September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 20.01.2018, 9:04 Uhr

Hallo :)

Hallo Ihr!!

Ich hoffe euch gehts gut! Danke für die lieben Antworten zu meinem letzten Post.

Hier wird es jetzt endlich ruhiger. Ich konnte die letzten Tage gut zur Ruhe kommen (so gut das halt mit Baby geht) und habe jetzt wieder mein Gleichgewicht gefunden. Der Maus tut das offensichtlich auch sehr gut denn sie schreit bedeutend weniger und nörgelt nur noch ..... gestern den gaaaaaaaanzen Tag
Mein Rückbildungskurs hat auch angefangen und das erste mal wieder im Krankenhaus zu sein war eine kleine emotions Achterbahn. Habe das dann genutzt um beim zweiten mal die Hebamme und die Ärztin zu besuchen und somit konnte ich das Thema für mich beenden und komischerweise fällt mir gerade auf dass ich seither nicht mehr daran gedacht habe.

Ich denke wir werden heute wiedermal einen Mittagsbrei versuchen denn irgendwie habe ich das Gefühl sie will mehr. Habe sie ja schon mal gelegentlich was probieren lassen wie gedämpfter Kürbis oder Pastinake, Gurke und das fand sie schon sehr sehr mega :) Bei euch sind ja auch schon einige voll dabei. Ein Wahnsinn wie schnell es geht.

Außerdem gehen wir gerade die Thematik mit dem Tagesrythmus an. Denke das würde uns auch nochmal sehr gut tun bloß ist das in der Theorie irgendwie leichter als in der Praxis. Immerhin steht sie mal um 06 auf mal um 08. Wenn ich pech habe so wie in den letzten zwei Wochen beendet sie die Nacht um 02 Uhr. Mal macht sie 1 Stunde mittagsschlaf mal 3. Mal will sie alle 2,5 Stunden trinken dann wieder alle 3,5.... Kann ihr ja schlecht essen und trinken zu gewissen zeiten befehlen. Wie geht das bei euch? Gerade bei den Mehrfachmamis da muss ja ein gewisser Rythmus funktionieren weil ja meistens das größere Kind schon im Kiga oder der Schule ist oder?

Naja, wiedermal viel geschrieben

Wünsche euch einen schönen Tag, wir fahren nacher zum Bauer und bewaffnen uns mit Pastinaken

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Hallo :)

Antwort von Steffi.88 am 20.01.2018, 13:00 Uhr

Hallo

Schön dass du etwas runter gekommen bist und die Kleine jetzt auch nicht mehr so viel schreit.

Also wir haben auch noch keinerlei Rhythmus, außer dass morgendliche Aufstehen (Da ist prinzipiell um kurz nach sieben Schluss und er macht erstmal die Windel voll.. ) und das abendliche Schlafen gehen, den meist wird er kurz vor sieben müde. Seine Abstände beim stillen sind auch komplett verschieden, dadurch verschiebt sich natürlich auch der Tagesrhythmus.

Bisher hab ich den Luxus, dass mein Mann die Große in Kiga bringt und ich sie mittags nur abholen muss. Die letzten Tage wurde der Kleine natürlich genau zu der Zeit müde und musste dann natürlich mit schlafen warten. Den im Maxicosi schläft er in letzter Zeit nur bei etwas längeren Fahrten

Ich weiß noch von der Großen, dass sich ihr Rhythmus irgendwann ganz von allein eingependelt hat. Da müssen wir halt noch etwas Geduld haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von rgb am 20.01.2018, 13:17 Uhr

Hei

Freut mich, dass du dich wieder etwas sortieren konntest :)

Die geburt scheint noch ein grosses thema gewesen zu sein. Umso besser hast du es jetzt scheinbar für dich noch fertig verarbeiten können

Das thema mit dem tages Rhythmus ist bei uns ähnlich. Doch ich habe mich jetzt dazu entschieden den Rhythmus vorzugeben.
Er hat jetzt in 2 monaten weniger zugenommen als vorher in 1 monat. Klar nehmen die kleinen jetzt langsamer zu aber auch die Kiärztin meinte, dass er zuwenig bekommt. Der stuhl ist häufig auch sehr wässrig also kommt mittlerweile wohl mehr wasser als rahm milch ;)
er würde gerne alle 2h trinken und dann nur kurz. Es ist einfach seine gewohnheit geworden. aber wenn wir ihn tragen und unterhalten vergisst er das verlangen und kann gut noch 1-2h warten. Also machen wir das jetzt einfach nachmittags (am morgen kann er locker von 8-12 aushalten). So trinkt er länger und kräftiger und kriegt wieder bessere milch.
Er hat heute super gut brei gegessen und ich hoffe ihn nun etwas satter zu bekommen.
Mein mann versucht dazu eine brust Mahlzeit vor dem schlafen am abend mit der flasche zu ersetzen denn nachts stille ich alle 1-2h und ich habe einfach keine freude mehr daran.

