September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 04.09.2019, 8:45 Uhr

Günstig Windeln?

Huhu,
wir hatten bisher die Ökowindeln von Lillydoo. Die sind preislich mit Pampers vergleichbar.
Da ich mich diesmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden habe, muss ich etwas sparen. Für 2 Kinder ist es mir zu teuer.

Was habt ihr für Windeln verwendet? Wo bekomme ich die günstigsten her? Rossmann Eigenmarke?

Hab auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil meine Beweggründe für Lillydoo unter anderem die Umwelt war und keine zusatzstoffe am babypo.
Vielleicht sollte ich es noch mal mit Stoffwindeln probieren?

 
19 Antworten:

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Steffi.88 am 04.09.2019, 10:13 Uhr

Wir verwenden mal pampers und ansonsten die Babylove von dm, die finde ich persönlich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Ernakuh am 04.09.2019, 11:07 Uhr

Nachts pampers und tagsüber babylove dm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Mara_Kiri am 04.09.2019, 11:30 Uhr

Schau mal hier

https://www.blauer-engel.de/de/produktwelt/alltag-wohnen/windeln/windeln-351

Wir verwenden mittlerweile hauptsächlich Rossmann wegen der 10% Coupons. Das Siegel hat mich nochmal bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Naddelinchen am 04.09.2019, 11:57 Uhr

Nachts Pampers pants. Tagsüber babylove pants von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Lovie am 04.09.2019, 13:45 Uhr

Ich kaufe nur Pampers bei rossmann wenn sie im Angebot sind. Habe erst vor einigen Wochen zugeschlagen als sie die pants reduziert hatten und es zusätzlich noch die Kauf 2 Zahl 1 Aktion gab. Dazu noch 10 Prozent coupon und Zack kostet die Windel roundabout 12 Cent statt regulär 20 Cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Stiftie am 05.09.2019, 15:31 Uhr

Wir benutzen die Öko Windeln vom dm. Mit denen bin ich sehr zufrieden, sie sind nicht ganz so teuer und beruhigen mein Gewissen der Umwelt gegenüber etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Blue_Berry am 05.09.2019, 22:54 Uhr

Die Blauer Engel von Rossmann nehmen wir auch und sind sehr zufrieden! Nachts Pampers Pants, Tagsüber Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Katl_80 am 06.09.2019, 20:52 Uhr

Wir mögen die Pampers gar nicht.

Haben immer die Babylove von dm. Sind preislich super.
Glaube, dass ich jetzt aber auch mal die Ökowindeln von denen hole.

Ihr habt mich zum Nachdenken angeregt. Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von JanKer am 07.09.2019, 9:23 Uhr

Also wir haben die von DM verwendet, weil die die einzigen sind, die noch nicht mit dem Gel arbeiten--man weiß ja nicht wie es sich auswirkt. Und da die Windel am Popöchen ist, gefiel uns das nicht. Wir hatten aber auch die von Pampers, die sich aber bei uns nicht bewährt haben. Und die von Rossmann haben auch nicht so viel aufgenommen.
Die Ökö-Windeln hatten leider kein gut abschließendes Beinbündchen, sodass wir das auch gelassen haben...
Allerdings machen wir mittlerweile auch nachts Stoffwindeln. Die haben sich so schnell refinanziert und es ist keine Arbeit mehr...
Ich kann das nur allen empfehlen, es ist wirklich nicht mehr wie früher und der Müll, der so vermieden wird, ist unglaublich! Wir haben allerdings auch eine eigene Mülltonne, sodass uns das aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2019, 9:49 Uhr

Ich hatte anfangs Stoffwindeln und die sind immer ausgelaufen. Hatte überhosen von Bambino mio, eine teure Windelmanufakturwindel und Pocketwindeln.
ich bin verzweifelt
Aber ich habe mich nun fürs Baby für Wollüberhosen und einfache Bindewindeln entschieden. Da kann an den Beinchen nichts auflaufen.

