September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 22.04.2019, 9:28 Uhr

Helm

Oh man da wollte ich eine pflichtbewusste mama sein und hab uns zum pukywutsch natürlich nen helm gewünscht. So.... und was is??? Mein Kind- sonst furchtlos wie ein ninja- heult wie am Spieß wenn sie das Ding sieht. Nahe kommen darf man ihr damit nicht. Und was macht die liebe Oma: trotz Gebrüll aufgesetzt als mein Mann und ich schnell Kaffee gemacht haben. Um mir zu beweisen dass sie das kann. Super. Echt kontraproduktiv :(....
Jmd n Tipp wie ich Mausi zaghaft dran gewöhne?

 
9 Antworten:

Re: Helm

Antwort von Lovie am 22.04.2019, 10:05 Uhr

Puh keine Ahnung, hier haben wir sowas immer gehyped mit "wwwoooooooooow bist du aber hübsch!!!" und natürlich mit gutem Beispiel voran gehen und beim Radfahren immer selbst Helm tragen.

Außerdem gilt hier die eiserne Regel Fahrzeuge nur mit Helm da gibt es keine Diskussion. Ohne Helm wird eben geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von gretawa am 22.04.2019, 15:23 Uhr

wie oben- fahrzeuge nur mit helm- er hasste ihn zu beginn und musste dann halt auch vom tretrad- inzwischen ist er stolz darauf..
ach ja die omas mit dem “da muss er durch” prinzip find ich auch super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Feenax am 22.04.2019, 20:47 Uhr

Huhu,
Komme mal unbekannterweise aus dem Oktober17 Forum vorbei.
Wir haben es hier spielerisch probiert. Unser Kleiner durfte den Helm am Anfang seinen Kuscheltieren aufsetzen und diese dann auf das Puky setzen. Anschließend das Tier mit puky schieben. Natürlich mit einer extra Portion Lob und Freude ;-) mittlerweile hat er es, denke ich, gut verstanden dass er nur mit Helm fahren darf/sollte und hat Spaß dabei ihn sich selbst aufzusetzen. Vielleicht ist das ja eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von rgb am 23.04.2019, 2:55 Uhr

Toll die Oma.. wollte sich wohl selber etwas beweisen. Immerhin ging der Schuss nach hinten los auch wenn's für euch doof ist

Ich lasse so "gruselsachen" immer rum liegen. Wenn etwas immer auf Augenhöhe ist wirds normal. Dann kann sie den auch mal begutachten. Ich weiss, dass so ein Helm nicht rumgeworfen werden darf aber du kannst den Helm ja in der Nähe eines Teppichs oder so deponieren. Vielleicht will sie den Helm auch mal dir aufsetzen. So kommt er ihrem Kopf immer näher
Diese Methode hat bei uns mit Staubsauger, Föhn und inhaliergerät sehr gut funktioniert.

Schlaflose Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Ernakuh am 23.04.2019, 8:45 Uhr

Haben jetzt gestern eine Mischung ais euren tipps versucht. Es hat ganz gut geklappt. ... sie hat ihn mir auch gebracht und ihn anziehen lassen. Nach 2 Minuten wollte sie ihn wieder aus haben. Aber es gab kein geweine. Das finde ich am wichtigsten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von gespenst am 23.04.2019, 11:35 Uhr

Ich hab bei den kleinen Rädchen, wo ehrlich gesagt ja nicht viel passieren kann, noch nicht auf den Helm bestanden (auch jetzt bestehe ich beim Kleinen mit dem Puky-Ding nicht drauf, ehrlich gesagt kam ich gar nicht auf die Idee). Erst dann beim richtigen Fahrrad mussten sie ihn konsequent aufsetzen. Da war es dann auch kein Problem mehr, weil sie dann ja in einem Alter sind, wo man ihnen das gut erklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Katl_80 am 23.04.2019, 13:53 Uhr

Wir hatten beim ersten Mal das "Glück", dass wir alle zusammen mit dem Fahrrad losgefahren sind - Mini im Sitz.
Da hatten Mama, Papa und große Schwester ebenfalls dieses Ding auf dem Kopf. War für sie dann kein Problem.

Beim Pukylino hat sie ihn nicht auf.

Nur eben, wenn sie im Fahrradsitz ist. Wir werden wieder beim Laufrad damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Lovie am 23.04.2019, 19:33 Uhr

Also wenn ich mir anschaue wie schnell die kleine mit dem puky wutsch unterwegs ist, dass ich im stechschritt neben her renne und dann verreißt sie einmal den lenker und kippt um oder vorne drüber, habe ich guten Grund auf den Helm zu bestehen.
Davon ab wird dann beim laufrad später nicht diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von gespenst am 24.04.2019, 4:21 Uhr

Ja, hieß ja auch nicht, dass jeder das so machen muss wie ich. Klar musst du es so machen, wie du dich wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.