September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 22.11.2017, 20:32 Uhr

Frage an die flaschenmamas

Hallo ihr Lieben,
Ich verwende bis jetzt die 1er sauger von philips avent mit einem loch und fütter aptamil ha pre. Meine Hebamme hat mir empfohlen bei den 1-loch-saugern und bei der pre nahrung zu bleiben.
Wie macht ihr das? Bin mir unsicher...
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Ljanka am 22.11.2017, 20:56 Uhr

Hallo!
Wir haben die Mam mit den 1er Saugern und das Bebevita Pre. Werde auch beides beibehalten solange es geht.
Denke bei der Brust geht ja auch nicht plötzlich mehr durch oder? ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Katl_80 am 22.11.2017, 22:13 Uhr

Huhu.
Haargenau wie bei dir:
Aptamil HA Pre und Aventflasche mit Lochgröße 1.
Das behalten wir genau so bei, solange sie keine Beikost bekommt. Habe gelesen, dass man keine HA mehr braucht (nach dem 6. Monat).
Dann will ich vll auf die Milupa Milumil Pre wechseln. Da muss ich mich aber nochmal genau einlesen, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Häschen2017 am 23.11.2017, 10:26 Uhr

Hallo :)

ich benutze auch die Avent Flaschen mit dem 1er Sauger. Hab mal die 2er eine Woche getestet, aber da hat unser Kleiner (7 1/2 Wochen) viel gespuckt und ist viel aus dem Mund gelaufen. Wir sind dann wieder umgestiegen.
Wir haben Hipp Pre HA. Muss aber mal mit dem KiA reden ob wir schon auf 1 umsteigen können (Hebamme meinte ab 4.monat). Er braucht teilweise 7 (manchmal 8) Fläschchen. Kommt so alle 3h. Manchmal auch nach 2h. Bekommt jetzt pro Flasche 170ml. Trinkt zwar oft nicht alles aus, kommt mir aber trotzdem viel vor.
Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von BellaMaus18 am 23.11.2017, 10:31 Uhr

Hallo,

wir haben die Mam Flaschen, benutzen Bebivita.. Haben sehr früh auf 2 Loch Sauger umgestellt...

Er hat angefangen zu trinken und nach kurzer Zeit hat er die Flasche immer wieder angebrüllt.. Seitdem wir auf 2 Loch umgestellt haben trinkt er die Flasche ohne Problem leer, manchmal sogar ohne absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Katl_80 am 23.11.2017, 13:44 Uhr

Über 1000ml sollen sie ja nicht pro Tag trinken.
Hört sich an, als ob er da teils um einiges drüber kommt.
Das sollte wirklich nicht sein! Dann ist 1er wahrscheinlich sinnvoll.
Haben das bei unserer Großen damals auch gemacht.

Wir sind jetzt wieder von 170ml pro Flasche auf 130ml zurück gegangen. Glaube, dass ihr heftiges Spucken dadurch ein bisschen weniger geworden ist. Sind damit wieder bei 6 Mahlzeiten (morgens und abends nur 100ml nach dem Stillen).
~700ml + MuMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von Naddelinchen am 23.11.2017, 20:47 Uhr

Wir sind von bebivita pre ha auf bebivita 1 umgestiegen. Er kam zu oft auf die 1000 ml und mir kam es vor, dass er von der pre einfach nicht satt wird.. Benutzen von Anfang an nuk anti kolik Flaschen der Größe s (auch abgepumpte mumi gab's daraus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht über 1000ml.. ?

Antwort von BellaMaus18 am 24.11.2017, 21:32 Uhr

Hallo

Ich höre und lese immer wieder das Kinder nicht über 1 Liter bekommen sollen?! Mit welcher Begründung?

Habe meine Hebamme und auch hier in der Kinderklinik und beim Kinderernährungstherapeuten (hab einen im freundeskreis) nachgefragt und sie sagten alle das das Blödsinn sein, bei Pre dürfen Kinder soviel sie wollen und so oft sie wollen.. man solle nur dann z.b. 170ml (nach altersempfehlung) halbe Stunde warten und dann nochmal was geben und nicht direkt enorm erhöhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die flaschenmamas

Antwort von BrokenHeart1983 am 28.11.2017, 22:20 Uhr

Ich füttere Bebivita Pre entweder mit Nuk Saugern S oder Avent Naturnah Gr. 2 (also 2 Löcher). Sie trinkt aus Beidem und ich möchte es beibehalten, dass sie so flexibel ist.

Zu dem 1 Liter, der so oft als Grenze gesagt wird: meine Hebamme meinte, maximal 1/5 des Körpergewichts in g sollten es ml sein. 1 Liter bei einem 3 Kilo schweren Kind ist ja nun bedeutend mehr als bei einem 6 Kilo schweren. Nur wenn das Baby dauerhaft mehr trinkt, kann man in Absprache mit dem Arzt auf 1er umstellen, sonst kann man ohne Probleme bei Pre bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.