Ich würde den 2 jährigen auch gerne wieder mit Stoffies wickeln. Welche benutzt du? Ich glaube die Wollüberhosen würden ihn stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von JanKer am 07.09.2019, 11:16 Uhr

Wir haben die Popolini onesize Höschenwindeln
Gebraucht haben wir 200€ für 20Stück bezahlt, 1xpro Woche waschen, dann haben wir uns noch ein paar Überhosen gekauft (max 5€/Stk, 3Stk in jeder Größe) und fertig...die Mutter hat sie vorher bei 3 Kindern genutzt. 5€/Packung Windeln, d.h. wir haben das Geld schon beim ersten Kind wieder drin...
Die kann man rubbeln, kochen, what ever, es passiert nichts, nur Baumwolle und unverwüstliche Druckknöpfe. Gut, die Überhosen sehen nicht so toll aus wie bei den AIO oder Pocketwindeln, aber ich habe mich schon immer gefragt, wer beim Windeln wechseln gute Laune bekommt, bzw. wer sich diesen hirnrissigen Werbeslogan ausgedacht hat..
Anfangs war das kompliziert, ich habe mir da viel Stress gemacht, weil alle vom wasserlöslichen Stuhl sprachen.. aber auch aus den Bodys ging das nicht so einfach raus..
Dann habe ich mir einen alten Kochtopf organisiert, die Windeln (und auch Bodys) rein, 15min gekocht und fertig...ausgespült, schleudern gelassen getrocknet.
Was auch niemand gesagt hatte, und was uns Herbst-Muttis ja trifft, die Sonnenstrahlung ist unglaublich! Es war mir noch nie aufgefallen, dass man etwas mit Flecken (ernüchtert nach der Waschmaschine) aufhängt und fleckenfrei abnimmt. Diese Erkenntnis bekam ich allerdings erst letzten Sommer :)
ich habe gesehen, dass die Youtuber die verteufeln, vielleicht, weil die unkaputtbar sind. Ich hatte mir nämlich auch mal Poketwindeln besorgt, um den Zauber zu erkennen, allerdings wurde das nichts...auch ausgelaufen.
Meine Freundin hat die von Milovia, die haben sich billige Handtücher und so besorgt, aber da muss mal das PUL so oft waschen...wenn man bei mir die PUL-Überhosen zu oft wäscht, ist eine Lanolin-Kur notwendig...ansonsten lüfte ich die nur oder wasche die aller ein paar Monate...
Als Werkstoffwissenschaftler sage ich nur: Weichmacher raus- Risse rein, Windel weg...oder Stormsure zum reparieren kaufen...
Die Bindewindeln sind mir zu Origami ;), bei uns ist ja schon ein Schritt mehr als bei Wegwerf- oder AIO-Windeln...meine Mutti hatte die damals aber auch, bzw. Mullwindeln.
Leider muss ich gestehen, dass nicht jeder Kindergarten Stoffwindeln akzeptiert oder in unserem Fall KApiert (unserer nennt sich auch leider Naturkindergarten, seitdem nenne ich mich aber auch Autohaus)
Ich möchte allen Mut machen, gerade weil ich nur Leute kannte, die sich welche gekauft haben und dann NIE ausprobiert haben, insbesondere weil das Krankenhaus dazu verführt mit ihren Pampers-Verträgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von JanKer am 07.09.2019, 11:17 Uhr

wie oft musst du die Lanolin-Kur machen?
Wir haben eine Wollüberhose 1x probiert, es roch uns aber zu sehr nach Pippi danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2019, 17:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass diese Windehöschen so dick auftragen. Schränkt sie das ein? Er ist wirklich sehr aktiv.
Was für Überhosen habt ihr denn?

Die Wollüberhosen soll man bei jedem Wickeln tauschen und lüften. Also 2 immer im wechsel tragen. Dann soll der Geruch nicht kommen. Und alle 2-3 Wochen waschen und neu fetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 07.09.2019, 21:05 Uhr

Wir hatten und haben gebraucht gekaufte windelmanufaktur Windeln, mit denen wir sehr gut klarkommen - es gab aber auch ne Phase von ca 2-3 Wochen wo sie ausliefern und ich hatte keine Ahnung warum. Vllt wäre sonst so ein leihweises testsortiment was für dich? Ich hab bisschen das Gefühl dass je nach Statur des Kindes auch andere stoffwindeln besser zum jeweiligen Kind passen.
Wir waschen übrigens im schnitt alle 3d...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Muffin2014 am 08.09.2019, 9:53 Uhr

Ich war von denen überhaupt nicht überzeugt. Aber er hatte/hat auch sehr dünne Beine.
Aber was mich an denen geärgert hatte, war, dass das 3-er Systhem so nicht funktioniert hatte. Es blieb einfach nichts da, wo es hingehörte ubd der Windelpo war mega dick
Aber vielleicht würde es jetzt gehen.
Ach keine Ahnung.

