September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.12.2017, 18:01 Uhr

Handmundfuß

Die kleine Maus hat es auch erwischt :hmf!

Grmflzr... hoffe auf milden Verlauf Bitte Daumen drücken.

 
6 Antworten:

Re: Handmundfuß

Antwort von lilpumkin am 19.12.2017, 18:12 Uhr

Ach herrje. Schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmundfuß

Antwort von Drejka am 19.12.2017, 18:24 Uhr

Entschuldige aber was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmundfuß

Antwort von Steffi.88 am 19.12.2017, 18:50 Uhr

Oh weh, das ist echt blöd und natürlich genau vor Weihnachten.

Ich wünsche eine gute und vor allem schnelle Besserung!!

Wir hatten damals auch das "Glück", dass es unsere Große kurz vor Weihnachten erwischt hat. Aber bei ihr verlief es seehr harmlos. Hatte nur paar Punkte und das war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmundfuß

Antwort von Katl_80 am 19.12.2017, 19:35 Uhr

Oh nein =(
Gute und schnelle Besserung!

Unsere Große hatte das ein Glück nie. Wie lange dauert sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmundfuß

Antwort von Lovie am 19.12.2017, 21:27 Uhr

Die große hat es furchtbar schlimm... Der doc sagt aber bis Weihnachten sind wir "fertig".
Na hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmundfuß

Antwort von Julani am 20.12.2017, 0:47 Uhr

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine Viruserkrankung, die in der Regel harmlos verläuft. Der Name leitet sich von den Symptomen ab: Es bilden sich Bläschen vor allem auf den Handflächen sowie an den Fußsohlen und schmerzhafte kleine Geschwüre (Aphthen) im Mund.

Vor allem Kinder unter zehn Jahren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem infizieren sich mit den Viren aus der Gruppe der Enteroviren (Krankheitserreger des Magen-Darm-Traktes). Da eine ganze Gruppe von Viren die Krankheit auslösen kann, verläuft die Hand-Fuß-Mundkrankheit nicht immer gleich. Und: eine einmal durchgemachte Infektion hinterlässt keine Immunität, da man sich ja beim nächsten Mal mit einem anderen Virustyp aus der Gruppe anstecken kann.
Wie passiert die Ansteckung?
Wie viele Viruskrankheiten wird die Hand-Fuß-Mund-Krankheit vor allem durch Schmierinfektion direkt von Kind zu Kind weitergegeben da die Körperflüssigkeiten wie Schweiß, Speichel und das Sekret der Bläschen hoch infektiös sind. Die Viren können allerdings auch über gemeinsam genutzte Toiletten, Türklinken oder beispielsweise Spielzeug übertragen werden. Weit verbreitet ist auch die Tröpfcheninfektion, d.h. eine Übertragung durch Niesen oder Husten.
Tückisch: Bereits zwei bis drei Tage, bevor die ersten Symptome auftreten, ist der Betroffene für seine Umgebung ansteckend. Und: Das Robert-Koch-Institut in Berlin betont, dass Erkranke so lange ansteckend bleiben, bis alle Symptome abgeklungen sind - mindestens. Erwiesen ist nämlich, dass Betroffene die Viren noch für Wochen über den Stuhl ausscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.