September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 25.09.2017, 20:12 Uhr

Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Hey. Ich brauch mal eure Hilfe.
Erreiche meine Hebamme nicht =(

Habt/Hattet ihr auch braune Blutungen nach der Geburt/ im Wochenbett?

In gewissem Maße ist das wohl normal, aber ich komme mir grad bissle wie ein abgeschlachtetes Schwein vor...

KS vor zwei Wochen, 11.09.
Am selben Tag (ca. 3 Std nach OP) starke Blutung aus Gebärmutter --> 1 Stunde am Oxytocin-Tropf.
Danach normalen Wochenfluss.
Seit ca. 4 Tagen jetzt schon gar keine Blutung mehr.
JETZT (hab schon gemerkt, dass ich wohl ausgelaufen bin) im Bad echt ein Schock. Unterhose voll mit flüssigem dunkelbraunem Blut. Und es tropfte einfach weiter aus mir heraus.

Normal oder zu extrem?
Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?

Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Cherrykiss am 25.09.2017, 20:27 Uhr

Hallo,
braun ist an sich normal.... Erst rot, dann braun, gelb/weiß. ...Wenn du Sorgen hast und deine Hebamme nicht erreichst.... dann ruf doch mal im Krankenhaus wo du entbunden hast an und lass dir eine Hebamme geben.

Lg und herzlich Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Mimou, 42. SSW am 25.09.2017, 20:37 Uhr

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da ich keinen ks hatte und den "normalen" wochenfluss über mehrere Wochen.
Aber: könntest du denn beim kh, wo du entbunden hast, bei den Hebammen / Geburtsstation anrufen und nachfragen? Das bieten sie hier immer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Schnattichen am 25.09.2017, 20:42 Uhr

Hast du vielleicht etwas zu viel gemacht/gehoben/getragen? Hatte die Tage plötzlich auch nen "Blutsturz" mit frischem rotem Blut, obwohl der Wochenfluss schon weniger war. Es kann dann wohl nochmal die Plazenta-Wunde bluten, wenn man sich übernommen hat. Ist nicht dramatisch, sondern evtl ne Warnung, dass du wieder etwas ruhiger machen sollst. Aber wenn du beunruhigt bist, lieber einmal mehr die Leute vom Fach fragen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Katl_80 am 25.09.2017, 21:00 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wollte Dr. Google eigentlich nicht zu Rate ziehen, aber mit dem, was ihr geschrieben habt und dem, was ich noch gefunden habe, bin ich schon etwas beruhigter!

Mein Resümee des Tages zeigt tatsächlich, dass es heute wohl insgesamt etwas zu viel war...
Mein Mann hat ein Glück EZ und wird mir die kommenden Tage alles abnehmen, soweit möglich.

Es ist jetzt auch schon weniger geworden.
Die Unterhose, die vorhin in den Müll gewandert ist, sah nur einfach echt böse aus...

Und meine Hebamme (Highlife am Abend mit 3 Kindern zwischen 5 und 13) meldet sich sicher noch - ich warte jetzt mal ab.

DANKE DANKE DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Katl_80 am 25.09.2017, 21:48 Uhr

Und noch kurz die Antwort meiner Hebamme:

"Mach dir keine Sorgen, dein Körper erinnert dich so an das Wochenbett. Und deine Rückbildung von der Gebärmutter ist so gut, dass dir Blutung eigentlich keine auffällige Ursache haben kann.
Schlaft gut!"

Alles soweit in Ordnung also =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Starke braune Blutung =(

Antwort von Schnattichen am 26.09.2017, 6:22 Uhr

Gut, dass es schon weniger wurde!
Ich kenne diesen Schock. Sogar mein Mann hatte am Samstag bemerkt, dass meine dunkelgraue Hose voller Blut war.
Hatte dann auch im Inet geschaut und erinnerte mich an mein 1.Wochenbett vor gut 5 Jahren, als ich genau wegen so ner Blutung den ganzen Morgen in der Notaufnahme saß (Ich durfte dann leider nicht mehr auf die Wöchnerinnen-Station zur Untersuchung, sondern musste wie alle unten ewig auf ne Ärztin warten). Die Ärztin hatte dann nix gefunden und mir mehr Ruhe empfohlen.
Baby tragen ja, aber nicht mit Kiwa-Wanne oder maxicosi...
Lg & alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blutung

HILFE - leichte Blutung

Leute ihr müsst mir ganz schnell helfen - War heute morgen auf dem Klo (musste ein großes Geschäft machen - aber es kam nicht ganz raus - hab etwas gedrückt) Beim abwischen hatte ich dann hellrotes Schmierblut am Klopapier. (Von der Scheide) War nicht viel aber hat ...

von Sonneblume200208, 7. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blutung

Blutung?? Hilfe...

Hallo ihr lieben! Ich hab seit heut morgen bräunliches Blut im Papier, nicht mal so viel dass es laufen würde! Eben war ein kleines bisschen hellrotes Blut dabei, nur so ein Fädchen! Zum FA kann ich erst um 16: 00 uhr! Kann mich mal wer beruhigen? Ich mach mir ...

von Töpferchen 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blutung

bin heute ES+10, positiver SST und habe mensartige Blutungen ?? Hilfe !!!

Hallo Mädels, wie schon geschrieben, ich bin heute ES+10 und habe heute Blutungen. Gestern war es nur eine leichte Schmierblutung (helles Blut), dachte evtl. Einnistungsblutung, aber eben auf der Toi ist es richtig rausgetropft (dunkelrotes Blut) wie bei der Mens. Aber in ...

von valemi11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blutung

Hilfe Blutung !!! :(

Hallo, bis heute vormittag wollte ich mich hier ganz normal vorstellen. Ich weiss seid Mittwoch das ich schwanger bin. Nun habe ich heute Blutungen bekommen . Ich war auch schon beim Arzt! Gestern im übrigen auch schon. Da konnte man ...

von MelliemitLuca, 5. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Blutung

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.