September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 29.08.2019, 13:07 Uhr

Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Unserer wird schon bald 2 und mir ist aufgefallen, dass ich immer noch 6kg mehr als vor der Schwangerschaft mit mir rumtrage Ich starte gerade den 103. Versuch einer Ernährungsumstellung mit weniger Süßigkeiten. Leider machen mir die nach wie vor eher unruhigen Nächte und das ganze zu Hause sein mit Kind irgendwie besonders viel Hunger bzw. Apetitt, und ich nutze Essen auch als Entspannung.

Es geht hier an die Planung von Nummer 2 und irgendwie ist es mir total peinlich im Mutterpass dann ein so viel höheres Startgewicht stehen zu haben und so richtig wohl fühle ich mich auch nicht mehr. Ich hab auch Sorge, wenn bei der 2. Schwangerschaft wieder 6kg zusätzlich hängen bleiben, wäre das auch ganz schön blöd. Wie sieht es bei euch aus? Auch bei denen, wo das 2. schon da ist oder unterwegs ist?

 
14 Antworten:

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von MarLen17 am 29.08.2019, 14:03 Uhr

Vom Gewicht her bin ich "nur 2kg" über dem Start gewicht in die Schwangerschaft. Im Moment auf 1,76m 69kg. Allerdings war ich damals trainiert und davon bin ich jetzt Kilometer weit entfernt.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Esse keine Süßigkeiten mehr bzw verzichte auf raffinierten Zucker. Seit ca einem Monat sogar sehr extrem und nichts tut sich

Grundsätzlich gebe ich aber auf BMI oder kg nichts sondern orientiere mich nach dem Spiegel und dem Wohlfühlfaktor und da bin ich auch ganz weit entfernt von. Ich hoffe sehr dass ich da wieder hin komme denn mich persönlich schränkt es sehr ein und mein Selbstbewusstsein (besonders in der Partnerschaft) leidet da doch drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von MarLen17 am 29.08.2019, 14:06 Uhr

Ich muss noch wahrheitsgemäß korrigieren. Ab und an gibt's Kuchen und da achte ich nicht darauf das es Zuckerfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Muffin2014 am 29.08.2019, 16:34 Uhr

Ich habe nach der letzten Schwangerschaft mit Weightwatchers online super abgenommen! 15kg in 4 Monaten. Das war total leicht (wenn der Wille da ist).
Ich kenne das mit dem Stressessen und Schoki und so aber auch und habe dann wieder 3kg zugenommen. Und als ich dann dne positiven sst in der Hand hielt waren plötzlich nochmal 3kg drauf.

Übrigens zur besten Zeit 65kg auf 167cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Fee0917, 12. SSW am 29.08.2019, 17:10 Uhr

Ich bin mit 85 kg auf 1,70 m in die Schwangerschaft gestartet.
Jetzt habe ich, dank Ernährungsumstellung, noch 58 kg.
Wir haben vorher sehr ungesund und spät am Tag gegessen. Jetzt mit Mini achte ich da einfach viel mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Lovie am 29.08.2019, 17:57 Uhr

10kg mehr als. Vor der 1. Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von ulli_123 am 29.08.2019, 18:45 Uhr

Hey,
Startgewicht 1. SS 60,8kg/1.60kg dann abgenommen bis auf 55kg
Startgewicht 2. SS 57,5kg und aktuell nach 4 Monaten 63,5 und es tut sich gar nichts... trage teilweise immer noch die umstandsmode
Aber diesmal habe ich viel weniger Bewegung... Mit dem 1.baby bin ich kilometerweise kinderwagen gefahren bzw später sogar gejoggt und musste sehr auf Ernährung achten, da er ja Lebensmittelunverträglichkeiten hat...

Diesmal ist es entspannter (grundsätzlich schön, aber Schade für die gewichzsbilanz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Ernakuh, 33. SSW am 29.08.2019, 20:12 Uhr

Ich bin 1,69 groß

vor erster SSW 59 Kilo, Zunahme bis 78Kilo :-)
Anfang 2019 dann 63 kg. Damit in die SSW gestartet.... also PLUS 4 in die zweite ssw.
Jetzt / morgen Woche 34/ ca 75 kg. Rechne noch mit 4 kg mehr...

