September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMeLi am 18.04.2019, 11:36 Uhr

Hamsterrad

Kennt ihr auch dieses Gefühl, dass ihr in einem Hamsterrad seid und nicht rauskommt?
Mir geht's seit Monaten so!
Meine Tochter will nicht essen. Schläft nicht weil sie nachts DREIMAL Flasche braucht. Und jeden Tag Wäsche ohne Ende weil die Windel immer nachts überläuft.
Und dazu dann einen Mann, der sagt: wir machen Fortschritte ich kanns nicht mehr hören.
Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist sind wir oft am streiten. Davor höchstens einmal im Jahr.

Und von allen Leute höre ich nur: L. Ist so ein tolles Kind. Und es geht ihr doch gut.
Na klar. Kriegt ja auch alle Nährstoffe mit der Flasche.
Aber keiner fragt wies mir dabei geht.

Sorry fürs Jammern. Aber ich weiß grad echt nicht wohin mit mir.

LG und einen schönen sonnigen Tag

 
11 Antworten:

Re: Hamsterrad

Antwort von gespenst am 18.04.2019, 19:00 Uhr

Mein Sohn trinkt auch mehrere Flaschen pro Nacht. Seine Brüder haben das auch gemacht ... Ich weiß nicht mehr genau, wann es vorbei war, vielleicht mit 2-3 Jahren.
Halte durch, das geht schon vorbei. Bei manchen Kindern braucht man halt einen etwas längeren Atem
Die ausgelaufenen Windeln haben wir auch ständig. Ich kaufe immer für die Nacht zwei Nummern größer, als er eigentlich braucht, das reduziert die Wahrscheinlichkeit des Auslaufens ein bisschen. Ein Bekannter hat mir mal den Tipp gegeben, zwei Windeln - eine genau passende und eine deutlich zu große - übereinander anzuziehen. Hab ich noch nicht ausprobiert, hört sich aber vielversprechend an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Lovie am 18.04.2019, 19:22 Uhr

Ja, sowas sagt einem niemand vorher. Die Stellenbeschreibung "Mama" oder "Eltern" hat erbärmlich viel kleingedrucktes. Ständige nachtschichten, keinen freien Tag, toilettengang nur noch beaufsichtigt, viele Tätigkeiten darf man nur noch einhandig ausführen... Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Das hilft dir alles nix, schon klar. Aber es geht nicht nur dir so und irgendwann ist es vorbei und rückblickend wirst du feststellen, die Zeit war gar nicht so lange.

Warte mal ab, wenn wir in 14 ahren noch schreiben, würdest du dir wünschen, 3 mal nachts für Milch aufzustehen, wenn du wüsstest, dass sie sich nirgends rumtreibt wo sie nicht soll, dass sie nur zu spät kommt weil sie denkt Mama pennt schon und merkt es nicht und dass nix passiert ist... ;-)

Du kannst das Kind nicht ändern, also mach es dir so einfach wie möglich. Ich bin sicher, du wirst keine Milch Pulle mehr richten, wenn sie in der schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Ilulissat am 18.04.2019, 21:37 Uhr

Hallo Liebes!
Na klar darfst du Jammern - hast ja auch Grund dazu!
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben bis auf die doppelte Windel nachts - hab ich bei meinem Sohn, als er nachts noch viel gestillt wurde auch gemacht - hat manchmal geholfen.
Bei uns im KH gibt es ne Elternberatung für Babys und Kleinkinder, da war auch ne Freundin, als ihre Tochter kaum gegessen hat. Die beraten bei allen möglichen Problemen (Ess-, Schlafstörungen etc.). Wenn es dich so fertig macht (und das kann ich gut verstehen), dann such dir dahingehend Hilfe oder frag den Kinderarzt.
Fahr mal ein Wochenende weg oder lass die Kleine bei Oma & Opa - vielleicht isst sie da?! Manchmal bringt ein Ortswechsel was.
Ich habe 2 Kinder und kenne diese Wäscheberge zur Genüge - bei 2 Kitakindern kann man nichts zweimal anziehen.
Ansonsten: durchhalten, es kommen auch bessere Zeiten.
Power sie aus, geht im Sommer ins Freibad, vielleicht kommt dann der Appetit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von AnMeLi am 19.04.2019, 8:27 Uhr

Ortswechsel hilft gar nix.
Sie geht seit Mitte Januar in die Krippe. Dachte, dass es besser wird mit dem Essen. Aber nix. An manchen Tagen verweigert sie dort alles.
Auch bei Oma und Opa wird schlecht oder gar nix gegessen.

Auspowern hab ich schon probiert. Wir sind meistens den ganzen Nachmittag draußen. Ändert aber weder beim essen noch beim schlafen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von AnMeLi am 19.04.2019, 8:34 Uhr

Isst dein Sohn tagsüber gut? Wieviel trinkt er in der Nacht?

