September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julani am 14.12.2017, 20:13 Uhr

Haare färben

Meine Haare müssten wieder aufgefrischt werden,würde alles färben, also bekommt Kopfhaut was ab,und nun bin ich am Überlegen ob ja,oder nein. Im Netz liest man, dass etwas in die Mumi übergeht, dann liest man das nichts rein geht. Meine Stillberaterin meint es gehen geringe Mengen in die Mumi über, aber Experten sind der Meinung das der positive Effekt, wenn Mama sich wohl fühlt, wohl überwiegt.
Trotzdem....bin hin und her gerissen.

Habt ihr eure Haare schon gefärbt?

 
13 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Lovie am 14.12.2017, 20:30 Uhr

Ich färbe etwa alle drei bis vier Monate und habe dem entsprechend in der Schwangerschaft zweimal und nach der Geburt einmal gefärbt.
Mein FA sagt dazu man müsst die farbe schon trinken damit ein schaden dadurch entstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Ilulissat am 14.12.2017, 22:13 Uhr

Hi!
Habe vor einem Monat auch dunkel gefärbt, da mir die grauen Haare einfach auf die Nerven gingen. Habe auch einmal in der Schwangerschaft gefärbt.
Habe auch ein klein bisschen schlechtes Gewissen, aber ich hab mich absolut nicht wohl gefühlt und das ist ja irgendwie auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von steff. am 15.12.2017, 7:47 Uhr

Guten Morgen ,

Ich blondiere... alle 3 bis 4 Monate.
Habe drei gesunde Kinder ...
ich denke das geht schon in Ordnung ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von rgb am 15.12.2017, 9:26 Uhr

Also ich finde das immer komplett übertrieben. Ich bin Friseurin und hatte während der Schwangerschaft viel mit farbe zu tun und so geht auch mal was an die arme oder Hände. Dann sollten ja meine kinder irgendwelche Schäden haben. Wenn du mehrmals die Woche färben würdest, dann wäre das wohl eher ein Problem aber dann hättest du wohl auch sonst ein Problem ;)

Mach es ohne bedenken und lass es dir gut gehen. Wohlfühlen ist ist wichtiger als immer alles aus vorsichtig weg zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Drejka am 15.12.2017, 10:31 Uhr

GEnau mit der gleichen Frage hapere ich seit Wochen! Mittlerweile habe ich wieder komplett meine naturhaarfarbe und ich würde sie soooo gerne wieder auf hellblond blondieren ich Trau mich aber nicht weil ich eben voll stille. Ich dachte auch immer färben wäre ja noch ok aber blondieren ist so aggressiv. Was sagt ihr dazu? Friseure ? Darf ich blondieren und dann auch noch mit olaplex??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von rgb am 15.12.2017, 10:41 Uhr

Wie geschrieben: wenn es nicht ständig gemacht wird ist ein färben oder blondieren echt kein Problem. Wenn denn etwas in die milch gelangen würde wäre das sooo gering da hast du von lotionen glaube ich mehr im Körper oder sachen im essen.

Beim kompletten einfärben oder blondieren kann es vorkommen, dass wegen schwangerschaft/stillen die Kopfhaut empfindlicher ist und es juckt oder etwas mehr brennt als gewohnt. Evtl die Kopfhaut durch die oxidation mehr gerötet ist. Dafür gibt's aber beruhigende koofhaut wasser oder schutz wasser vorher. Und ist im allgemeinen nach 1tag weg.
Wenn du wegen blondieren zu unsicher bist kannst du ja vielleicht auf strähnen umsteigen denn so kommt kein Produkt auf die Kopfhaut. Danach ist Aber eine vollblondierung nicht mehr gut machbar.

Ich sage immer: es muss auch fürs gewissen stimmen aber ich persönlich finde es unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Katl_80 am 15.12.2017, 13:31 Uhr

Ich habe mir während der SS auch Strähnen blondieren lassen.

Ich denke, rgb hat alles gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Julani am 15.12.2017, 14:31 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mal schauen was ich machen werde!
Ich wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag/abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Muffin2014 am 16.12.2017, 18:52 Uhr

Nein. Ich Färbe nicht, wenn ich schwanger bin und have es auch beim stillen nicht gemacht.

Es ist bewiesen, dass Stoffe vom Färben in der MuMi vorhanden sind.
Es ist nur noch nicht klar, was diese bewirken. Denn mit Schwangeren macht man keine Langzeitstudien, die eventuell denn baby schaden können.


Vllt schaden diese Stoffe nicht, vllt aber schon. Wer weiß

Ich nicht, und deshalb geh ich auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Julani am 16.12.2017, 22:27 Uhr

Ich hab mich auch jetzt dagegen entschieden. Ich hab jetzt nochmal was lesen können und zwar wurde nachgewiesen, das die Stoffe vom färben nicht nur in der Mumi nachweisbar sind, sondern wohl auch im Fettgewebe der Babys. Und diese Stoffe, können wohl Allergien auslösen, sowie krebserregend sein.
Naja letztendlich sind es ja nur ein paar Monate. Und wenn ich mich Haare mäßig nicht mehr sehen kann, setze ich meine Clownsperücke auf

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und einen schönen dritten Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Muffin2014 am 16.12.2017, 22:48 Uhr

Oder mit Pflanzenhaarfarbe, falls die Töne was für dich sind :)

Stimmt das mit dem Fettgewebe hatte ich schon komplett vergessen.