Für den großen habe ich jetzt Windelhöschen und eine Wollüberhose zum probieren bestellt. Waren gebraucht.

Beim Baby wickel ich vielleicht die ersten Tage mit Wegwerfwindeln und dann Wollüberhosen. Die reizen mich so, weil die an den Beinen so schön abschließen und ich vom letzten Versuch so vorgeschädigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von JanKer am 08.09.2019, 20:15 Uhr

Das kann ich nicht bestätigen, die Wollwindelhosen sind ja dicker. Oder meinst du die Höschenwindeln i.A.?
Unsere Freundin, die die Milovia hat, hat auch eine "spezielle Passform", die kleine hat einen speziellen Gang. Die wirken schon kleiner..die kleine ist aber auch sehr zart (mit einem Jahr 7,5kg, wir hatten da schon 9kg) allerdings hat unsere Tochter auch schon immer viel gepullert und die hält viel ab. Ansonsten kann man ja auch die Einlage draußen lassen.
Als Kritik habe ich gelesen, dass die länger zum Trocknen brauchen. Die können nicht mit den Mullwindeln mithalten, aber die Freunde von uns benötigen auch 2Tage zum Trocknen. Ich hänge die, seitdem wir ein Haus haben, immer raus (richte mich mit dem Waschen nach dem Wetter) und da sind die binnen 2-3 Stunden trocken...
Das kann ich also auch nicht bestätigen.
Es stimmt, dass die normalen Jeanshosen ohne elastisches Bündchen straff sitzen, aber das hatten wir nur bei 1-2 Hosen. Latzhosen usw. haben immer gepasst.

https://www.amazon.de/Popolini-Komplettset-Stoffwindeln-3-15kg-Original/dp/B0070LUTYY

Da ist auch die Klettüberhose dabei, die wir in allen Größen haben. Bei den PopoWrap (Klett) haben eine für den Kindergarten, eine Reserve und eine für uns---pro Größe.
Die Windelmanufaktur habe ich mal kontaktiert, als ich bei meinen Eltern in der Elternzeit Probleme (Undichtigkeit) hatte, da die sind mir sehr dumm per Telefon gekommen, daraufhin war die Sympathie hin...
Anfangs hatten wir auch die Vento (Druckknöpfe), aber da dauerte es uns zu lange beim Wickeln.
Wir waschen schon seit langem 1x/Woche, mit dem Muttermilchstuhl kann ich das nicht so genau sagen, weil ich alle 1-2 Tage einen Topf aufgesetzt habe. Durch eine schlimme Windeldermatitis (viele blöde Ärzte in HH) haben wir viel windelfrei praktiziert (ohne jemals Zeichen gesehen zu haben!!).
Und jetzt sind wir seit ein paar Monaten tagsüber trocken.
Als erfahrene Mama würde ich einer Neu-Mama auch abraten erst normale zu nehmen, weil meiner Erfahrung nach niemand mehr anfängt. Ich weiß, dass das am Anfang wirklich viel ist und man eh schon viele Ängste und Nöte hat, gepaart mit Zeitmangel, aber es wird immer einfacher und es ist wie immer, wenn man es gewöhnt ist, gehört es dazu.
Vor 2 Jahren hätte ich allerdings auch beinahe aufgegeben. Das liegt aber wirklich auch an diesen doofen, gesponserten Youtube-Videos und Blogs.
Es gibt aber soooo viele Systeme und ich finde das so frech für eine Stoffwindelparty 30€ p.P. zu nehmen...wir sind damals in einen Naturladen gegangen, weil wir es nicht kapiert haben und die hatten die Popolinis. Und ich sehe bei den AIO und Pockets nicht, dass die 2Kinder überleben. Unsere sind unkaputtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Muffin2014 am 09.09.2019, 8:39 Uhr

Ich danke dir :)
Es gibt ja leider wirklich so unendlich viele Systeme. Leider habe ich bei uns keine Stoffwindelberatung oder gar einen Laden gefunden (lübeck).
Und das mit dem Internet stimmt. Ich habe damals so auf windelwissen.de gesetzt, aber die verteufelt ja auch alles außer Milovia.

