September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeybees, 39. SSW am 19.09.2017, 9:20 Uhr

Ks und noch ein Tragekind zu Hause

Huhu ihr lieben . Ich hab am Freitag meinen Termin zum Kaiserschnitt und ich mach mir Gedanken um die Zeit danach . Die erste Woche ist mein Mann zu Hause aber danach werd ich wieder alles allein schaukeln müssen . Ich hab noch eine Tochter die 18 Monate ist . Eigentlich schon sehr selbständig , aber zB in den Kindersitz im Auto muss ich sie rein heben . Da ich dann auch unserem Sohn (fast 4) zum Kindergarten fahren muss ( ich denke mal laufen ist nach 1 Woche noch zu anstrengend ) - frage ich mich wie ich das bewerkstelligen soll . Wie macht ihr das ? Nach meinem letzten ks war ich recht schnell wieder fit aber das heben ist ja echt gefährlich Wie geht es euch nach dem KS ? Seid ihr schnell wieder fit gewesen ? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von Lovie am 19.09.2017, 9:31 Uhr

Ich hatte zwar keinen KS, aber ich hab zwei Tipps:

Haushaltshilfe bei der KK beantragen
Kleinen tritt in den Fußraum stellen, so ein Hocker für Kinder. Damit kann Kind vielleicht selber rein klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von Katl_80 am 19.09.2017, 10:02 Uhr

Huhu.
Verständlich, dass du dir da Gedanken machst.

Ich hatte letzte Woche Montag meinen KS und ich mache wieder (fast) alles.
Ich gebe zu, ich habe kein weiteres Tragekind, die 22 Kilo meiner 6-Jährigen traue ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht zu. Aber ich laufe seit letzter Woche Montagabend, fahre Auto, räume Spülmaschine ein und aus, hole Getränke aus dem Keller, mache einhändig Haushalt etc.

Tipps:
- So blöd es sich anhört, aber Schmerzmittel nehmen! Ich nehme jeden Abend eine 600er Ibuprofen - gut für die Nacht und um am Morgen aus dem Bett zu kommen (physisch gemeint). Ich habe so gut wie keine Schmerzen und traue mir dadurch relativ viel zu.
- Beckenboden und Po anspannen, wenn du etwas hebst. (Evtl. über einen Beckenstützgürtel nachdenken. Wollte ich aber z.B. nicht, weil sich die Muskulatur damit nicht " normal" zurück entwickelt)
- Das Hockerchen im Auto ist auch eine super Idee!

Toi toi toi, dass du nach der OP schnell wieder fit wirst! Ist auch viel Kopfsache =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von Blue_Berry am 19.09.2017, 11:30 Uhr

Also ich wäre da schon vorsichtig und finde, dass das nicht nur Kopf- oder Schmerzsache ist. Auch ohne Schmerzen und mit eisernem Willen ist das Heben ja einfach nicht gut für die Heilung und wird nicht empfohlen, oder? Da würde ich versuchen einen Mittelweg zu finden. Also nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, wenn es doch mal dazu kommt dass du ein Kind hochheben musst, aber generell einschränken würde ich das schon!
Hocker ist eine gute Idee! Und vielleicht kannst du nochmal überlegen, wer dich unterstützen könnte, falls du noch nicht fit bist? Gibt es in der Nachbarschaft vielleicht eine Mutti die deine Kinder 1-2 Tage mitnehmen könnte? Oder jemanden, der einfach nur dabei hilft morgens das Kind ins Auto zu heben - bzw. frag beim Abholen einfach jemanden dort! Ich weiß, man hat immer Scheu sowas zu fragen aber letztendlich, wenn mich jemand fragen würde, würde ich gerne helfen und es ist ja keine große Gefälligkeit sondern geht darum, dir einmal Kind hochheben mehr am Tag zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von honeybees, 39. SSW am 19.09.2017, 12:39 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Hocker ist keine schlechte Idee.Leider ist mein Sohn jetzt erst nach den Ferien in den Kindergarten gekommen und ich kenne dort noch nicht wirklich jemanden . Es ist auch nicht so das ich total zimperlich bin . Aber ich weiß noch das ich einen milchstau hatte mir Entzündung und ich damals dann zum Arzt musste . Da war die kleine 3-4 Wochen alt und ich hatte sie im Maxi cosi und die Ärztin meinte damals das ich das eigentlich noch nicht tragen dürfte sondern das man die ersten Wochen nicht mehr wie das Gewicht des Babys tragen soll . Es würde die Heilung stören und es könnte eben auch passieren das die Narbe von innen oder außen aufgeht . Deshalb mach ich mir da Gedanken . Das muss man ja echt nicht haben das sowas passiert . Sie hat dann mit einem
Zwinkern aber auch gesagt das man das mit dem maxi cosi wohl schlecht verhindern kann . Also das es schon ok wäre aber das man wirklich aufpassen soll auch wenn man kaum mehr schmerzen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von JuJaKo am 19.09.2017, 14:05 Uhr

Huhu aus Augustbus... ;)
Kannst du den Großen vlt.mal für eine/zwei Wochen zuhause lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von Katl_80 am 19.09.2017, 16:58 Uhr

Um Gottes Willen, das meinte ich so auch nicht!
Da ist ja auch jeder anders! Und wenn es nicht geht, geht es nicht. Das merkt man ja relativ schnell.
Und bei 10/11 Kilo ist bei mir auch spätestens Schluss! (Den Kasten Wasser hebe ich nicht mehr!)

