September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 27.02.2018, 19:34 Uhr

Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein kurzes Update zum fremden schreienden Baby. Habe heute das Babyphone noch mal gebraucht und das Ding war echt keine 5 an hat wieder das Baby geschrien. Ich hab das mit der Gegensprechanlage probiert aber es kam keine Reaktion. Dann ging ich zu unserem "Sender" und dachte vielleicht hören die ja uns und hab es auch hier probiert aber auch keine Reaktion. Ich denke ich werde morgen eine neue Frequenz ausprobieren und hoffe dass es sich dann erledigt hat und das Baby gehört wird und nicht absichtlich so herzzerreißend schreien gelassen wird.

Nun zu meiner Frage. Ich hatte ja einen emotional schweren Start ins Mama leben und wir haben etwas länger gebraucht uns lieben zu lernen. (Denke mehr muss ich nicht mehr ausholen. Hab mich hier ja des öfteren ausgeheult Danke euch hier auch nochmal für eure Geduld und die Mut machenden Worte!!)
Eine Hebamme hat mir angeboten ein Rebonding durch zu führen und eigentlich habe ich es für mich abgelehnt da es uns jetzt gut geht und ich hörte dass dies sehr emotional aufwühlend ist und mir ehrlich gesagt genau das etwas Angst macht. Lohnt es sich wirklich wieder alles auf zu rollen? Mute ich der kleinen da zu viel zu? Schwer zu beschreiben aber irgendwie geht's mir einfach nicht aus dem Kopf und es fühlt sich nicht 100% vollständig an. Hoffe das lest sich jetzt nicht als hätte ich jetzt total einem am der Waffel aber ich zu mir echt Grad schwer das aus zu drücken was ich meine.
Hat vielleicht schon mal wer die Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Oder was würdet ihr machen?

Wünsche euch einen schönen Abend!
OT: Bei uns soll heute Nacht der Kälte Höhepunkt sein und dann langsam wieder wärmer werden

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von Katl_80 am 27.02.2018, 20:01 Uhr

Zum Rebonding kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat.

Aber ich finde, dass es eigentlich egal ist, ob andere das toll finden oder Schlechtes darüber zu berichten wissen... Wenn DU es dir vorstellen kannst und es gerne probieren möchtest, dann mach das. =)

Neugierig gefragt: Warum würdest du der Kleinen da evtl. zu viel zumuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von LieselotteH am 27.02.2018, 20:04 Uhr

Kannst du mal für die Unwissende erklären, was genau das ist? Hm... ich finde, man kriegt immer ganz viele Ratschläge, was man alles machen und ausprobieren soll. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Wenn dir was fehlt, dann mach es, aber genauso kann das auch nach hinten losgehen. Ich würde sagen, wenn du jetzt mit deiner kleinen Maus glücklich bist, dann rüttel da nicht dran und genieß das Hier und Jetzt. Mich hat es aus eigener Erfahrung nicht glücklich gemacht, in der Vergangenheit rumzustochern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von zitronenaroma am 27.02.2018, 20:14 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus!
Ich hatte mit meiner Hebamme ein Re Bonding Bad gemacht (allerdings ca 3 Wochen nach der Geburt). Es war schön- aber ich hatte mir wahrscheinlich mehr davon erhofft :) Kann dich gut verstehen, ich hatte auch eine schwierige Wochenbettzeit- wenn ich ab und an daran zurück denke, vor allem an den geplanten Kaiserschnitt- den ich immer noch nicht akzeptieren kann/will- gehts mir nicht gut.
Ein Re Bonding ist bestimmt eine schöne Erfahrung- erwarte nur keine "Wunder" davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von Ljanka am 28.02.2018, 9:23 Uhr

Hey!
Also das Rebonding wird empfohlen wenn es bei der Geburt kein Bonding gab oder wie bei uns es Probleme beim Bonding gab. Da wird die Situation quasi nachgestellt.
Für mich war das damals ehrlich gesagt ganz schlimm. Ich konnte mit diesem kleinen Menschlein absolut nichts anfangen und die Situation kam mir eher befremdlich vor. Und da man ja immer hört wie wichtig dieses Bonding für die Bindung ist habe ich immer Angst dass da bei uns was schief gegangen sein könnte.

An gutem Tagen denke ich es passt schon so und wir haben halt unsere ganz eigene Geschichte umd dann gibt es wieder Tage wie gestern wo mich dieses Gedankenkarusell einfach nicht los lässt. Vielleicht aber einfach weil meine Maus halt nicht so anhänglich ist und einfach eine kleine Diva

Grundsätzlich denke ich auch es ist wichtig das zu tun was uns gut tut aber ich habe Angst dass es wie zitronenaroma schreibt so ist dass ich mir zu viel erwarte und danach enttäuscht bin und vielleicht wieder in so ein Loch stürze aus dem ich Grad gekommen bin und das will ich der Maus nicht zumuten. Dennoch will ich dieses Kapitel jetzt endlich abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von Lovie am 28.02.2018, 10:59 Uhr

Ich hatte bei der großen ein rebonding.
Ich heule, wenn ich daran zurück denke, genau so wie ich heule, wenn ich an die Geburt der kleinen denke, weil beides eine wunderbare, emotional absolut unbeschreibliche, unwiederbringliche Erfahrung war, die ich um keinen Preis der Welt vermissen wollen würde.

Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber wenn du möchtest, schreibe ich dir die Tage Mal ausführlich, wie es war.
Ich bin meiner Hebamme immer noch unfassbar dankbar für dieses Erlebnis und die Chance, diese wertvollen Stunden wenigstens annähernd nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von Ljanka am 28.02.2018, 13:54 Uhr

Hey!
Wow das lest sich schon sehr spannend. Würde mich freuen wenn du die Zeit findest mir das Erlebnis zu erzählen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von zitronenaroma am 28.02.2018, 17:04 Uhr

Das würde mich auch sehr interessieren- magst du es mir auch erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rebonding und Update Babyphone

Antwort von Lovie am 28.02.2018, 20:05 Uhr

Gruppe, bzw PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.