September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, xx. SSW  am 30.09.2017, 16:40 Uhr

Lebenszeichen

Hallo Mädels

Ja, ich lebe noch. So halb zumindest. Komme gerade aus dem Kh. Wurde zwar eigentlich schon letzten Samstag entlassen, musste aber Dienstag wieder rein und noch mal aufgeschnippelt werden, weil sich eine riesen Entzündung in meinem Bauch breit machte usw. - Unschön. Blutwerte sind naaaaaaa ja, hab mich dennoch selbst entlassen. Hätte eigentlich noch bleiben sollen, aber meine Mitpatientin ist sowas von ätzend. Mega zickig, total grob zu ihrem Kind (riss am Arm rum beim stillen, wenn das Kleine nicht so wollte wie sie usw.) und beschwerte sich, wenn mein Kleiner mal schrie. Was in der Regel nie länger als mal im Extremfall ca 1-2 Minuten ist. Ihr Kind brüllte dagegen die halbe Nacht. Whatever, zu Hause geht's mir am besten. Auch wenn ich heulend und jaulend rumeier sobald die Schmerzmittel nur minimal nachlassen, war's die wohl adäquateste Lösung. Jetzt heißt es erst mal gesund werden und endlich 100%ig stillen. Das ist nämlich so eine Sache. Er trinkt teilweise von sich aus nur bis zu 6 mal. Dabei lese ich überall 8-12 mal mindestens. Die 6 nassen Windeln kriegen wir aber locker voll, sogar noch einige mehr. Ich nehme ihn immer an die Brust, beide Seiten bis zum einpennen und wenn er dann noch wirklich Hunger hat, gibt's die Flasche mit Beba Pro Pre HA mit ca 30 ml, evtl bei "großem Hunger" auch eine zweite Portion mit 30 ml. Er pennt super lange. Gestern z.b. von 20 Uhr nach dem letzten anlegen bis fast 3 Uhr !!! morgens. Freut mich ja auch irgendwo, denn es geht mir wirklich extrem schlecht, selbst stillen ist wegen den Schmerzen die absolute Hölle. Hab mir extra ein weicheres Stillkissen von Hobea Germany zukommen lassen (kann ich nur empfehlen!) und das lindert den Druck auf den Bauch zumindest so minimal. Ich weiß nicht... Stillen finde ich wirklich wunderschön, auch wenn der Kleine das noch nicht so ganz gebacken bekommt, andocken ist manchmal eine riesen Herausforderung und er lässt in den ersten 10-15 Minuten auch wirklich nach jedem nuckeln die Brust los, aber er ist so zufrieden und wohlig wenn wir fertig sind... ich hab aber auch mega Angst, dass er nicht genug bekommt. Mein Mann hat mir das mit dem 8-12 mal vorgelesen. Seitdem bin ich doch recht verunsichert. Vor allem das zufüttern macht mir Angst. Ich könnte ihn natürlich auch einfach öfter wecken und anlegen, dann könnte meine Brust sich auf "mehr produzieren" einstellen. Aber das fand der Kleine so ganz beschissen. Und ich will ihn nun auch nicht zwingen wach zu sein, wenn er doch eigentlich schlafen will.
Na ja, genug rumgeheult, denn das ist wirklich Gejammer auf höchstem Niveau. Er ist ein absoluter Strahlemann, sehr aufgeweckt und völlig simpel zufrieden zu bekommen. Mein kleines Wunder... (Gott, ich heule schon wieder)
Und mein Blutdruck ist tippi toppi, zumindest für meinen Gesundheitszustand.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben und kuschelt euch fein mit den Liebsten ein...


Ah ja, der Geburtsbericht wird dann die Tage endlich folgen.

 
7 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von Ljanka am 30.09.2017, 17:13 Uhr

Hey
Hab vorher gerade an dich gedacht. Schön von dir zu hören!!

Du hast ja auf der Zielgerade jetzt echt nichts ausgelassen oder?? Dann schau jetzt erst mal dass du dich gut erholst.
Ich kann das gut nach empfinden dass du einfach nur noch raus aus dem KH wolltest. Ich habs auch nach 6 Tagen nicht mehr ausgehalten und bin heim obwohl der Kreislauf noch nicht so prickelnd war. Weiß man woher die entzündung bei dir kam? Durch den KS??

