September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 20. SSW am 26.05.2019, 8:18 Uhr

Flecken

So... ich hab hier Klamotten da is irgendwie alles drauf. Baustellendreck, sonnencreme, Erde,Spaghettisoße, Erdbeeren. ...
Beim normalen waschen ging es nicht raus.
Irgendwelche Tipps?

 
10 Antworten:

Re: Flecken

Antwort von Mara_Kiri am 26.05.2019, 9:03 Uhr

Ich verwende Frosch flecken zwerg mit aktiv Sauerstoff. Laaaange einwirken lassen, hilft aber nicht bei allen Flecken. Oder gallseife.
Ich hab auch einige Klamotten, aus denen die Flecken nicht mehr raus gehen. Hab vorgestern aus Verzweiflung ein weißes Shirt bei 60 Grad mit Vollwaschmittel mitgewaschen. Heidelbeeren gingen raus, so komische orangene Flecken nicht.

sonnencreme ist ganz schwierig! Sie geht irgendwie gar nicht raus. Nicht mal bei 60grad. Echt Mist, das Zeug! Gerne her mit Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von AnMeLi am 26.05.2019, 10:10 Uhr

In die Sonne legen. Das bleicht so manchen Fleck weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 26.05.2019, 13:22 Uhr

Ich hab gallseife für fettiges /blutiges/eiweißhaltiges. Benzinseife für "buntes" (tomate UA)
Frosch fleckenzwerg aktiv Sauerstoff hab ich auch, damit geht Karotte uä super weg.
Dann noch der Frosch Flecken Zwerg citrus für Erde und fettiges was die gallseife nicht geschafft hat. Der hat auch manchmal Sonnencreme geschafft.
Ich hatte aber auch mal irgendeinen dr Beckmann fleckenteufel wo extra drauf stand dass der auch Sonnencreme entfernt - der hat gut funktioniert. Mochte nur jetzt die ganze dubiose Chemie mit den zog Flecken reinigen nicht mehr. Mal sehen ob ichs jetzt im Sommer bereue die nicht nach gekauft zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lovie am 26.05.2019, 14:18 Uhr

Sonnencreme geht nicht mehr raus, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln...

Alles andere würde ich feucht machen, mit gallseife einreiben und zum trocknen in die pralle Sonne hängen, danach normal waschen.

Blaubeeren Flecken gehen übrigens super raus wenn man das Teil in Milch einlegt bis die Milch sauer wird, danach KALT (!!) ausspülen bis nur noch klares Wasser kommt und dann normal waschen.

Was auch gut hilft ist Haarspray. Nahe ran gehen und Fleck nass sprühen, trocknen lassen und normal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Ernakuh am 26.05.2019, 21:43 Uhr

Danke euch :)

Also die Hose von heute gehört glaub eigentlich verbrannt
Wird mein testobjekt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lovie am 26.05.2019, 22:24 Uhr

Haha, ja kenn ich. Deswegen gibt es hier hauptsächlich c&a, Lidl usw weil ich mich dann nicht dämlich ärgere mit Flecken sondern die Hosen oder Shirts fürs Stück 2 Euro mit den Schultern zuckend zur Wechselwäsche lege im kiga oder in der wickeltasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Ernakuh am 27.05.2019, 6:35 Uhr

Bei uns gibt's auch fast nur second hand oder lidl und co. Ich glaube man kann das Geld auch verbrennen... das wäre das selbe.
Allerdings bin ich immer froh wenn sie mal ne Hose hat die passt
Da hoffe ich dass ich die Flecken einigermaßen raus bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lovie am 27.05.2019, 16:56 Uhr

Was ist denn das Problem mit der Passform?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Ernakuh am 27.05.2019, 20:15 Uhr

Bei Jeans passt nur Aldi. Lidl und c und a stehen hinten ab. Egal wie eng ich sie mach.
Nach ein paar Stunden hängen die meisten Hosen über dem po.
Sie hat halt keinen arsch in der Hose h und m jeggings passen oben gut. Sind aber n Kilometer zu lang. . Aber man kann ja krempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lovie am 27.05.2019, 21:09 Uhr

Meine Kinder tragen ausschließlich Leggins und jeggings...

Jetzt kommt der Sommer, Kleid und jumpsuits :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

rote Flecken am Kinn beim/nach dem Essen

Guten abend, Uns ist schon länger aufgefallen, dass unsere Maus bei manchem Essen sehr schnell rote Flecken im Gesicht kriegt - nur in dem Bereich, wo das Essen an die Haut gekommen ist. Kommt schnell und geht schnell. Sieht bisschen nach allergischer Reaktion aus, weshalb ...

von Ronja Räubertochter 17 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Blaue flecken

Vielleicht erinnert ihr euch, ich habe vor etwa 10 Tagen mal gefragt wie ihr eure Wohnung kindersicher macht.. Inzwischen ist mein Kleiner wirklich mobil, er krabbelt herum, zieht sich an allem hoch was er findet und räumt auch jede Schublade aus. Nur leider rutscht er auch ...

von gretawa 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

rote flecken

Huhu Könnt ihr mir vll sagen wovon diese ganzen roten flecken her kommen? Habe diese erst seit heute und meine Schwiegermutter meint das kommt davon das die haut sich viel schneller dehnt. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Jucken tut es auch nicht !!!! Bin da ...

von Sammy-Lee, 31. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Seltsame Flecken

Hallo zusammen, habe vor Kurzem seltsame rote Flecken auf den Oberschenkeln bemerkt. Sieht aus, wie ein leichter Ausschlag - es juckt aber nichts. Kennt das evtl. jemand? Hab keine Ahnung, was das sein könnte... Sonnige ...

von Bri_Ko, 22. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Rote schuppige Flecken am Kopf?

Was könnte das sein. Milchschorf oder Kopfgneis im Anfangsstadium? Die Flecken sind klein max. 1 cm Durchmesser, etwas gewölbt/dick, rötlich schuppig und nur am Hinterkopf. Es sind in den letzen 2 Tagen schon mehr geworden. Angefangen hats vor 2 Wochen mit schuppiger Kopfhaut ...

von finchen29 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.