September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 12.02.2018, 11:33 Uhr

Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Hey Mädels,

Bei uns hier ist es momentan ja sehr ruhig..

Nachdem bei uns wieder sämtliche Kinderbasare anstehen, bin ich am Überlegen welche Größe ich für den Sommer kaufen soll..

Unser Kleiner trägt aktuell gerade (noch) 68, es passt aber zum Teil auch schon 74. Er ist heute 19 Wochen alt.

Ich hab für den Sommer eigentlich an 80 bzw. 86 gedacht.

Was denkt ihr? Welche Größe haben eure Zwerge momentan an und was kauft ihr für den Sommer?

 
8 Antworten:

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von Fee0917 am 12.02.2018, 13:03 Uhr

Unsere Mini ist gestern genau fünf Monate gewesen.
Sie trägt 68, bewegt sich aber deutlich auf 74 zu. Das meiste in 74 passt schon, noch ganz vereinzelt Teile in 62. Manche Sachen fallen halt größer aus...
Ich weiß auch nicht wo sie wohl im Sommer ist, bei Shirts und Kleidern finde ich das nicht so schlimm. Sie trägt auch jetzt oft nen LA Body und ein KA Shirt drüber und bei Kleidern kann man ja ne dicke Strumpfhose tragen. Hab aber auch schon in 74 zwei kurze Hosen dabei, ich fürchte die werden nicht zum Einsatz kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von Naddelinchen am 12.02.2018, 14:55 Uhr

Wir tragen momentan noch 68 und vereinzelt auch schon 74. Kommt immer darauf an wie es geschnitten ist.
Ich kaufe in 74 noch warme Kleidung, 80/86 wird wohl der Sommer bringen :) er ist 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von lilpumkin am 12.02.2018, 17:59 Uhr

Huhu, die Mini trägt alles von 62 bis vereinzelt 74. 68 pass4 genau :)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Große ziemlich lange 74/80 getragen. Glaube diese Größe ist recht ergiebig. Daher werde ich mit 86 eher sparsam sein.

Freu mich aber auch schon endlich die Basare zu stürmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von Lovie am 12.02.2018, 19:20 Uhr

Hier aktuell Größe 68, für den Sommer kaufe ich 74/80 bzw haben wir davon noch einiges von der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von Anuschka1978 am 14.02.2018, 13:02 Uhr

Hallo!

Hier ist 62/68 angesagt. Teilweise geht auch noch 56
Ich geh im Sommer von 68 oder 74 aus

Mein Sohn hat übrigens fast ein Jahr in 74/80 gepasst. Das Wachstum wir jetzt immer langsamer.

Er ist jetzt 2 und trägt 86 oder 92/98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von Steffi.88 am 14.02.2018, 13:27 Uhr

Solange hat unserer Großen die 74/80 nicht gepasst.. Die erste Größe die länger gepasst hat war die 86/92.

Ich hab scheinbar recht große Kinder. Meine Große wird im April 5 und ist gerade aus der 110 rausgewachsen. Sie trägt 116 und 122 passt auch schon gut.

Der Kleine ist ja auch schon mit 55 cm zur Welt gekommen. Ich hab keine Ahnung wo die beiden hinwachsen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von BrokenHeart1983 am 14.02.2018, 16:50 Uhr

Unsere Motte hat momentan noch Größe 68, bei einigen kleiner geschnittenen Marken auch schon 74. In 74/80 haben wir kurze und lange Oberteile und auch Bodies, man kann ja entsprechend kombinieren (T-Shirt über Langarmbody, dünne Strumpfhose unter lange dünne Baumwollhose,...). Erst, wenn der Hochsommer dann da ist und ich die aktuelle Größe weiß, werde ich so Sachen wie kurze Hosen, Sommermützchen etc kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße aktuell/Sommer?! 🤔

Antwort von funkahobbes am 14.02.2018, 20:28 Uhr

Hallo steffi!

Mein erster Sohn war eigentlich immer auf der 50er Perzentile und hat in dem Alter 74 getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treffen mit Siri und Resi 💐 im Sommer

Wir hatten uns ja, als wir im Urlaub an der Ostsee waren alle getroffen. Es war sehr schön Die Kinder hatten Spaß , unsere Männer auch. Und wir ja sowieso. ...

von Kaddy85 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Pullover in 74 und das in der Sommerzeit

Meine kleine trägt aktuell die Größe 68. Bin dann letztens ihre nächstgrössere Kleidung durchgegangen um zu überprüfen ob ich noch Sachen in 74 habe und siehe da: 1/4 sind dicke Pullover was mache ich jetzt damit? Wenn ...

von Antaem 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerschlafsack

Ich wollte noch fragen, ob jemand eine gute Empfehlung für einen Sommerschlafsack hat. Habe meine kleine zurzeit in einem langarmbody, einen langarm strampler mit Füßen und einen 2,5 tog schlafsack. Wenn ich sie dann stille schwitzt sie immer ganz doll. Aber sobald sie länger ...

von Leymari 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Jetzt auch noch die Sommergrippe

Oh man - es ist echt zum davonlaufen... gestern Abend habe ich übelste Halsschmerzen bekommen. Die Nacht war dann die Hölle... heute Morgen gleich zum Doc... eine Angina hab ich zum Glück nicht. Aber einen übelst entzündeten Rachenraum und Hals... soll Eiswürfel lutschen und ...

von Babygirl250919, 30. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer ☉

Ich genieße gerade den schönen "Sommer"tag auf der Terasse. Mäuschen planscht schon im Pool und ist natürlich mega happy. Aber mir wird bewusst dass wir durch den kompletten Hochsommer müssen Momentan habe ich bei der Wärme noch keine ...

von lillyfee2007, 20. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub 😎

Huhu Mädels! Habt ihr schon Sommerurlaub geplant? Wir hatten schon vor Bekanntwerden der Schwangerschaft für Juni unseren Sommerurlaub gebucht. 2 Wochen Mallorca Nun werde ich das erste Mal schwanger fliegen. Natürlich ...

von lillyfee2007, 9. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

durch den Sommer schwanger!

Oh je ich mach mir echt gerade sorgen wie das wohl sein wird In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Kompressionsstrümpfe getragen , da war es aber nicht so schlimm da es über den Winter war.. jetzt müssen wir eigentlich durch den ...

von Nala17 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub?

Hallo zusammen. Mein Mann und ich fahren schon seit ein paar Jahren immer Anfang August für ca. 10 Tage nach Sylt. Nun bin ich schwanger und der errechnete Geburtstermin ist am 28.9.2016. Meint ihr, dass ich 10 Tage Anfang August auf die Insel fahren kann? Ich weiß natürlich, ...

von Katja V., 11. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schwanger zum Rock-Festival im Sommer??

Hallo, erstmal vorweg: Im Zweifel ist mir mein Baby natürlich wichtiger (!!) als mir irgendwelche Bands anzuschauen und ich werde auch noch meinen Arzt und meine Hebamme fragen, aber vielleicht gibt es ja hier ein paar erfahrene Mütter und dazu noch erfahrene ...

von Bine-87, 9. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kurzatmigkeit und Schuhe im Sommer

Also ich wollte heute mal endlich schuhe finden in die ich im Sommer nur so reinschlappen muss. schwierig.Was zieht ihr da so an. So langsam fängt es ja an schwierig zu werden mit dem Bücken. Oder wie ist das bei euch? Zudem war ich echt gefrustet,weil ich nur drei Läden ...

von nettimausi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.