September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 22.01.2020, 22:29 Uhr

kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Guten abend,

Nutzt ihr für eure kids im Schwimmbad irgendeine Form der "sicherung" und falls ja, welche?
Nach dem letzten gemeinsamen schwimmbadbesuch habe ich mit meinem Mann diskutiert, da er unsre Maus "frei" zwischen den Becken laufen ließ. Bei mir ist sie immer nur an der Hand da sie keinerlei schwimmhilfe oä trägt. Sein Argument- sie muss lernen am beckenrand zu stoppen und wenn sie reinfällt taucht er sie sofort raus da passiert nix.
Mich gruselt es gewaltig.
Da ich schon oft positives von den kraulquappen gehört habe aber irgendwo auch stand dass sie zum springen nicht geeignet sind - habt ihr Erfahrung ob die auch helfen wenn Kind ins Becken fällt? Oder helfen da nur schwimmflügel? Oder was anderes? Oder nix?
Oder mach ich mich unnötig verrückt und sollte gelassener sein? Meine Idee war dass ich den beiden entspannter zu sehen kann wenn sie dann doch eine schwimmhilfe trägt.
Danke fürs lange lesen, ist ein bisschen wirr, tut mir leid, beschäftigt mich sehr.
Einen schönen Abend noch bzw eine ruhige Nacht!

 
6 Antworten:

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Ernakuh am 23.01.2020, 4:20 Uhr

E darf nur an der Hand laufen. Sie weiß: sobald sie die los lässt kommen schwimmfluegel hin. Mir ist das auch zu heiß.
In jedem Becken in dem sie nicht stehen kann: nur mit schwimmflügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Steffi.88 am 23.01.2020, 6:30 Uhr

Meine Große hat die Kraulquappen geliebt und ist damit auch vom beckenRand ins Wasser gesprungen ohne Probleme.

Der Kleine dagegen mag sie nicht, weil er damit auf dem Wasser leicht "kippt". Er trägt lieber die normalen Schwimmflügel.

Ich bin in der Hinsicht eigentlich recht entspannt. Wenn jemand dabei bzw in der Nähe ist, muss er nicht unbedingt Flügel tragen. Wenn er allerdings mit der großen Schwester unterwegs ist, geht das nur mit Flügel. Dafür bestehe ich im Schwimmbad auf Schuhe oder Socken zwecks der Rutschgefahr, da wir hier sowieso einen kleinen verrückten Tollpatsch haben

Er wollte beim letzten Schwimmbadbesuch vom Ein-Meter-Brett springen, weil seine Schwester das auch gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Lovie am 23.01.2020, 8:01 Uhr

Wir haben einen Bojen Anzug.

Vorteile : kind hat nicht das gefühl eine Schwimm hilfe zu tragen. Die arme sind frei und werden nicht künstlich unter den Achseln hochgezogen und die Bewegungen im Wasser sind natürlicher. Das Kind kann ihn sich normalerweise nicht selbst unbemerkt ausziehen. Keine Gefahr von Loch und Luft raus, da es sich um Styropor handelt. Leicht. Pflegeleicht. Man kann, wenn das Kind schwimmen lernt, ein Styropor Teil nach dem anderen entfernen.

Nachteile : teuer. Das kind muss sich im Wasser ausbalancieren, da es wie ein Korken im Wasser treibt, die auftrieb Körper sind ja am Bauch. Wenn es also die Füße nach hinten steckt kommt automatisch der Kopf nach vorne Richtung Wasser. Meine Kinder haben für das Lernen der Balance ungefähr 5 Minuten gebraucht. Zum perfektionieren ungefähr einen Tag. Die erste halbe Stunde sind sie halt immer wieder mit dem Kopf unter getaucht, haben die krokodilstodesrolle unfreiwillig veranstaltet usw.

Im Prinzip wie eine schwimmweste, nur getarnt. Ich bin uberzeugt davon!

Sowas hier meine ich: ARAUS Mädchen Schwimmanzug Jungen Unisex Badenanzug mit Schwimmkraft Baby Schwimmhilfe für 1-10 Jahre https://www.amazon.de/dp/B077TQS16T/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ftukEb37V1BFN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Ernakuh am 23.01.2020, 11:26 Uhr

Mega, das kannte ich noch gar nicht......

ICH SAG DOCH BUCH!!!!
Titel: LOVIE erklärt euch wies läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Lovie am 23.01.2020, 11:35 Uhr

Gröhl... Und wer erklärt das mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraulquappen /Sicherheit schwimmbad

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 24.01.2020, 21:09 Uhr

Danke euch für eure Rückmeldungen! Werde mir die kraulauappen und lovies spezialempfehlung nochmal genauer anschauen und dann eines davon zulegen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hey Mädels, wir fahren in zwei Wochen in Urlaub und werden dort wohl viel ins Schwimmbad gehen. Wir waren am Dienstag mal wieder, weil die Große aktuell Schwimmkurs macht und ihm gefällt das Wasser wie verrückt. Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob wir ihn so mit ins ...

von Steffi.88 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Ich war gerade im Schwimmbad...

... und im Badeanzug sieht man echt nen Bauch. Und der sieht auch nicht nach zu viel Plätzchen aus, sondern nach Babybauch, total rund. Und unter etwas engeren Oberteilen sieht man es auch. Ich bin total entsetzt... Will es doch noch mindestens 6 Wochen geheimhalten! Hab gleich ...

von gespenst 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo Zusammen, hab mal ne blöde Frage. ;-) Mein Mann und ich fahren morgen für 5 Tage in den Urlaub nach Holland. Da leider auch ein paar Regentage gemeldet sind, würden wir gerne ins Schwimmbad gehen. Irgendwie hab ich aber Bedenken wegen Infektionsgefahren!? Dazu ...

von Lächelnundwinken, 26. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Hallo, ich würde gerne ins Schwimmbad gehen, mich etwas entspannen und auch ein bisschen bewegen. Meine Hebamme hatte gesagt, dass ich beim Schwimmen einen Tampon getränkt in Olivenöl verwenden soll. Damit soll das Baby vor Keimen geschützt werden. Macht ihr das genauso? ...

von jojo189 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Fahren gleich ins Schwimmbad

Huhu ihr lieben ich freu mich grad so ...wir fahren gleich mit den Kids ins Hallenbad ne runde Schwimmen und toben .Und ich denke ne runde Schwimmen zu gehn ist auch in der Ss mal ganz gut ein bisschen Bewegung im Wasser. Wollte ich ...

von maminanni23, 19. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

krank geschrieben und kollegin getroffen im Schwimmbad

hallo Ihr, bei meiner VU am Donnerstag wurde ich ja krankgeschrieben (gegen meinen Willen). Ich fühle mich gut, aber der Druck nach unten ist halt schon so stark, dass meine FÄ meinte ich soll unbedingt zuhause bleiben und mich so oft wie möglich hinlegen und viel ausruhen. Nun ...

von marfa, 29. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Waren im Schwimmbad

Haben das schlechte Wetter heute genutzt und sind mit der ganzen Familie ins Schwimmbad. Klein- Charlotte hat ihr erstes Bad im Whirlpool sehr genossen. Nach Weihnachten gehen wir dann "richtig" Babyschwimmen, und wir freuen uns schon. Weiter so! Ihre Mami war mal ...

von anouschka78 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.