September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 16.04.2019, 19:00 Uhr

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels,
ich hoffe bei Euch scheint auch so toll die Sonne und ihr hattet einen entspannten Tag.

Mini hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab 1 3/4 Stunden versucht sie zum schlafen zu bewegen, aber nix zu machen. Da ihre Laune momentan zwischen schlecht und mies wechselt befürchte ich schlimmes. Aber es war gar nicht schlimm. Wir waren auf dem Spielplatz und auch abends gab es kein großes Drama. Jetzt schläft sie und ich bin gespannt wie die Nacht wird.

Haben Eure schon mal keinen Mittagsschlaf gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Lovie am 16.04.2019, 19:39 Uhr

Bei der kleinen passiert es manchmal, dass sie in der Kita nur am vormittag ne halbe Stunde schläft und dann den Rest des Tages durchzieht, ist aber selten.
Am Wochenende holt sie, wenn wir über die mittags zeit zu Hause sind, den fehlenden Schlaf nach und macht, wenn ich neben ihr liegen bleibe, bis zu 4 Stunden Mittagsschlaf. Idr schläft sie aber so anderthalb bis zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Fee0917 am 16.04.2019, 19:51 Uhr

Schläft sie denn generell noch zweimal am Tag? Mini schläft schon mindestens ein halbes Jahr nur noch einmal mittags.

Erste mal ist sie gerade schon wieder wach geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Steffi.88 am 16.04.2019, 19:57 Uhr

Hier wurde im letzten Monat zweimal der Mittagsschlaf verweigert, keine Ahnung warum.

Ich bin froh, wenn er mittags schläft und ich nach der Arbeit erstmal meine Ruhe hab und zumindest bissl was im Haushalt schaffe, sofern die Große mich in der Zeit nicht für irgendwas braucht..

Hier wird von 13 bis maximal 15:30 Uhr geschlafen, spätestens dann wecke ich ihn, sonst geht er abends nicht ins Bett. Wobei wir abends trotzdem aktuell meist bei halb neun sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Lovie am 16.04.2019, 22:01 Uhr

Nee, normalerweise nur einmal. Aber manchmal schläft sie halt schon vormittags im kiga ein, wenn die Nacht schlecht oder früh zu Ende war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Ernakuh am 17.04.2019, 6:13 Uhr

Hier gibt's das auch oft... aber an dem tag scheint sie ihn wohl nicht zu brauchen . Und wenn wir unterwegs sind und sie im Auto einschläft dann bekomm ich sie eh nicht mehr zum schlafen. Sie schläft einmal am tag. Nachts momentan von 20:15 bis 5:45 und mittags dann so von 12 bis 14 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Muffin2014 am 17.04.2019, 8:31 Uhr

Man soll sowieso nur ne halbs Stunde versuchen. Wenn sie in der Zeit einschlafen, sind sie noch nicht müde genug.

Emil schläft immer. Wenn er mal nicht geschlafen hat schläft er nachmittags um 17uhr ein und ist abends laaaange wach.

Der Große hat mit kurz vorm 2. Geburtstag angefangen keinen Mittagsschlaf mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von gespenst am 17.04.2019, 8:52 Uhr

Wenn wir unterwegs sind, hat er manchmal keine Gelegenheit dazu, dann nickt er nur im Kinderwagen oder Autositz kurz ein und geht dann abends dafür früher ins Bett. An Tagen wo mehr Ruhe ist, schläft er dafür manchmal mittags 3 Stunden. Wie es sich halt ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Fee0917 am 17.04.2019, 9:07 Uhr

Ich bin echt überrascht das Eure nicht mehr jeden Tag mittags schlafen, hätte ich nicht gedacht.

Unsere Nacht war auch richtig schlecht. Sie hat nur kurz geschlafen und ist dann ständig weinend wach geworden und ließ sich kaum beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Naddelinchen am 17.04.2019, 9:38 Uhr

Meiner hatte vor ca 4 Wochen ein paar Tage, an denen er tatsächlich überhaupt keinen Mittagsschlaf machen wollte. 4 Tage waren das. Hat nachts dafür statt seinen 11 Std dann 12 Std geschlafen, war aber tagsüber auch erstaunlich gut drauf. Ich dacht mir schon, oh oh, ICH brauche den Mittagsschlaf eig schon noch (Haushalt, kurz auf die Couch knallen). Aber nach 4 Tagen war der Spuk vorbei, seit da schläft er mittags wieder seine 1,5-2 std. Auch in der krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Katl_80 am 17.04.2019, 13:31 Uhr

Huhu.
Wie war denn dann eure Nacht im Anschluss an den fehlenden Mittagsschlaf?

Unsere Mini hat tatsächlich erst zweimal keinen Mittagsschlaf gemacht. Einmal zuhause, einmal bei meinen Eltern.
Sie ist dann einfach abends jeweils um 18 Uhr im Bett gewesen und hat es so kompensiert.

Heute macht sie zum ersten Mal in der KiTa Mittagsschlaf - machen grad Eingewöhnung.
Bin gespannt, wann sie anrufen ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Fee0917 am 17.04.2019, 14:45 Uhr

Richtig schlecht. Sie ist sehr oft wach geworden und hat bitterlich geweint. Ließ sich kaum beruhigen.

Dafür hat sie jetzt zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht. Sie war fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Katl_80 am 17.04.2019, 21:23 Uhr

Ach, sh**...das ist nicht schön =(

Die Würmchen können einem dann so richtig leid tun! Wir wissen ja auch, wie beschissen wir dann schlafen. Und die können sich kaum selbst helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Weint noch ein Kind ständig nach dem Mittagsschlaf?

Meinstens weint Johann Nachmittags wenn er wach wird. So nach mittlerweile 2 Stunden im Schnitt. Er will dann auch erstmal nur auf dem Arm sein und wickeln findet er dann auch gaanz doof . Das mache ich immer erst später. Das hat er aber schon lange. Aber ich kann mir nicht ...

von finchen29 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf ganz abgeschafft

hallo ihr bis vor 3 wochen schlief néo seinen mittagsschlaf immer im wagen beim spazieren. aber vor 3 wochen hat es angefangen, dass er dabei nicht mehr eingeschlafen ist. jetzt zieht er seitdem den tag durch ohne schlaf. um 19.00 uhr geht er ins bett und schläft 12 stunden ...

von veralynn 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere maus macht seit einiger zeit nur noch im auto mittagsschlaf. ich fahre also rund um die mittagszeit eine runde um den block oder sie schläft mir später zu den unmöglichsten zeiten im auto ein. sie schläft dann 1,5 stunden und geht abends um 19.30 uhr ins bett ...

von silke21 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, stella schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ohne ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

umfrage: mittagsschlaf

hi, schlafen eure kinder mittags noch? wie lange? und wie lange schlafen sie nachts? bei uns ist es z.z. so, dass stella von abends 20.30 uhr bis morgens um 7.00 uhr (manchmal sogar 8.00 uhr ) dafür ist sie leider nachts 1-3 mal ...

von silke21 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.