September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 24.09.2017, 23:34 Uhr

Gelbsucht - dürfen nicht heim

Hallo.. Nach der horror Geburt nun das weitere Übel. U2 heute soweit gut, aber er sieht leicht gelb aus. Blutwerte abwarten, 1 Std später erscheint die Schwester mit nen Strahler.
Schlechte Nachrichten, Sie bleiben hier. Bis übermorgen mindestens.
Es ist so schrecklich sein Baby zu sehen, im Wärmebett, nur zum stillen und wickeln rausnehmen zu dürfen.. Seit 16.30 liegt er drin es tut so weh wenn er weint und da liegt und du darfst bzw sollst ihn nicht raus nehmen, um ihn zu beruhigen ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen ständig fang ich an.. Aber meine Milch wird ganz langsam mehr.. Stress bedingt eben alles etwas verzögert mit dem Milchfluss.. Ich soll schlafen, kann aber natürlich nicht.. Mein Mann darf die Nacht hier bleiben auf eigene Kosten. Ohne ihn wäre ich schon zusammen gebrochen..
Kasse zahlt auch bei mir nicht mehr so wie mir eine Schwester das erklärt hat. Aber solange es geht bin ich bei meinem Baby.. Zum Glück steht er in meinem Zimmer und ich kann ihn zumindest immer sehen. Mein kleiner süßer Affe schafft das schon. Wir dürfen in 2 Tagen heim davon gehe ich stark aus
Allen ausgekugelten alles liebe, allen anderen eine schöne Geburt

 
9 Antworten:

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Lovie am 25.09.2017, 8:51 Uhr

Gute Besserung!
Aber so nen bullshit dass die KK deinen kh Aufenthalt nicht mehr bezahlt hab ich ja noch nie gehört. Stillende Mütter werden als Begleitperson vom baby/Kind aufgenommen und fertig. Du bist halt dann nicht mehr als Patient geführt, das ist alles. Eventuell musst du von der Wöchnerinnen Station auf die kinderstation umziehen und bekommst nur ein klappbett aber raus werfen können die dich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Naddelinchen am 25.09.2017, 10:45 Uhr

Ja mir kommt das auch total seltsam vor... Aber mir wurde das so gesagt.. In 1 Std die d nächste Blutabnahme.. Drückt uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Janine1991, 41. SSW am 25.09.2017, 11:00 Uhr

Habe damals aber auch nach der Geburt die Tage des Aufenthalts bezahlen müssen (10€ pro Tag). Nur die Tage vor und während der Geburt muss ich nicht zahlen.
Wünsche euch trotz alledem eine erholsame Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Lovie am 25.09.2017, 12:25 Uhr

Das ist was anderes, das ist die reguläre Zuzahlung bei kh Aufenthalt, die immer fällig wird, außer eben bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Katl_80 am 25.09.2017, 12:38 Uhr

Oh Mann, das ist ja wirklich nicht schön!
Habe das auch mitbekommen im KH - da musste eine Mutter mit Baby auch noch zwei Tage länger bleiben wegen Gelbsucht.
Nicht verzweifeln! Versuch, das Beste draus zu machen und stress dich nicht.
Hoffe, dass ihr morgen dann heim dürft - Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Steffi.88, 41. SSW am 25.09.2017, 15:29 Uhr

Das stelle ich mir auch hart vor, wenn der Zwerg weint und man darf ihn nicht rausnehmen

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten, ob sich die Werte verbessert haben?

Ich hoffe für dich, dass ihr bald heim dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2017, 19:56 Uhr

Oh weh. Das tut mir leid :(
Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Naddelinchen am 25.09.2017, 21:42 Uhr

Die werte haben sich stark verbessert, von 18 auf 8 gesunken über nacht durften heim unter Vorbehalt, morgen erneute Kontrolle ambulant, sollte was nicht passen müssen ich und mein kleiner 1-2 Nächte dort bleiben.. Aber der Kinderarzt ist optimistisch und meinte wenn der wert so gut runter ging sieht er keine Gefahr.. Morgen 10.15 nächste Blutabnahme. Wir füttern fleißig zu bzw meine Milch scheint endlich zu kommen wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht - dürfen nicht heim

Antwort von Katl_80 am 25.09.2017, 22:16 Uhr

Seeeeehr schön!
Toi toi toi für morgen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelbsucht / Plexus Parese

Moin Moin, Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Sarahs Arm geht es von Tag zu Tag besser. Sie wird keine Schäden behalten. Wir müssen den Arm noch ca. 1 Woche ruhig stellen und dannn beginnt die Physiotherapie. Leider musste ich sie gestern Abend wieder in die ...

von Schnecke36 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.