Es bedeutet sicher eine zeitlang viel arbeit aber ich bin sicher es tut ihm gut. und ich bin entspannter weil ich bald arbeiten gehe und was machen muss also lieber jetzt langsam umgewöhnen als dann radikal umstellen wenn ich arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Ljanka am 20.01.2018, 14:45 Uhr

Hey!
Ja das Thema Geburt war für mich echt noch nicht beendet bzw war es so dass alle (Ärzte, Osteopathin, umfeld) immer auf ihr schreien reagiert haben mit " ja das ist ganz typisch ein Kaiserschnittbaby". Natürlich wollten sie mir nur die Sicherheit geben dass es nicht an mir liegt dass sie schreit aber das was ich gehört habe war "mein Baby schreit weil ich nicht fähig war sie natürlich zur Welt zu bringen". Also n richtiger Quatsch halt.

Zum Thema Rhythmus versuche ich jetzt ihre trinkgewohnheiten auch etwas zu strukturieren. Ich muss zugeben dass ich ihr immer schnell die flasche anbiete da sie jetzt nicht wirklich eindeutige Signale sendet. Sie trinkt dann aber nicht viel und ich ärgere mich immer ob es vielleicht doch zu früh war. Da sie aber gut zu nimmt und auch immer sehr schwitzt biete ich ihr nun mal erst stak verdünnten Tee an und probiere fixe essenszeiten ein zu führen. Mal sehen ob das klappt.

Der Mittagsbrei hat heute geschmeckt. Allerdings mochte sie nur 4 löfferl und dann ca 110ml Milch aber denke das st ok. Die Wohnung sieht aus als hätte ich ein 5 Gänge Ritteressen für 20 personen hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Drejka am 20.01.2018, 16:08 Uhr

Ganz großer Schwachsinn mit der Aussage ‚typisch Kaiserschnitt-kind‘ ich habe auch bis zum Ende gekämpft aber die kleine wollte nicht Bzw konnte nicht natürlich raus also auch notkaiserschnitt.
Und ich habe ein ruhiges und braves Kind trotz traumatischer Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Lovie am 20.01.2018, 17:04 Uhr

Huhu, das mit dem Rhythmus ist bei uns (bedingt durch die große Schwester) einfach bissl vorgegeben, so richtig feste Zeiten hat sie aber nicht, muss sie auch nicht.
Ich würde einfach Rhythmus vorleben und mit der Zeit wird sie sich angleichen.
Also du stehst halt jetzt immer um die gleiche Zeit auf, machst dann frühstück Mittag Kaffee und Abendessen immer zur gleichen Zeit.
Das reicht eigentlich an Vorgaben.

Ich habe das große Glück dass sich die kleine zwar zu total unterschiedlichen Zeiten Zwecks Hunger und müde meldet, aber trotzdem nachts sehr gut schläft (zwar oft stillen aber ganz ruhig und sofort weiter schlafen) und auch oft mittags mehrere Stunden pennt.
Deswegen ist mir persönlich nun nicht ganz so wichtig, feste Zeiten einzuführen.
Bei der großen musste ich da aber von Anfang an penibel sein und strikt nach Uhr leben was essen und schlafen anging weil sonst gar nix klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Ljanka am 20.01.2018, 17:11 Uhr

Ja ich finde auch dass das keinen Einfluss haben kann.
Bei mir war es zwar ein geplanter KS aber ich habe auch bis zur letzten sekunde auf ein Wunder gehofft dass sich die kleine noch dreht. Tja hat sie nicht..... konnte sie auch nicht. Und ich denke mir wenn das sooooo typisch wäre hätte das doch im vorhinein jemand ansprechen können immerhin haben wir ja vorbereitungstermine im Krankenhaus gehabt.
Aber gut.... die Geschichte ist gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Katl_80 am 20.01.2018, 19:22 Uhr

Ich fang jetzt erstmal kurz hier an wegen KS.
Lass dir da ja keinen Quatsch erzählen! Ich verstehe solch bescheuerte Aussagen auch nicht! Ich hatte diesmal einen (für mich!) ganz traumatischen KS, meiner Kleinen merkt man davon aber rein gar nichts an! Jeder, der sie kennen lernt (gestern die Betreuerin beim Rückbildungskurs z. B.) sagen, dass sie total relaxt ist. Und das stimmt! TROTZ Kaiserschnitt....