Ich gucke mir jetzt erstmal die Wollüberhose an und bestelle sonst noch andere Überhosen.
Beim 2 Jährigen habe ich damals auch erst mit 3 Monaten angefangen. Das war so ne Trotzreaktion, weil es mit dem Stillen nicht klappen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von JanKer am 09.09.2019, 12:24 Uhr

Wenn du mal nach HH fährst, dann ist da der NaturPur in Altona, dort darf man probieren...die hat zwar keine AIO oder Pockets, aber Bindewindeln und verschiedene Überhosen...und wunderschöne Wollsachen usw.
Die Windelwissen-Seite habe ich vergangene Woche entdeckt und gelesen. Deine Meinung teile dazu komplett. Sie verkauft ja aber auch welche...
In einem anderen Forum habe ich entdeckt, das Stormsure helfen soll bei den Pocketwindeln...den habe ich mir vergangene Woche bestellt. Die schrieben auch, dass sie kleine Fehler in den Matschsachen damit reparieren, wenn es hilft und Interesse besteht, kann ich ja meine Erfahrungen teilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von funkahobbes am 01.10.2019, 20:17 Uhr

Hallo! Wir wickeln seit der Elternzeit meines Mannes nicht mehr mit Stoffwindeln, sind aber auf Naty umgestiegen, die sind wirklich Öko, also komplett ohne Plastik/ Erdöl. Weil die in etwa so teuer sind wie Pampers, kaufe ich sie bei Limango um 40% günstiger, dann immer die Maximalanzahl, das hält dann für viele Monate - bis die Aktion wieder kommt ;)

Wenn du dir ernsthaft überlegst, Dir die Wäsche mit Stoffis (wieder) anzutun kannst du dir auch huda überlegen, die sind schmäler als Popolini. Dazu drei Überhosen von Popolini und los geht’s.

Du könntest Dir aber auch überlegen, Kind Nummer 1 auf den Topf zu setzen. Dann hast du anfangs auch mehr Wäsche und man muss das Projekt angehen, aber dafür unterm Strich ein Wickelkind weniger. Falls dich das interessiert, kann ich dir das ebook von andrea Olson - tiny potty training heißt das glaub ich, empfehlen.
Damit haben wir den Großen ab 18 Monaten Richtung Topf gebracht, es gibt auch eine super Facebook Gruppe, die bei allen Fragen und Tiefs mit dem breiten Wissen und Erfahrung der Community hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln leicht gemacht??

Okay Mädels, meine kleine dreht sich kaum das sie den Boden berührt hat auf den Bauch und da macht sie beim Windeln wechseln natürlich keine Ausnahme und sie ist SO SO sauer wenn ich sie umdrehe und hat echt viel Kraft um sich dagegen zu wehren. Ich kann doch nicht alleine sein ...

von Feenstaub7 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln für kleine Speckis ❤️

Hey, Wer von euch hat auch einen kleinen Specki ( ) und welche Windeln verwendet ihr? Meine Kleine ...

von Aixoni 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hilfeeeee Windeln 🙈

Hey Mädels wir haben ein dezentes Problem unser kleiner Riese ist bei der Windel Größe schon bei 6+ von Babylove angekommen nun ist es bis zum trocken werden noch ein bisschen hin. Wir haben schon im Netz und auch offline geschaut die Windeln gibt es nicht noch eine Nummer ...

von Überraschung2020 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben schon und an alle die noch Kugeln....ihr schafft das ! Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Ich wollte gerne nachhaltig wickeln. Also mit Stoffwindeln. Bei meiner 2. Tochter habe ich es seit dem sie 14 Monate gemacht bis sie trocken wurde mit 32 Monaten. Ich kam damit gut zurecht. Vom 14. Lebensmonat bis 26. Monat trug sie die Stoffwindel nur nachts und beim ...

von Siri1988 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Ich wechsel die Windel um 18 Uhr zum schlafen gehen und dann noch 1-2 mal in der Nacht und trotzdem ist die Windel morgens um 7 ausgelaufen, sodass sie hellwach ist, obwohl sie sogar noch weiter schlafen würde. Ich nehme die PAMPERS Baby - dry 3. kennt jemand bessere ? Es ist so ...

von Celi11092020 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie viele Windeln ...

Guten Abend, hab da mal ne blöde Frage. Wie viele Windeln braucht ihr so am Tag? Seit heute brauchen wir deutlich weniger und die sind auch nich so voll. Ich stille voll und am trinkverhalten hat sich nichts geändert. Weiß halt nich ob er es anders ...

von SuMey85 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.