Freut mich dass dein kleiner so "rücksichtsvoll" mit seiner Mami ist Genieße die Zeit und gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Naddelinchen am 30.09.2017, 17:25 Uhr

Ohje du nimmst aber auch alles mit :(
Hast du keine elektrische Pumpe? Die hat mich gerettet :) dadurch kam der Milcheinschuss am 5. Tag nach Entbindung endlich, und ich konnte dann damit meinen kleinen zufüttern, klappt bis jetzt super.
Ich hab vom Krankenhaus, kannst aber vom Fa genauso eins haben, ein Rezept bekommen für ne Pumpe, für 4 Wochen. Ich hab 7 Euro Gebühr gezahlt und muss mich jetzt nicht stressen wenn er am busen nicht satt wird. Denn ich hab immer muttermilch gekühlt parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von AnonBlackOp, xx. SSW am 30.09.2017, 17:52 Uhr

Eine elektrische Milchpumpe hab ich. Aber ich bekomme gerade mal aus beiden Seiten 40 ml zusammen. Und ich hab irgendwie auch etwas Schiss ihm dann was "wegzunehmen". "Wer weiß, wann er wach wird zum trinken" usw.
Pumpe vorrangig ab, wenn er länger als 3 Stunden nicht an der Brust war, weil sich dann so langsam harte, große und vor allem schmerzhafte Knoten in meinen Brüsten bilden. Insgesamt ca. 3 mal am Tag. Wobei nur 1 mal so richtig was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Naddelinchen am 30.09.2017, 19:33 Uhr

Mir hat man den Tipp gegeben konsequent alle 3 Std zu pumpen. Und dann hatte ich von einen Tag auf den anderen auch von 40 ml plötzlich 100 ml beidseitig
Ob du deinem Kind was weg nimmst dadurch.. Hm.. Ich hab es dann so gehandhabt, dass ich erst 10 min pro Seite anlege und dann die abgepumpte muttermilch füttere. Klappt sehr gut. Ich muss aber jetzt kämpfen ihn nur von der Brust satt zu kriegen. Ihm ist das jetzt zu anstrengend, Flasche verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von gespenst am 01.10.2017, 5:04 Uhr

Hi Anon, schön dass du wieder da bist, hatte mir schon Sorgen gemacht!
Das mit dem Stillen ist echt so eine Gratwanderung ... zum einen will man auf keinen Fall, dass sie zu wenig abbekommen, zum anderen nicht unnötig zufüttern.
Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören ... Aber das tust du ja anscheinend auch.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Lausemaus13 am 01.10.2017, 14:51 Uhr

Huhu

Schleiche mich mal aus dem Oktober dazu.
Meine Maus ist aber auch vor 10 Tagen via ks auf die Welt gekommen.

Habe auch auf die richtige Milch warten müssen. Haben mit der Flasche zugefüttert.
Die hat total abgenommen und wurde immer schläfriger.

Habe dann auch konsequent. Nach jedem anlegen oder halt in etwa alle 3 Stunden abgepumpt. Und hab bockshornklee Kapseln genommen. Die sollen die milchbildung unterstützen.
Innerhalb von zwei Tagen sind mir fast die Brüste explodiert und die kleine ist bei gesteigerter Milchmenge viel motivierter zu trinken.
Jetzt hat sich alles eingespielt.

Nimm aber gut deine schmerzmittel. Streß und schmerzen hemmen ja auch die milchbildung.
Zu Hause wird sicher alles wieder besser.
Meine Hebamme meinte übrigens bei sehr ruhigen Kindern kann man auch mit 6 Mahlzeiten zufrieden sein. Solange sie danach glücklich und satt wirken. Und ordentlich ausscheiden.

Alles gute und gute Besserung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von AnonBlackOp, xx. SSW am 01.10.2017, 15:35 Uhr

Ja, kam durch/nach dem Ks. Blase und Darm wurden u.a. verletzt. Der Ks wurde erst am Ende der Geburt nach einsetzen der Presswehen durchgeführt. Wenn die Kinder dann so tief im Becken sitzen können die umliegenden Organe wohl schneller verletzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.