Schön,.dass du das jetzt aber für dich aufarbeiten konntest =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Katl_80 am 20.01.2018, 19:40 Uhr

Und jetzt hier:

Hallo! Schön, dass du wieder da bist! =)
Ist immer gut, wenn man sich mal ein bisschen sortieren kann. Da fällt das Weitermachen leichter. Ich wünsche dir, dass du jetzt ein wenig gelassener in die Zukunft blicken lässt. Und viele Fragen muss man sich ja auch nicht selbst beantworten. Da ist es ja schon schön,.dass wir hier so einen tollen Bus haben.

Ich freu mich auf jeden Fall (vor allem für dich), dass du wieder mit fährst ;-)

Auf einen Rhythmus solltest du vielleicht noch nicht hoffen. Das ist noch etwas früh. Und es kommt immer mal wieder was dazwischen, was den vermeintlichen Rhythmus wieder durcheinander bringt.

Unsere trinkt und schläft seit Wochen eigentlich relativ regelmäßig. Aber am DO waren wir zum Impfen...tsja, gestern dann ganz viel geschlafen und wenig getrunken. Scheiß Nacht, heute komplett eingeschissen und gebrochen...
Und der "Rhythmus" ist weg... Kommt aber irgendwann wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von lilpumkin am 20.01.2018, 21:38 Uhr

Huhu, also hier ist trotz großer Schwester nicht wirklich ein Rhythmus erkennbar.
Stillen alle 1/2/3 Stunden je nach Bedarf der Mini, der Großen oder mir

Naja, abends geht sie gerne zeitig zwischen 17:30 und 18:00 Uhr ins Bett. Das versuche ich einzuhalten. Aber momentan ist hier eher der Wurm drin. Wie schon geschrieben, so bald man denkt dass es annähernd läuft, kippt alles. Also besser erst auf gar nix einstellen

Schön dass sich eure Situation entspannt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Ljanka am 21.01.2018, 10:58 Uhr

Danke für eure lieben Worte

Es tut echt gut wieder etwas mehr ich zu sein

Dass der Rhytmus bestimmt noch ein paar mal geändert und über den Haufen geworfen wird ist mir klar aber ich glaube so ein bisschen Struktur tut uns gut und wenns nicht funktioniert ists auch nicht schlimm. Hab ja Zeit

@Katl ich hoffe bei euch ists wieder besser und die Impfung schon vergessen.

Schönen Tag euch..... bei uns schneit es heute *winterwonderland* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Katl_80 am 21.01.2018, 13:54 Uhr

Huhu.
Danke. In der Tat ein wenig besser heute. Bisher nur einmal gespuckt ;-)
Wir warten auf die erste volle Pampers ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Ljanka am 21.01.2018, 13:59 Uhr

Das ist schön zu hören/lesen

Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf eine gut gefüllte Pampers von nörgeli.... Vielleicht klappts ja nach dem Mittagschlaf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von BrokenHeart1983 am 22.01.2018, 9:14 Uhr

Hey :-)
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das mit dem Rhythmus ist bei uns völlig hinfällig... der ändert sich ständig. Immer, wenn wir denken, sehr cool, nun hat es sich eingependelt, meint Madame zack alles wieder ändern zu müssen...
Aber was solls, man wird dadurch flexibel. Ich hab es mir abgewöhnt, irgendwas zu planen, wenn sie länger schläft, wird sie nur bei wichtigen Terminen geweckt. Wenn sie meint, 6 Stunden nichts trinken zu wollen und erst dann quengelt, auch ok. Keiner von uns lebt jeden Tag gleich, isst jeden Tag zur gleichen Zeit gleich große Portionen, warum sollte ich das dann meinem Kind antrainieren? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.