September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 01.06.2019, 12:54 Uhr

Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Hallo ihr lieben!

Nur rein aus Interesse... Die Frage steht ja bereits oben. Und wenn ja, wie lange.

Unsere Mini ist eigentlich einedie viel Schlaf braucht.Bis vor kurzem hat sich Mittags immer von 12.00 bis 15.00 Uhr geschlafen. Seit ca 2(?) Wochen ist der Wurm drin und sie wird immer schreiend wach und schläft nicht mehr weiter. Die zeiten variieren zwischen 35 und 50 minuten. Der restliche Tag ist dann ein Graus Denke aber nicht dass sie schon den Schlaf abschafft sondern dass es eine Phase ist. Hab sie heute mal etwas luftiger angezogen. Vielleicht ist es ihr ja einfach schon zu warm..... Mal sehen....
Jedenfalls hab ich aufgrund dessen im moment relativ wenig "Mittagspause" und frage mich wie das wohl wird wenn die kleinen dann gar nicht mehr schlafen zu Mittag. Fällt man dann abends nachdem sie schlafen gehen auch direkt ins Bett?

Liebe Grüße :)

 
9 Antworten:

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Katl_80 am 01.06.2019, 13:08 Uhr

Ja, sie schläft noch. Daheim länger als in der Krippe. Dort schafft sie wohl nur ca. 1 Stunde. Da kann ich sie abends um 18:30 Uhr ins Bett legen.
Daheim ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Aber auch dann geht sie allerspätestens um 19:30 Uhr.

Ganz erhlich: Ich gehe auch so abends vor 21 Uhr ins Bett ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Lovie am 01.06.2019, 16:20 Uhr

Zu Hause mindestens zwei Stunden, gern auch mal 3 oder 3 1/2.
Im kiga zwischen 1 und 2 Stunden.
Sie kann auch mal nur mit einem 30 Minuten Nickerchen vormittags auskommen, aber sie braucht den Schlaf definitiv noch.
Die große mit 4 schläft im kiga nicht aber am Wochenende legen wir sie auch mit hin, weil wir egoistisch sind und auch gerne mittags ein schlafchen machen.
Als die große ungefähr 2 1 /2 war, schlief sie mittags partout nicht mehr, egal was man tat. Etwa 1 Jahr später war es dann eben so, dass sie gelegentlich schläft. Es tut ihr gut aber unter der Woche ist es auch gut dass sie nicht mittags schläft sonst würde es abends zu spät werden dass sie morgens nicht raus kommt.

Ehrlich gesagt freue ich mich drauf wenn beide nicht mehr mittags schlafen weil man dann einfach besser was unternehmen kann. Andererseits graut mir auch davor weil dann eben mein schlafchen auch ausfällt.
Aber zumindest am Wochenende kann man sich dann ja als Eltern abwechseln, und unter der Woche schlafe ich ja auch nicht mittags ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2019, 19:22 Uhr

Hier wird täglich mittags geschlafen. Daheim eher kürzer als in der Krippe, in der Regel ca 1h, ganz selten 1,5h. Teils nur 45min. Alles was 30 min und weniger ist führt zu Katastrophen Nachmittagen.
Aber sie geht seit neuestem erst gegen 7 ins Bett und schläft zwischen halb 8 und 8 und steht dann gegen halb 7 auf.
Mir fehlt abends meine h "mehr" ohne Kind noch ein wenig...
Wie das ohne Mittagsschlaf wird - keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von AnMeLi am 01.06.2019, 19:50 Uhr

Hier wird täglich ca. 1 Stunde in der Krippe geschlafen. Ins Bett gehts um 19 Uhr und steht um 7 Uhr auf.
Am Wochenende wird dann 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Da geht sie abends um 19 Uhr ins Bett und steht um 8 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Ernakuh am 01.06.2019, 20:19 Uhr

Mega.... meine schläft nicht mal 12 Stunden insgesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Katl_80 am 01.06.2019, 20:48 Uhr

Ich hab meine Große auch (gefühlt ewig) gezwungen, Mittagsschlaf zu machen.
Ganz uneigennützig natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Steffi.88 am 01.06.2019, 20:54 Uhr

Hier wird der Mittagsschlaf auch noch benötigt. Normalerweise von 13 - 15 Uhr, manchmal auch bis 15:30 Uhr. Am Wochenende kann es auch schon um elf wieder soweit sein.

Aktuell sind wir im Urlaub, da wird meist gekämpft bis zur Erschöpfung. Aber irgendwann beamt es ihn dann trotzdem um und er macht ein Nickerchen.

Die Große hat bis etwa 3,5 Jahren mittags geschlafen. Ab 2,5 zwar nurnoch auf dem Sofa, aber nachdem sie schläft wie ein Stein, war das egal mit 3 hat sie den Schlaf durch den Wechsel von Krippe zu kiga Mittags auch wieder benötigt. Mal sehen wie es beim Kleinen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von Naddelinchen am 01.06.2019, 22:22 Uhr

Zuhause schläft er 1-3 Stunden, variiert sehr. In der Krippe konstant seine 1-1,5 Std. Ganz selten mag er mal gar nicht schlafen oder nickt nur kurz weg (20-30 min). Und ja, ich bin auch egoistisch und lege ihn mittags pünktlich hin um Zeit für mich oder meinen Mann zu haben Montag bis Donnerstag schläft er in der Krippe und Freitag bis Sonntag eben daheim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen hier eigentlich noch alle Mittagschlaf?

Antwort von venice, 26. SSW am 02.06.2019, 21:10 Uhr

Manchmal macht er keinen, ist aber trotzdem gut drauf.
Gestern und heute warens nur je 15 min und hat anscheinend auch gereicht...
Nachts schläft er momentan so ca. von 21-8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.