September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 30.11.2017, 11:17 Uhr

Immer noch kein EG bescheid...

Seit 9 Wochen warte ich auf den bescheid und damit auch auf Zahlung...
Vor 4 Wochen musste ich noch was nach reichen...

Grrr bei der großen ging es damals fix.

 
12 Antworten:

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Katl_80 am 30.11.2017, 14:00 Uhr

Ich musste auch nochmal was nachreichen, aber es kam dann doch tatsächlich genau pünktlich die 5 Tage später, die draufstehen. (also am 16.11. - am 11.09. ist sie geboren)

Wann ist dein Kind geboren?

Ich habe festgestellt, dass die das so knapp wie möglich bearbeiten... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Lovie am 30.11.2017, 20:12 Uhr

Am 7.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Naddelinchen am 30.11.2017, 21:52 Uhr

Seltsam.. Meinen Bescheid hatte ich 2 Wochen nach einreichen aller Unterlagen Ende September, also Mitte Oktober war er da. Und das Geld habe ich am 24.11. Am Konto gehabt. 21.09. War die Geburt, also alles tutti. Schon mal nach gerufen?
Bei meiner Schwester haben sie damals tatsächlich nach 8 Wochen Fälligkeit nichts bezahlt, als sie endlich hinterher rief meinten sie, sie hätten die Geburtsurkunde im Haus verloren war natürlich richtig gemein, keine Info an sie, kein Geld, kein Brief.. Erst als sie die Kopie abgab, ausnahmsweise nahmen sie die an, hatte sie das Geld binnen 1-2 Wochen auf dem Konto.. Hoffe für dich, dass dort kein solcher schussel arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Katl_80 am 30.11.2017, 22:23 Uhr

Okay..dann würd ich da auch mal anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Lovie am 01.12.2017, 10:33 Uhr

So, seit 8 versuch ich im 10 Minuten Takt jemand zu erreichen... Immer besetzt o_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Naddelinchen am 01.12.2017, 11:17 Uhr

Oh man das ist sehr ärgerlich.. Gibt's doch ned..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Katl_80 am 01.12.2017, 12:30 Uhr

Heut ist Freitag! Arbeitet da überhaupt jemand

Spaß beiseite! Shit ist das! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von QueenMum am 01.12.2017, 13:28 Uhr

Hallo bei uns ist die Regel mindestens 6 Wochen nach einreichen aller Unterlagen du musst wohl noch 2 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Katl_80 am 01.12.2017, 17:34 Uhr

Was heißt denn "bei uns"?

Bei mir trifft das so auch nicht zu! Ich habe definitiv Ende Oktober erst meine letzten Sachen eingereicht und habe am 16.11. mein Geld bekommen.
Bei meinem Mann ging es super schnell. Ich glaube, 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von steff. am 01.12.2017, 22:07 Uhr

Hey.
Versuche es mal bei der Zentrale beim Jugendamt. Die verbinden dich dann auch weiter oder haben andere durchwahlen für dich ;)
Ich hatte nämlich das selbe Problem wie du mit dem besetzt Zeichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Julani am 01.12.2017, 23:11 Uhr

Also ich habe meinen Antrag als Einschreiben mit Rückschein hingeschickt und höchstens 2 Wochen später bekam ich die Bewilligung. Da wird bei Dir bestimmt was schief gelaufen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein EG bescheid...

Antwort von Lovie am 02.12.2017, 9:29 Uhr

Um halb zwei hab ich dann jemand erreicht... Der sehr ungehalten war dass ich kurz vor Feierabend noch was will...
Angeblich sollte der bescheid nächste Woche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.