Mach dir nicht so n Kopf (sagt die, die denkt sie ist n Wal) 6 kg sind NUR 6 kg... das ist irgendwann wieder weg... ich hab den Plan im JAhr 2022 wieder 60 kg zu haben...also ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristiges Ziel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von gretawa am 30.08.2019, 5:46 Uhr

Ich leide auch! Immer noch 6 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich finde mein Bauch scheusslich. Nun hoffe ich doch etwas Gewicht zu verlieren , da ich jetzt zur arbeit mit dem Fahrrad fahre und bei der Arbeit weniger Essen herumsteht.
Ich habe von dem 18:6 fasten gelesen, das wuerde gut in mein Alltag passen, hat dies mal jemand probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Muffin2014 am 30.08.2019, 6:37 Uhr

Wir sind ungefähr gleich groß und ich wiege jetzt schon 80kg (20. Ssw und mit 71kg gestartet)
Bei der letzten ss war ich bei 90 kg zu schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Muffin2014 am 30.08.2019, 6:39 Uhr

Ist das das 6 Stunden essen, 18 Stunden Pause?
Ich kenne das mit 8 Stunden essen, 16 Stunden Pause.
Das hat eine Freundin gemacht und echt gut damit abbekommen. Aber sie hat sich zusätzlich auch Süßes verboten und versucht sehr gesund zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Ernakuh am 30.08.2019, 14:49 Uhr

18 Stunden nix essen? ???? Meine Mitmenschen würden sich bedanken. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Lovie am 31.08.2019, 6:43 Uhr

Das geht, normalerweise ist es 16:8.

Ich hab das in der Fastenzeit gemacht. Um 11.00 gab es "Frühstück", dann durfte man normal essen bis 19.00

Ich hatte immer Sonntags einen "cheat day" an dem wir Familien Frühstück gemacht haben und ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Und ich habe jeden Tag morgens meinen Kaffee mit Schuss Milch getrunken, was eigentlich auch falsch war.
Außerdem hatte ich süßes mir selbst verboten und immer vor dem Essen ein großes Wasser getrunken.

Ich hab so in der Fastenzeit 4 kg abgenommen, leider so die mittlerweile plus 2 zusätzlich wieder da.

Nach dem Urlaub muss ich unbedingt wieder was in Angriff nehmen, ich fühle mich nicht mehr richtig wohl. (1,68 und knapp 80 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Katl_80 am 31.08.2019, 14:56 Uhr

Derzeit bin ich bei minus 12 kg.

Jedoch bin ich mit 15 kg Übergewicht in die 2. Schwangerschaft gestartet...

WW hat mir letztes Jahr total geholfen. Jetzt bin ich immer noch/ wieder dran, mein Gewicht endlich mal im gesunden BMI zu manifestieren.

Aber ich gefalle mir derzeit schon ganz gut - wenn man das sagen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2 Jahre nach Schwangerschaft

Antwort von Naddelinchen am 04.09.2019, 12:13 Uhr

Ich bin leider übergewichtig in die 1.ss gestartet, 108 kg auf 1,75m. Habe 1 Jahr gebraucht, die ss Kilos (17) los zu werden. War dann ne Zeit auf 101-104 und es wurde trotz striktem Kalorien zählen und fasten nicht weniger.. Und in den 3 Urlauben heuer (puh klingt ganz schön luxuriös aber das waren 2 last minute Angebote Ägypten und 1x Ungarn, Familie besuchen) habe ich wieder auf 108 kg zugenommen... Ärgerlich. Vor allem da ich ja eine 2.ss anstrebe und eig unter 90kg kommen wollte. Aber jetz denke ich mir, na gut, dann wird eben erst so richtig nach entbindung abgenommen. Wenns diesen Zyklus klappt würde ich Ende Mai ET haben.. Fühle mich auch ganz schlecht wieder mit so viel Kilos in die ss zu starten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hey Mädels... na wie gehts euch allen so? sagt mal wie ist das bei euch mit dem Gewicht? ich hab ja in meiner Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenommen und hab quasi mein Startgewicht wieder erreicht... da ich aber schon vor der Schwangerschaft dick war möchte ich jetzt ...

von Sahneschnitte91 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.