wasser, aber habe ein komisches Gefühl mit dem kleinen (auch 10 Wochen alt). Irgendwie wegen der Hygiene und den Bakterien etc. Könnte man ihn in die trage nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von Jana0806 am 19.11.2017, 11:48 Uhr

Hi, die Idee mit der Trage hatte ich auch.
Es gibt extra AquaSling Tücher, die sind dann zum Schwimmen geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von Muffin2014 am 19.11.2017, 12:49 Uhr

Ui Danke, das ist gut zu wissen. Da mach ich mich mal schlau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von Katl_80 am 19.11.2017, 15:42 Uhr

Ja, das ist echt schön!
Dann kann ich auch mit ihr immer ein paar Bahnen schwimmen. Und wenn bekannte Kinder da sind, kann ich sogar mal ein paar alleine schwimmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von Katl_80 am 19.11.2017, 15:47 Uhr

Hab jetzt mal geschaut. Im Nachbarort die Schwimmschule bietet Babyschwimmen ab 5 Monaten an. Da werd ich uns dann mal ab Februar anmelden :-)

Eine Hebammenpraxis in der Nähe hat früher mal (bis letztes Jahr auf jeden Fall) ab 10 Wochen angeboten.
Ich könnte mir meine da theoretisch vorstellen (sie liebt es, zu baden), aber das mit den 5 Monaten finde ich gut jetzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Hallenbad

Antwort von gretawa am 20.11.2017, 8:00 Uhr

Also ich war per Zufall gestern zum ersten Mal mit meinem 11 Wochen alten Bub im Hallenbad. Fand es nicht so super- denke es kommt darauf an was für ein Kind du hast. Mein Kleine ist ein kleiner "gfröhrli" und er hat im Kinderplantschbecken bereits nach 1 min kalt gekriegt... und da die meisten Schwimmbäder nicht wirklich Baby freundlich sind, war alles etwas schwierig... (Kein Wickeltisch, etwas zu laut..)
Aber es war für mich ein Erlebnis mal etwas anderes auszuprobieren.. Werde aber wohl in ruhigeren Momenten gehen.. und nicht alleine, das geht fast nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.