September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 25.02.2019, 14:32 Uhr

Fuhrpark

Was haben Eure Mäuse zum fahren?

Wir haben hauptsächlich das Puckylino im Gebrauch. Da wir ja aber schon allein wegen der Hunde ständig draußen sind überlege ich jetzt noch das Wutsch dazu zu holen. Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist

 
15 Antworten:

Re: Fuhrpark

Antwort von steff. am 25.02.2019, 15:06 Uhr

was ist denn ein Wutsch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Lovie am 25.02.2019, 15:06 Uhr

Zum selber fahren sind hier vorhanden bobbycar, so ein Bic Motorrad, puky wutsch und noch mehrere andere Fahrzeuge für die sie noch zu klein ist.
Unterwegs setze ich sie meistens aufs Dreirad mit schiebestange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Mara_Kiri am 25.02.2019, 15:32 Uhr

Wir haben ein Bobbycar und ein puky Laufrad, für das Sie noch zu jung und klein ist. Bin am überlegen, ob wir ein puky wutsch oder big rider kaufen sollen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das zu ähnlich zum bobbycar ist und sich daher nicht lohnt? lieber auf nächstes Jahr warten bis sie laufrad fahren kann? Ich bin etwas überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Fee0917 am 25.02.2019, 17:12 Uhr

Von Pucky so ein Laufrad mit vier Rädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Fee0917 am 25.02.2019, 17:14 Uhr

Ein BobbyCar haben wir auch, aber irgendwie finde ich das ist mühsam damit zu fahren.
Deswegen überlege ich noch was anzuschaffen womit sie auch wirklich vorwärts kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Mara_Kiri am 25.02.2019, 17:51 Uhr

Soll sie denn schon richtig vorwärts kommen? Meine Bedenken sind, dass sie nicht stoppt, wenn wir "Stopp" rufen, und dann was passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Lovie am 25.02.2019, 19:23 Uhr

Auf "Stopp" verlassen kann man sich allerfrühestens ab 3 1/2 bis 4 Jahren!! Und so lange muss das Kind immer in Griffweite sein, wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht dass es gefährlich werden könnte.

Meine Große wird im Sommer 4, mit ihr übe ich täglich auf verkehrsberuhigten Strecken das zuverlässige stoppen... Im Moment darf sie mit dem laufrad etwa 10 Meter vor mir fahren und muss an vorher festgelegten Punkten halten und warten bis ich aufgeschlossen habe.
Im Prinzip ist mir das schon fast zu gefährlich, wenns um Straßenverkehr geht bin ich echt ein schisser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Fee0917 am 25.02.2019, 20:22 Uhr

Mit dem Einwand habt ihr natürlich absolut Recht!
Aber mit dem Puckylino kommt sie nur im absoluten Schneckentempo voran, sie ist laufend viel viel schneller. Da versteh ich das es wenig Spaß macht wenn man kaum von der Stelle kommt.
Gibt es denn nix dazwischen? Also was in Laufgeschwindigkeit fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Steffi.88 am 25.02.2019, 20:37 Uhr

Das Wutsch ist doch das gleiche wie das pukylino, nur minimal größer?!

Unser Kleiner ist aktuell selbst mit dem pukylino noch etwas überfordert und daher auch noch seehr lahm. Ich weiß aber von der Großen, dass sie verdammt schnell werden können, wenn sie den richtigen Dreh erstmal raushaben.

Also ich würde dabei bleiben und später aufs richtige Laufrad umsteigen.

Hier ist Pukylino und Bobby Car vorhanden. Natürlich noch Roller, etc von der Großen, aber dafür ist er ja noch zu klein. Das nächste ist ein Laufrad, das hat die Patin sowieso noch Zuhause stehen.

Und zum Thema Stopp, das ist tatsächlich auch reine Übungssache. Wir haben mit 2-2,5 mit dem Dreirad angefangen zu üben. Dann fuhr sie mit 4 mit uns Fahrrad (sie nur auf dem Gehsteig) und letztes Jahr mit 5 war es auch überhaupt kein Problem mit ihr mal auf der Straße zu fahren. Auf dem Dorf gibt es eben nicht überall einen Gehsteig, obwohl wir eine viel befahrene Straße vor der Haustür haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Fee0917 am 25.02.2019, 21:07 Uhr

Ne beim Wutsch braucht es wohl mehr Gleichgewicht zum Fahren. Das ist vorne anders gefedert oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von funkahobbes am 25.02.2019, 21:34 Uhr

Bleib doch beim Puckylino bis ein laufrad passt, vll sogar erst nächstes Jahr. Es steht ja dann nur ein weiteres Gefährt herum.
Und es ist ja super, wenn ein Gefährt perfekt beherrscht wird, bevor man einen Schritt weiter geht.
Unser Großer war erst mit zweieinhalb gut genug für das kleinste Laufrad und hatte bis dahin nur ein leichtes Plastikmotorrad, das hinten zwei Räder hat. Wir haben nie was vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 26.02.2019, 19:04 Uhr

Bei uns bisher nur Bobby car, das in der Wohnung eifrig genutzt wird - hin und her Kurzstrecke. Aber draussen will sie nur laufen laufen laufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von MarLen17 am 26.02.2019, 21:02 Uhr

Wir haben ein Dreirad mit lenkstange. Von selbstständig draußen fortbewegen sind wir aber gerell noch meilenweit entfernt. Sie fängt gerade erst an damit draußen zu laufen.
Bobby car wird gerade in der Wohnung entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von gretawa am 01.03.2019, 7:32 Uhr

wir haben ohm ein globber 4 in 1 gekauft- der war zwar nicht ganz billig aber sollte für ein paar jahre reichen- aktuell pushbike mit fuhrstange dann mal trottinet- sehr zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuhrpark

Antwort von Mara_Kiri am 02.03.2019, 14:30 Uhr

Wir haben nun das wutsch gekauft (reduziertes Ausstellungsstück). Probefahren wollte sie nicht, weil alles andere im Laden zu interessant war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.