Momentan bin ich einfach an meiner Grenze. So dauermüde und gereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von AnMeLi am 19.04.2019, 8:38 Uhr

Gefühlt mach ich ihr noch Milchpullen, wenn sie in die schule geht.
Wir waren ja schon bei einer Flasche und die so gegen 22 Uhr. Alles kein Problem, da bin ich ja noch wach. Aber seit Monaten zu verschiedenen Zeiten, meist wenn ich gerade wieder einschlafen würde.
Mein Schlaf ist nicht mehr erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Lovie am 19.04.2019, 8:41 Uhr

Wäre eine Mutter Kind Kur etwas für dich?

Bezüglich essen und nachts Milch verlangen : R. Isst richtig gut und viel, sie ist nicht makelig und verdrückt auch ordentlich große Mengen aber nachts will sie trotzdem durchschnittlich 2mal gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Fee0917 am 19.04.2019, 10:04 Uhr

Bezüglich Essen ist es hier auch so. Mini isst so gut wie alles und große Mengen.
Trotzdem stillt sie zwei bis viermal tagsüber und nachts auch vier bis fünfmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Ernakuh, 15. SSW am 19.04.2019, 10:49 Uhr

Erstmal: jeder darf mal abkotzen und jammern. Wir hatten hier gestern auch zickentime. Ich und sie.

Meine war bis vor ca einem Monat eine ganz ganz schlechte Schläferin.
Im Dezember hatten wir mal n Gespräch mit einer Entwicklungspsyvhologin bezgl. Schlafen. Sie hat uns ein wenig den Stress genommen. Kindet schlafen durch wenn sie soweit sind. Punkt. Auch bei uns hörte die nächtliche Dauer Flaschenaktion plötzlich auf. Es gibt hier ( ohne dass sie mehr isst) immer mal wieder durchschlafnächte. Und dann gibt ed Nächte da will sie 2 mal eine Flasche.
Meine maus isst spärlich. Heute zum Beispiel schon 4 Weintrauben. ... und trotzdem schläft sie ab und zu durch.

Was uns geholfen hat: ob es daran liegt kann ich dir aber nicht sagen....vllt auch nur Zufall, denn es sind ja fast noch babys:

Bett umgestellt. Keine Steckdose auf der Bettseite, die in Betrieb ist.
Das Zimmer etwas wärmer und einen Schlafsack mit viiiiiel Beinfreiheit.
Das Zimmer etwas dunkler
Und: ganz plötzlich hat sie sich vor 2 Wochen ein Schmusetier geangelt. Das is jetzt ihr Begleiter. Das kam aber von alleine.
Ob es an einem der Punkte lag: keine Ahnung. Vllt hat sie momentan nur ne Phase mit guten Nächten. ..
Auch wenn es schwer ist: durchhalten. .... nimm dir deine Auszeiten.... du schaffst das. Und wie Lovie sagt: irgendwann wünschen wir uns dass unser einziges Problem die Flaschen waren...auch deine Maus wird irgendwann keine Flasche mehr brauchen.
Übrigens: der große meiner Freundin is 6. Er hat noch keine Nacht ins seinem Leben durchgeschlafen. Der geht 2 mal nachts pinkeln und trinkt was. Aber: das schafft er ohne mama:) und unsere Zwerge schaffen daa auch irgendwann! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von Ernakuh am 19.04.2019, 10:51 Uhr

Übrigens: letzte Nacht war sie fast 2 Stunden wach. ... aber ändern kann ich es nicht. Nur akzeptieren und weiter machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrad

Antwort von ulli_123, 36. SSW am 19.04.2019, 19:29 Uhr

Ohhh man, kein schlaf macht einen echt total fertig. Kann das mehr als nachvollziehen... In den ersten monaten habe ich kaum nachts geschlafen, weil mein kleiner schwere neurodermitis (hatte)...

Professionelle Hilfe wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt.

Ps: wenn mein kleiner krank ist und folglich tagsüber nicht genug ist, bekommt er nachts auch Hunger. Ich habe aber kein Flaschenzeugs mehr hier seit Monaten...
Dann setzte ich ihn in den hochstuhl und gebe ihm einen joghurt..
Vielleicht mag sie ja joghurt und kommt somit schon mal weg von der flüssignahrung und vielleicht hält der ja länger satt (keine Ahnung).
Also erstmal würde ich komplett auf "feste" nahrung umstellen und dann im zweiten Schritt versuchen tagsüber gaaanz viel anzubieten...

Vielleicht macht das was aus. Nur eine Idee, aber so sind wir weggekommen von den nachtflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.