Das mit dem Schmerzmittel und Anspannen hilft mir (!) z.B. extrem gut. Ich mache aber auch viel aus den Armen, weil ich viele Muskeln vom Training habe.

Wie viel wiegt deine Eineinhalb-Jährige?
Okay, sicher mehr als 10 Kilo, oder?! Hab ich vorhin nicht drüber nachgedacht......
Dann wird das mit dem Reinheben echt schwer :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Antwort von honeybees, 39. SSW am 19.09.2017, 19:58 Uhr

Das ist echt schlecht weil ja gerade erst die Eingewöhnung vorbei ist :/ Sonst wäre das natürlich eine Option gewesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit gestern zu Hause und k.o.

Hallo Ihr! Seit gestern sind wir daheim. Die Tage im KH waren irgendwie anstrengend. Meine Zimmernachbarin hat mich tierisch genervt. Dann hat Franz mehr als diese 10% abgenommen und ich musste zufüttern. Das ist ihm gar nicht bekommen und er wollte gar nicht was mich dann ...

von Jana2603 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Nach 27 Tagen im Krankenhaus wurde ich gestern endlich mit unserer Tochter bei 35+6 mit 2310 g entlassen. Wenn auch sehr kurzfristig und äußerst überraschend war die Freude natürlich riesig. Unsere Tochter hat allerdings einen sehr grenzwertigen Bilirubinwert und noch große ...

von LittleT 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kuscheln zu Hause

Ihr Lieben, danke für eure Nachfragen! Und geht es gut und wir sind jetzt zu Hause. Unser Sohn wurde am 23.8. um 12:55 Uhr mit 3315g und 51cm bei 36+6 geboren. Somit gerade noch so als Frühchen. Die Geburt wollte diesmal leider nach dem Blasensprung nicht so recht von ...

von Tinamaus_90 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Grade notdienst zu hause gehabt

Kann das nicht endlich mal aufhören. Unser großer hat vorhin wieder Fieber bekommen über 40 und hat immer aua aua gesagt. Er hat eine wange rot und Dick dachten ist vielleicht ein Zahn der sich entzündet hat. Haben dann mal den kindernotdienst angerufen und die haben uns ein ...

von Evi1990 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

so endloch zu Hause aber ohne meinen mann

Er hatte einen epileptischen anfall...lag nicht am Zucker. Er wird jz noch richtig durchgecheckt, bekommt Tabletten und wir hoffen das es nur bei dem einen mal bleiben wird. Den kindern geht es wieder besser. Wir reden viel über diesen Tag und hoffen das wir i wann alle nur noch ...

von Kiraa 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Erst mal zu Hause :)

Hallo Melde mich auch noch mal. Ich bin jetzt seit Montag zu hause... Weil Rum liegen kann ich hier auch. Gebärmutterhalslänge variiert momentan sehr stark mal ist es mehr mal weniger, wehen sind auch immer noch teilweise alle 10 min.Sind aber nicht alle wirksam . War heute ...

von Evi1990, 34. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zwei von Drei Kindern krank zu Hause

Ach menno. Das Wetter ist herrlich, ich habe viele Termine und ausgerechnet jetzt sind mein ältester und meine jüngste krank zu Hause :-( Der Große hat Magen Darm und die Kleine die Hand Mund Fuß Krankheit. Ich hoffe nur sie stecken mich nicht an. Die Übelkeit hat erst letzte ...

von miroi3, 18. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

2 wochen zu hause :-)

Ich hab ja schon öfter geschrieben dass ich beim laufen , auch wenn es nur 150meter sind!!, sofort einen harten Bauch und schmerzen bekomme. War ja auch ein paar mal bei der fa aber solange es baby gut geht und der mumu und cervix ok sind ist das für sie ok. Dass ich alleine ...

von märzmama, 27. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Soo endlich zu Hause... War ja im kh weil ich 4 Tage nichts essen konnte..habe jede Menge Infusionen bekommen und mir gehts wieder gut. Eig. War ich am Freitag bei 10+0 aber laut US bei 9+3..hmm naja zwerg hatte eine Größe von 2,62 cm und habe das Herzl schlagen gehört *-* ...

von Meinbaby2014 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause :-)

Hallo liebe Mitfahrerinnen, nun bin ich schon wieder zu Hause. War also nur ein Kurzbesuch im KH - zum Glück! Am Dienstag Nachmittag gings mir plötzlich schlecht und dann musste ich mich übergeben. Im Laufe des Abends wurde es immer schlimmer und als ich im Viertelstunden - ...

von Knupsi3, 11. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.