September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 08.12.2017, 10:35 Uhr

Kennt das wer? .... Frage an die Flaschenmamis

Hallo ihr lieben!

Bin gerade etwas ratlos und vielleicht kann mir jemand aus erfahrung helfen bzw was würdet ihr an meiner Stelle machen.....

Babymaus ist jetzt 13 Wochen und seit einiger Zeit haben wir ein paar Fläschchenprobleme. Angefangen hat es als sie plötzlich enorme Mengen getrunken hat. so alle 3-4 Stunden 200-260 ml und danach (gerne auch erst mal ne stunde später) extrem gespuckt. Habe dann überlegt auf die einser zu wechseln es aber nicht durchgezogen weil ich nicht 100% überzeugt war und es ja immer heißt man soll so lange es geht Pre geben.
Ich habe dann mit den Stunden die sie wach ist und den empfohlenen Mengen an ml ca ausgerechnet wie viel sie in etwa in welchen abständen trinken sollte und kam au einen rhytmus alle 2 -2,5 Stunden. Ich biete ihr die FLasche an und sie trinkt auch sehr brav und das spucken ging weg. wir kommen nun immer so auf 800 - 980 ml täglich.
Die ersten tage war es super doch seit ein paar tagen wird es immer mehr krampf. Sie nimmt immer hastig ein paar Schlucke dreht sich dann weg und will gleich wieder zur Flasche..... das ganze geht die ganze Zeit so dahin. Bäuerchen sind eine qual. Heute nacht habe ich sie eine Stunde getragen bis ein kleines Bäuerchen kam und heute meckert und schreit sie schon den ganzen morgen. Da sie so drückt tippe ich auch Bauchweh und nach Massage Zäpfchen und co ist sie nun auch endlich eingeschlafen.

Ich bin jetzt stark am überlegen was ich ändern soll. Kann es sein dass der Trinkabstand für ihre verdauung zu gering ist und ich doch lieber auf die einser wechseln sollte?
Oder ist das eher eine Phase die ich ausshalten muss und sie bestmöglich unterstützen sollte?
Wir waren vor ein paar Tagen bei der Osteopathin. Kann das eine reaktion darauf sein?

So das war jetzt genug text. Aber ich bin gespannt wie ihr das seht oder ob es jemanden ähnlich geht/ging, denn irgendwie glaube ich ich sehe den wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kennt das wer? .... Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Katl_80 am 08.12.2017, 12:01 Uhr

Ach Mann, doof! Die arme Maus! =/

Das kann im Moment leider so viele Gründe haben...
12-Wochen-Schub, evtl. auch der Besuch bei der Ostheopatin, Zähnchen die in den Kiefer einschießen, ...

Nicht ändern würde ich (vor allem jetzt) die Milch. Die Gesamtmenge pro Tag ist gut. Und ich hatte ja grad erst ein paar Posts weiter unten geschrieben, dass unsere Maus auch alle 2 bis 2,5 Std. trinkt.
Bei Stillkindern ist der Abstand ja oft noch kürzer.

Ich würde es weiter mit Bauchmassagen probieren, evtl. SAB Simplex oder Ähnliches mit in die Flasche machen.

Es ist schrecklich, die Mäuse so leiden zu sehen, aber manchmal müssen da alle zusammen ein paar Tage durch.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, würde ich zum KiA gehen.

Habt ihr schon die Impfungen und U4 durch?

Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? .... Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Ljanka am 08.12.2017, 12:25 Uhr

Hallo Katl

Ja sie so leiden zu sehen macht mich echt wahnsinnig. Noch dazu weil sie im Moment eigentlich so ein süßer Sonnenschein ist und den ganzen Tag nur lacht und spielt.

Das mit der Trinkmege denke ich mir auch. Heute hat sie allerdings am Vormittag schon 500ml getrunken was mir sehr viel vorkommt und da sie nach einer dreiviertel Stunde schon wieder Hunger hatte habe ich ihr jetzt trotzdem mal ne Flasche 1er gegeben. Lt Hipp ist es ok pre und 1er Flaschenweise zu mischen. Bin gespannt wie es ihr bekommt. zumindest hatten wir gleich zwei gute Bäuerchen.
Eigentlich habe ich gehofft es wird nach drei Monaten leichter aber irgendwie hab ich mich da getäuscht.

Bei der U3 meinte meine KIÄ falls die trinkabstände kürzer werden oder die Gesamtmenge zu groß wird soll ich auf 1er umsteigen da unsere Maus sehr groß und schwer ist (im Verhältnis passt es aber). Momentan hat sie 7 kg bei einer länge von 66cm und das mit 13 Wochen.
U4 und Impfung haben wir in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.