September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 26.10.2017, 19:15 Uhr

gefrorene MuMi

Ich wollte mal fragen, ob und wie viel MuMi ihr gefroren habt und zu welchem Zweck ihr diese benutzt.
Ich hab mir gestern die extra Beutel dafür gekauft. Ich dachte ich frier mal was ein falls ich mal Medikamente nehmen muss mit denen man nicht stillen darf, aber da müsste ich ja eine riesen Menge einfrieren um das überbrücken zu können.
Jetzt überlege ich welche Menge einzufrieren Sinn macht?

 
4 Antworten:

Re: gefrorene MuMi

Antwort von Lovie am 26.10.2017, 20:25 Uhr

So 500ml in 50-100ml Portionen.
Nur für die seltenen Gelegenheiten wenn ich allein weg will (Nägel machen lassen / Rückbildungskurs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrorene MuMi

Antwort von Fee0917 am 26.10.2017, 20:34 Uhr

Da hast Du wahrscheinlich recht, lieber mehrere kleinere Portionen. Sonst muss man nachher was weg schmeißen.
Wenn ich zum Hundetraining gehe pumpe ich immer vorher was ab. Da weiß ich ja das ich weg will und mach das dann am selben Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrorene MuMi

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 26.10.2017, 21:32 Uhr

Tip:
Erstmal 100ml einfrieren und dann auftauen und gucken, ob der werte Nachwuchs sie anzunehmen geruht...!

Meine Große hat abgepumpte Milch aus dem Fläschchen genommen, aber immer nur, wenn ich sie im Kühlschrank aufbewahrt habe - sobald sie einmal eingefroren war, komplette Verweigerung! Und ich kenne mehrere andere Mütter, denen es so ging - wir haben schon spekuliert, ob das Einfrieren den Geschmack verändert oder so...

Daher würde ich unbedingt zu einem Testballon raten, bevor Du in die Massenproduktion startest - einen halben Liter mühselig zusammengepumpte Milch wegkippen zu müssen, ist nämlich zum heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrorene MuMi

Antwort von Fee0917 am 27.10.2017, 8:29 Uhr

Danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MuMi Unverträglichkeit?

Hallo ihr lieben, Am die stillenden Mamis hier und zwar hat mein kleiner totale Verdauungsprobleme und starke Blähungen/Bauchschmerzen. Ich vermeide alles an lebensmitteln was Blähungen verursachen kann. Nur habe ich das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Stuhlgang ...

von Celichen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

MuMi Abpumpen Dauer

Hey ihr Lieben!! Der erste Sprung hält uns auf Trab, Mini Me findet nicht so gut in den Schlaf und gestern am späten Abend gab's noch ein mal dicke Bauchweh dazu. Aber Mama hat die Sache mit Kümmelzäpfchen, Tee, Fliegergriff und viel ...

von AnonBlackOp, 45. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Trösten oder Mumi?

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt... Ina hat jetzt seid 3 Nächten durchgeschlafen, dass heißt knapp 11 Stunden am Stück. ( Bin immernoch total unsicher und wqar heute nacht bestimmt 5 mal im Zimmer) irgendwie fehlt sie mir ...

von Galja101 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.