Es sagen zwar immer alle „meinen Kindern hats nicht geschadet“ oder Ähnliches, aber wer weiß was ins 30 Jahren ist. (Meine damit grade niemand persönlich!)

Jeder 2. (!!!) erkrankt heutzutage an irgendeiner Form von Krebs. Tendenz steigend. Da muss man nichts weiter zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von rgb am 17.12.2017, 1:21 Uhr

Also gibt es auch andere Sachen welche krebs auslösen.
Und ganz ehrlich: was ist heutzutage nicht krebserregend...traurig aber wahr.

Vielleicht ist ja das handy in der nähe des kindes genauso krebserregend. Schlussendlich bin ich froh wenn ich nicht zu viel lese darüber. Meine Kinder sind so oder so mit farbe verseucht, das lässt sich nicht ändern. Hoffentlich werden sie ein glückliches Leben leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rgb

Antwort von Muffin2014 am 17.12.2017, 10:41 Uhr

Ja da hast du recht. Es ist so vieles krebserregend, dass man eigentlich nichts mehr machen oder essen dürfte.
Soll ja auch jeder so machen, wie er will.
Und nur weil es krebserregend ist, heißt es ja nicht, dass man Krebs bekommt.

Ich persönlich fühle mich aber wohler, wenn ich Dinge, von denen ich weiß, dass sie nicht so gut sein sollen, meide.

Benutze auch keine Feuchttücher, mit Chemie vollgepumpte Wegwerfwindeln und Cremes die aus hunderten von Zusätzen bestehen.

Aber ich selbst benutze für MICH solche Cremes oder Shampoos. Weil eben der Gedanke, dass es krebserregend sein KANN so abstrakt ist, dass es nicht greifbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OT: Haare färben - Ombre

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Farbverläufen/ pastell gefärbten Haarspitzen etc. Schonmal ausprobiert? Ich würde das gerne mal testen, hab aber bissle Angst, dass ich mich mit 37 Jahren damit irgendwie lächerlich mache, weil ja fast nur Jugendliche/ junge ...

von Katl_80, 22. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben nach der Geburt

Huhu ihr lieben, ich habe da eine Frage an die werden Mamas oder schon Mamas die sich auch regelmäßig die Haare färben. Ich hatte über 10 Jahre immer nur schwarze Haare gehabt und letztes Jahr im Oktober kam bei mir eine Typ Veränderung und ich wurde heller. Im Januar ...

von mosaique, 33. SSW 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

haare färben oder tönen

Hilfe ich hab eigentlich hässliche grau blonde haare. Und färbe sie mir rot braun.... Seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr. :-( nur langsam sehe ich schrecklich Bus mindestens 3 -5 cm raus gewachsen. Eine vom Frisör meinte henna.... Ja super da weiß man ja nicht ...

von happy-thing 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht bzw ob ihr in der Ss färbt oder tönt? Bei den beiden großen war das bei mir nie Thema aber nun bin ich 35 und hab das ein oder andere graue Haar. Ich würde nun gern wieder tönen aber so richtig trau ich mich nicht. Fa hat keine Meinung ...

von Jungsmama2 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Ich wollte mal um eure persönliche Meinung zu dem Thema fragen. Die Meinungen gehen ja ganz weit auseinander. Ich hab meine Haare zuletzt im Dezember gefärbt und bin blond gefärbt, langsam sieht der Ansatz in der 14. Woche nicht mehr lustig aus. Ich wollte mal nachfragen ...

von Scarlett25, 14. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie haltet ihr es damit? Lasst ihr es komplett weg die ganze Schwangerschaft oder evtl. nur am Anfang? Da ich schwarze Haare hab und leider auch schon einige graue muss ich eigtl. alle 6-8 Wochen am Ansatz nachfärben. Nachdem ich gerade in den Medien einen ...

von Septembergirl82, 6. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey. Sagt mal wie seht ihr das mit Strähnchen in der Schwangerschaft nachfärben lassen? Manche sagen ja das kann man ruhig machen. Wieder andere raten davon ab. Wie handhabt ihr das so? Danke euch jetzt schon mal für eure ...

von Krümel2018, 14. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich lasse mir regelmäßig Strähnchen machen und habe für Donnerstag einen Termin. Habe jetzt schon gegoogelt, aber die Mehrheit geht dahin, dass es kein Problem während der Schwangerschaft ist. Sollten nur keine ammoniakhaltigen Farben sein. Habt ihr da was anderes gehört oder ...

von Kathrin226 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Haarausfall, graue Haare und keine Zeit mit meinem Klammeräffchen zum Frisör zu gehen! Färbt sich wer die Haare in der Stillzeit? Womit? Gibt es ein schonendes Produkt?

von Ava12 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Nägellackieren und Haare färben....

Huhu ihr lieben, Färbt ihr euch noch in der ss die Haare bzw strähnchen setzen lassen? Ich sehe (meiner Meinung nach) total gruselig auf dem Kopf aus... Ich hab immer blonde strähnchen bin jetzt aber etwas verunsichert. Und das zweite.. Lackiert ihr euch noch ...

von septemberkugel15 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.